HIBIKE Racing Team – CTF Ober Mörlen

„Rund um den Hausberg“ am 17.04.2016

Letzten Sonntag stand die CTF „Rund um den Hausberg“ des RV Ober Mörlen auf dem Programm. Schon Tage vorher schaute ich mir Wettervorhersagen an, und ich befürchtete schon das Schlimmste. Aber weit gefehlt. Auf der Hinfahrt über die A5 noch Regen. Aber kaum in Ober Mörlen angekommen, wurde es trocken und die Sonne kam heraus, sodass es unterwegs angenehm warm wurde.

CTF Ober Mörlen - Oliver GrünbergEs standen vier Strecken zur Auswahl: 22km/330hm, 35km/640hm, 52km/1060hm und 68km/1410hm. Ich hatte mich für die 52km entschieden. Punkt 9 Uhr ging ich mit einem Freund auf die Strecke. Da es die Tage vorher teilweise heftig geregnet hatte, war der Boden stellenweise sehr tief. Es ging über Streuobstwiesen, in denen das Wasser des Öfteren recht hoch stand, über sehr matschige und rutschige Feldwege bis zur Waldautobahn. Dort zeigte mein Garmin bergab auch schon Geschwindigkeiten bis zu 60km/h an. Wo es bergabgeht, geht es natürlich irgendwann auch bergauf. Teils über kurze und knackige Anstiege und längere Bergaufpassagen, welche sich aber in einem runden Tritt bewältigen ließen. Es gab leider nur einen kurzen Single Trail. Nach meinem Geschmack hätte dieser Anteil noch etwas höher sein können.

An den Kontrollstellen konnten wir uns stärken, und unsere Speicher mit Obst, Keksen und Marmorkuchen auffüllen. Nach der 2. Kontrolle hatte ich mich vom meinem Mitfahrer getrennt. Er ging auf die 68er Runde. Zum Glück musste ich aber nicht alleine Richtung Ziel weiterfahren, da ich ein paar Bekannte unterwegs getroffen habe, und wir dann zusammen weiterfuhren. Genau das mag ich an solchen Veranstaltungen – man trifft immer einen Bekannten oder Freund und fährt dann zumindest ein Stück zusammen.

Alles in allem war die CTF in Ober Mörlen ein super Event mit schöner Strecke und einer guten Organisation. Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal hier!

 

Oliver Grünberg - HIBIKE Racing Team
Ein Beitrag von: Oliver Grünberg – HIBIKE Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.