HIBIKE Testival 2017

HIBIKE Testival 2017

Bikes, jede Menge Spaß und … SONNE!

Jedes Jahr starten wir in die Bike-Saison mit unserem großen Fahrrad-Testevent, dem HIBIKE Testival. In diesem Jahr bereits zum 11. Mal!

Früh morgens ging es los und die ersten Lieferanten rollten mit ihren Fahrzeugen und Trailern auf unseren Hof. Bereits am Freitag wurde die Bühne von Bergamont, der Pumptrack sowie einzelne andere Stände aufgebaut, sodass der weitere Aufbau des Messegeländes mit vereinten Kräften schnell von Statten ging. Nachdem wir die letzten Jahre sehr viel Pech mit dem Wetter hatten, hat uns der Wettergott in diesem Jahr erhört und unsere ausgiebigen Sonnentänze wurden endlich belohnt. Nachdem es morgens beim Aufbau noch etwas nieselte, wurden wir mittags mit bestem Wetter belohnt. Diejenigen, die gerade von ihrer Bike-Tour zurück kamen, hatten somit die Möglichkeit, Wurst und Pommes oder einen frisch gemahlenen Kaffee in der Sonne zu genießen.

HIBIKE-Testival 2017 - das Messegeländer

Testen was das Zeug hält

Aber nun erstmal von vorne… Endlich konnte es losgehen! Pünktlich um kurz vor 10 standen die ersten Kunden vor der Akkreditierung Schlange, um sich für die Bike-Ausleihe zu registrieren. Nachdem dies geschafft war ging es ab an die Testbike-Stände, sodass diese innerhalb der ersten Stunde fast komplett leergefegt waren. In diesem Jahr gab es knapp über 200 Testbikes von den Marken Bergamont, Diamant, Ghost, HAIBIKE, Kona, Lapierre, Lightweight, Salsa, Santa Cruz, Shimano, Specialized, Storck, Surly, Trek.  Wer dann ein Testbike ergattert hatte, hatte die Möglichkeit alleine auf Tour zu gehen oder sich einer der durch uns geführten Touren anzuschließen. Ein Teil der Mountainbike-Touren wurde sogar durch die Fahrtechnik-Schule Bikeride geführt, sodass die Möglichkeit bestand den Teilnehmern gleich ein paar Tricks bezüglich Fahrtechnik mit auf den Weg zu geben. Aber auch die Fatbike, E-MTB, Rennrad und insbesondere Downhill  Touren mit Shuttle-Service waren stark gefragt.

Großes Rahmenprogramm mit Gewinnspiel

HIBIKE Testival 2017 - Gewinne im Wert von über 4.000 €Für alle, die die Zeit auf unserem über 2.700m² großen Testivalgelände verbringen wollten, gab es die Möglichkeit, sich von unseren Fachverkäufern im Laden beraten zu lassen oder im großen Schnäppchenmarkt mit unschlagbaren Angeboten für Bike-Bekleidung zu stöbern. Auf dem Pumptrack ging es bergauf und bergab. Unsere jüngeren Gäste konnten sich mit Micro-Rollern oder kleinen Rädern von EarlyRider auf die Strecke begeben und die größeren Besucher konnten ihr Können bei einem Wettbewerb unter Beweis stellen.  Apropos Wettbewerb: Einer der großen Anziehungspunkte an diesem Tag war unsere Schnitzeljagd bei der es Gewinne im Wert von über 4.000 € zu gewinnen gab.

HIBIKE Testival 2017 - Andreas Klöden & Jens Heppner

HIBIKE Testival 2017 – Andreas Klöden & Jens Heppner

Mit Hilfe unserer Aussteller konnten die “Jäger” Fragen beantworten und einen der Preise wie eine FOX Federgabel, ein  von Danny MacAskill signiertes Endura Trikot oder einen Veltec Laufradsatz gewinnen. Bei der Verlosung fungierten unsere Stargäste Andreas Klöden und Jens Heppner von Storck und Lightweight als Glücksfeen und konnten einigen Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wir freuen uns auf das Testival 2018

Am Ende des Tages lässt sich festhalten, dass wir fast doppelt so viele Besucher im Vergleich zum Vorjahr hatten. Und für das nächste Jahr nehmen wir uns für euch vor, die Registrierung für die Rad-Ausleihe etwas zu beschleunigen, sodass ihr noch schneller auf die Räder kommt. Außerdem werden wir bis dahin weiterhin fleißig an unserem Sonnentanz feilen, damit das Wetter im kommenden Jahr mindestens genauso gut wird 😉
2018 wird das Testival am 21. April stattfinden.

Danke für die zahlreichen treuen Besucher!

Weitere Bilder des HIBIKE Testivals 2017 findest du in unserer Testival Facebook Galerie…

Laura Trümper - HIBIKE Marketing
Ein Beitrag von: Laura Trümper – HIBIKE Marketing

Kommentar verfassen