Beitragsbild Bolle

Bollé Helme & Brillen – Neu bei HIBIKE

Die Marke Bollé aus Frankreich hat tolle Helme und Brillen zu bieten. Vielleicht ist sie einigen vorrangig aus dem Wintersport-Bereich bekannt. Eine Marke, die für hohe Qualität und einzigartige Features bekannt ist, mit denen die Produkte immer wieder überzeugen. Ob Skibrille, Goggle oder Sonnenbrille. Für alle Sportarten von Golf bis MTB bietet Bollé die optimale Brillenlösung. Auch bei den Helmen hat man die komplette Auswahl von Skihelm bis zum Aero-Rennradhelm, der gemacht ist um zu siegen. Kein Wunder also, dass man Bollé sowohl im FIS Alpine Ski World Cup wie auch bei der Vuelta a Espana sieht. Zahlreiche professionelle Wintersport- wie auch Radsport-Athleten sind Anhänger und Botschafter dieser hochwertigen Marke.

The One alle Elemente

LED Licht, Aero-Covers, Brillen-Garage, Linings, Safety QR Code … Was ein Bollé Helm alles kann (The One)

Grund genug euch die Marke Bollé hier ein Stück näher vorzustellen, deren Fahrradhelme und Fahrradbrillen wir euch ab sofort bieten. Die coolen Designs überzeugen und die Besonderheiten, die man sich im Hause Bollé hat einfallen lassen, suchen ihres Gleichen. Die Marke ist weltweit vertreten und arbeitet stetig weiter an der Optimierung ihrer Produkte – für das Beste an Brillen und Helmen für uns Sportler. „Premium Protection, Vision and Style“ und das alles in einem Paket.

Bollé The One und Bollé Messenger:
Helme mit Besonderheiten

  • Standard-, Premium-Varianten, Hi-Vis?
  • Sonnenbrillen Garage?
  • Aero-Covers?
  • integrierte LED-Lichter?
  • QR-Code für deine Sicherheit?

Wir erklären dir kurz um was es bei Bollé Helmen geht:

The One

The One Road Premium - Road Standard - The One MTB

The One in 3 Varianten: Road Premium – Road Standard – The One MTB

Schon einmal von einer Helm-Garage für die Sonnenbrille gehört? Das Modell „TheOne“ bietet sie: Im vorderen Bereich des Helms findet die Brille optimalen Halt, wenn sie gerade mal nicht gebraucht wird. Sicher platziert, so musst du nicht ständig darum bangen, sie ungemerkt zu verlieren.
Den The One gibt es in einer Standard-Variante als auch einer Premium-Variante. Die Premium-Variante bietet dir zusätzliche Aero-Covers. Du kannst den Helm mit seinen 31 Luftöffnungen für optimale Belüftung tragen oder setzt die Aero-Covers am Oberkopf ein, welche die Belüftungslöcher abdecken und für mehr Aerodynamik sorgen, wenn es mal um jede Sekunde geht.
Den The One Helm gibt es in einer MTB- und einer Rennradvariante. Und er ist für das gesamte Jahr optimal einsetzbar, dank der zwei unterschiedlichen „Linings“. Das Winter-Lining (Innenleben des Helms), macht eine Helmmütze im Winter überflüssig. Es deckt auch die Ohren mit Stoff ab und sorgt am Hinterkopf für Wärme. Bei sommerlichen Temperaturen kannst du wieder zur dünnen Lining-Variante greifen, die Linings lassen sich leicht per Klett einsetzen und herausnehmen.
Bei der MTB-Variante ist das kurze MTB-Visier an der Front natürlich auch abnehmbar.

LED-Einsatz:
So wirst du nicht übersehen! Ein kleines Element am Hinterkopf lässt sich durch einklipbare LEDs ersetzen. Eine Erfindung aus dem Hause Bollé. Sie sorgen dafür, dass man dich nicht übersieht: Das LED-Licht vefügt über 2 Modi (Dauerlicht oder blinken) und sitzt am obersten Punkt des hinteren Helmabschnitts, somit wirst du optimal wargenommen. Für Gewichtsoptimierer tauscht Bollé die integrierte Lampe auf Wunsch sogar gegen eine extra leichte Kapsel ein.

Safety QR Code am Helm
Ebenfalls von Bollé erfunden, der SAFETY QR CODE. QR-Codes sind praktisch, einmal kurz mit dem Smartphone gescannt, erhält man zahlreiche Informationen. Genau das bietet auch der QR-Safety-Code am Bollé Helm. Du als Helmbesitzer kannst zu deinem Helm-Code eine persönliche Nachricht abspeichern. Wer du bist, woher du kommst, wen man im Fall eines Unfalls informieren soll. Hierdurch kann man dich also identifizieren und deine angegebenen Kontakte benachrichtigen, solltest du im schlimmsten Fall nicht ansprechbar sein bzw. Hilfe benötigen. Ein absolut hilfreiches, sinnvolles und lebensrettendes Feature, das unserer Meinung nach auf jeden Helm dieser Welt gehören sollte.

Dieses Video von Bollé zeigt dir optimal, welche Features der The One Helm bietet:

Der Messenger Helm

Messenger Hi Vis - Premium - Standard

Messenger Varianten: Hi Vis – Premium – Standard

Vermutlich heißt er Messenger weil genau das die Intention war, die dahinter steckt: Boten, die auch bei Dunkelheit auf ihrem Rad noch ihre Runden drehen und dabei gesehen werden müssen. Der Messenger Helm ist im Urban-Style gehalten. Viele reflektierende Elemente am gesamten Helm sorgen dafür, dass du gesehen wirst. Auch hier ist das zusätzliche LED-Licht am Hinterkopf vorhanden wie auch der Safety QR Code.

Beim Messenger Helm wird ebenfalls die Standad-Variante durch die Premium-Variante ergänzt. Die Standard-Version kommt mit einem Lining, hingegen die Premium-Version mit Sommer und Winter-Lining ausgestattet ist.
Ein Dritter im Bunde macht die Messenger-Reihe komplett: Du bist viel in der Dämmerung und im Dunklen unterwegs? In einer extra Hi-Vis-Variante ist der Messenger Premium Hi-Vis Helm nochmals mehr auf den Sicherheitsaspekt im Dunklen ausgelegt. Reflektierendes Material am gesamten Helm ergänzt zusätzlich das vorhandene LED-System.

Die Helme von Bollé bei HIBIKE findest du hier.

Die Bollé Brillen

Folgende 6 Modelle findest Du bei uns im Shop: 5th Element, 6th Sense, Aeromax, Bolt, B-Rock und Flash.

B-Rock war die erste MTB-Brille aus dem Hause Bollé. Doch nur bei diesem einen Modell blieb es nicht. Jedes Modell hat seinen besonderen Charme und spricht unterschiedliche Geschmäcker an. Wer auf besonders auffällige Rahmen steht, findet das perfekte Modell mit der 6th Sense, der 5th Element oder auch der Aeromax. Dezentere Optik bieten die Modelle B-Rock, Flash und Bolt.

Es wäre sicherlich zu viel alle Modelle hier im Detail vorzustellen, aber die Highlights der Technologien und Eigenschaften, möchten wir dir hier aufzeigen. So bekommst du einen besseren Eindruck von der Vielfältigkeit und den tollen Features der Brillen.

Alle Brillen sind jeweils in unterschiedlichen Rahmenfarben und/oder unterschiedlich getönten Gläsern erhältlich. Modelle mit „S“ im Namen kennzeichnen Brillen, die besonders für schmale Gesichter optimal sind, wie die Bollé 6th Sense S oleo AF.

Einige Technologien die in Bollé Brillen stecken:

  • B-Flow: Vermeidet das Beschlagen der Brille durch optimale Rahmenbelüftung.
  • B-Max: Beim Radfahren nimmst du eine bestimmte Position ein. Das Design ist speziell auf diese Körperhaltung abgestimmt, das Sichtfeld und der Schutz der Augen sind vertikal erweitert.
  • B-Clear: Viel Material, ohne Mehrgewicht. Dank extrem leichten Gläsern profitierst du von großer Schutzabdeckung und selbstverständlich optimaler, klarer Sicht. Trotzdem leicht im Gewicht, das ermöglichen die von Bollé verwendeten Trivex® Gläser, welche leichter als Polycarbonat-Gläser sind.
  • Antibeschlag: Die polarisierenden Gläser in Bollé Brillen haben alle eine Beschichtung, die dafür sorgt, dass du stets freie Sicht hast, kein Anlaufen der Gläser. Die Funktion kann unter Wasser aufgefrischt werden!
  • Wasser- & ölabweisende Beschichtung: Ebenfalls auf den polarisierenden Gläsern, sorgt eine Beschichtung auf der Außenseite dafür, dass Schmutz und Wasser keinen großen Halt auf deinen Gläsern finden.
  • Photochrome Gläser: Auch automatisch heller oder dunkler werdende photochrome Gläser bietet dir Bollé, je nach Lichtbedingungen passen sie sich an. Das macht eine molekulare Ebene im Glas möglich.
  • Verstellbare Nasenauflagen + Bügel: Die Nasenauflagen sind selbstverständlich aus hypoallergenem Silikon, für besten Tragekomfort und lassen sich ebenso wie die Bügel für perfekten Sitz anpassen.

Übrigens, ein weiteres Argument, das unterstreicht, dass man im Hause Bollé weiß, wovon man bei Brillen spricht: Bollé bietet unter der Sparte „Bollé Safety“ ebenfalls eine große Auswahl Sicherheitsbrillen, die in der Industrie, im Handwerk und Baugewerbe für optimalen Schutz der Augen sorgen.

Fahrradbrillen von Bollé bei HIBIKE findest du hier.

Noch ein kurzes Wort zur Geschichte

1888 begann die Geschichte von Bollé in Oyonnax, in Frankfreich. Seraphim Bollé gründete das Unternehmen. Damals produzierte man noch Haarschmuck und Kamm und Ähnliches. Ab 1945 galt er als Pionier in die Nylonverarbeitung, die ihn schließlich um 1950 zum Thema Schutz- und Sicherheitsbrillen brachte. Mit der Vermarktung von Skibrillen expandierte man 1960 dann in größere Dimensionen, gefolgt von Brillen für viele weitere Sportsegmente… heute zählt Bollé zu den weltweit bekanntesten Herstellern für Premium-Brillen und bietet darüber hinaus Goggles, Sport-Schutzbrillen, Ski-Helme und Radhelme.

Natalie Friedemann
Ein Beitrag von: Natalie Friedemann – HIBIKE Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.