HIBIKE Racing Team – Hansen RTF

Hansen Rad-Touren-Fahrt am 10.04.2016

Am Sonntag stand die Hansen RTF, welche von dem Radsportverein VC-Frankfurt seit langem organisiert wird, für das HIBIKE Racing Team auf dem Programm.
Der Wettergott meinte es gut mit dem Racing Team und schickte uns beste äußere Bedienungen.
Zum Start war es zwar noch recht frisch, so dass wir froh waren, Beinlinge und Armlinge bzw. Überschuhe eingepackt zu haben, das spätere milde Klima, Sonnenschein und kaum Wind veranlassten uns jedoch recht fix dazu, den Kälteschutz in der Trikottasche zu verstauen.

Hansen RTF

Alle Streckenlängen starteten in Urberach und führten in Richtung Odenwald.
Es wurden insgesamt drei Touren angeboten, so dass für alle Fahrer das Passende dabei war:

Hansen RTF - Oliver Grüngerg

Hansen RTF – Oliver Grüngerg

Tour 1 mit 47 km, Tour 2 mit 82 km und Tour 3 mit 120 km und 1100 Höhenmetern.
Unser HIBIKE-Mitarbeiter Oliver Grünberg war der Erste, der schon gegen 8 Uhr morgens die knapp 120 km Runde mit ca. 1000 Höhenmetern in Angriff genommen hat. Er hatte eine super Ausfahrt mit viel Spaß und einem 26er Schnitt über die 120 km Runde, die im wunderschönen Odenwald mit 2 ordentlichen Anstiegen zu bewältigen war.

Heiner Kempf, Jürgen Stegmann, Aaron Hoffmann und ich (Tanja Hofmann) starteten gemeinsam um 9 Uhr auf die Runde, nachdem wir uns um 8:45 Uhr getroffen und kurz ausgetauscht hatten. Die ersten 4 Kilometer fuhren wir vier noch zusammen bevor wir uns in zwei Gruppen aufteilten, um die Wünsche der Fahrer nach Länge und Geschwindigkeit zu erfüllen. Ich und Jürgen gingen es etwas langsamer an und waren bis zur ersten Verpflegung zusammen unterwegs. Dort hängte sich Jürgen an Rodney ran, der etwas nach 9 Uhr gestartet war, ich entschied mich für eine kurze Runde und fuhr mein eigenes Tempo bis zum Ziel.
Rodney und Jürgen machten sich dann nach der 1. Verpflegung zusammen auf den Weg, um gemeinsam die große Runde zu absolvieren.

Hansen RTF - HIBIKE Racing Team - Jürgen, Tanja & Aaron

Hansen RTF – HIBIKE Racing Team – Jürgen, Tanja & Aaron

Hansen RTF - Jürgen & Rodney

Hansen RTF – Jürgen & Rodney

Heiner und Aaron gingen die große Runde sehr schnell an und fuhren die erste Fahrstunde mit knapp 38 Kilometern im Schnitt Richtung Odenwald. Die beiden hielten sich auch nicht lange an den Verpflegungen auf, sondern fuhren die Strecke im Renntempo. Die Berge im Odenwald wurden in einem etwas ruhigeren Tempo gefahren und der flache Weg zurück wurde wieder in einem ordentlichen Renntempo absolviert, oft wurden die 40 km/h vom Garmin PC angezeigt. Am Ende stand ein 31,5er Schnitt für beide auf der Uhr.

Ein großer Dank gilt dem VC-Frankfurt, der alle beteiligten Starter mit einem perfekten Service und einer sehr guten Streckenausschilderung verwöhnte.
Im Zielbereich konnte sich jeder Starter mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem selbst für seine Leistung belohnen. Der VC-Frankfurt konnte an diesem Tag einen wahren Teilnehmerrekord für sich verbuchen, knapp 800 Radfahrer gingen auf die Strecke.

Hansen RTF - RodneyAuch diese RTF war ein sehr gelungenes Radsport-Event für uns, das HIBIKE Racing Team.

Nächstes Wochenende werden wir das Rennrad gegen das Mountainbike tauschen und uns zur CTF „Rund um den Hausberg“ nach Obermörlen begeben, um dort die Touren zwischen 35 und 68 km zu fahren.

Wir würden uns freuen, den einen oder anderen von euch dort zu treffen!

Ride on …

Tanja Christ - HIBIKE Racing Team
Ein Beitrag von: Tanja Christ – HIBIKE Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.