Bikepark Feldberg – die 2. Strecke ist eröffnet

Am vergangenen Wochenende konnte der Mountainbikeverein Wheels over Frankfurt e.V. die zweite offizielle Downhillstrecke des Wheels over Frankfurt Bikepark Feldberg powered by HIBIKE eröffnen.

Um 12 Uhr war es soweit und die ersten Biker durften die frisch angelegte Strecke auf Herz und Nieren testen. Auf dem Feldbergplateau versammelten sich zahlreiche Biker, der Vereinsvorstand und die in den Genehmigungsprozess involvierten Behörden, um das „rote Band“ feierlich zu durchtrennen und die neue Strecke freizugeben. Der Start beider Strecken ist auf dem Gipfel des Großen Feldbergs zu finden. Runter geht es dann Richtung Schmitten, entlang bzw. neben der alten Ski-Piste.

2016-05_BikePark_164

Ungefähr 400 Besucher konnte der Bikepark an diesem Wochenende zählen.
Auch wir haben uns dieses Spektakel selbstverständlich nicht entgehen lassen! Mit Testbikes, Testhelmen und ION Testprotektoren waren wir am Event vor Ort, so konnten sich alle Interessierten bei uns kostenlos ausstatten lassen und die neue Strecke gleich selbst erleben. Bergamont hat sich ebenfalls nicht lumpen lassen und den weiten Weg aus dem schönen Hamburg mit ihrem Trailer angetreten, um gut 20 Testbikes zur Verfügung zu stellen.

Bereits die erste Strecke, welche vergangenes Jahr eröffnet wurde, kam super an. Doch laut Aussage der meisten Fahrer, ist die zweite Strecke noch schöner geworden – Kompliment an die Jungs von Wheels over Frankfurt!

Im Zielbereich der Strecken wurde für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Zu passenden Beats gab es kühle Getränke und Gegrilltes. Wem die Erkundung der beiden Strecken nicht ausreichend Power abverlangte, der konnten am Samstagabend beim Fahrradlimbo noch zeigen was er drauf hat oder Fotos für den Fotocontest schießen.

Johannes Weinkauff, der erste Vorsitzende des Vereins, fasst das Sommerfest mit folgenden Worten zusammen: „Wir sind sehr froh, mit der Eröffnung der zweiten Strecke und dem Sommerfest, die Bauarbeit der letzten anderthalb Jahre krönen zu können. Jetzt haben wir wieder die Möglichkeiten uns auf das Vereinsleben und wichtige Themen wie die Jugendarbeit, Leistungssportförderung und Mitgliedergewinnung zu konzentrieren.“

Der Wheels over Frankfurt Bikepark in Kürze:

Der Bikepark besteht nun aus zwei Strecken unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade mit jeweils ca. 1,7 km Länge über 17 hm. Die Nutzung ist für Vereinsmitglieder und Gäste kostenlos. Einen offiziellen Shuttle zum Start gibt es derzeit noch nicht, ab der zweiten Jahreshälfte 2016 soll aber ein Bergauftransport zum Selbstkostenpreis verwirklicht werden.

Wir bedanken uns vielmals bei Wheels over Frankfurt, dass wir Teil dieses schönen Projektes sein dürfen und freuen uns auf viele Abfahrten auf den beiden tollen Bikepark-Strecken.

Nicht vergessen: Mitglied werden

Eine Bitte zum Schluss: Da sich der Bikepark nicht von alleine finanziert und der Bau als auch die Streckenpflege finanziert werden müssen, benötigt der Verein nach wie vor zahlreiche Mitglieder!
Gebt euch also einen Ruck und tretet dem Verein bei – mit Gleichgesinnten fährt es sich doch soweiso am schönsten.
Das Beitrittsformular und die Infos über die Mitgliedsbeiträge findest du unter folgendem Link: http://woffm.de/ueber-woffm/formulare/

2016-05_BikePark_218

Vereinshomepage: woffm.de/bikepark-feldberg-informationen
Facebook www.facebook.com/woffmbikepark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.