Sebamed Racing Team: Rothaus Riderman

Das Sebamed Racing Team berichtet über das Rothaus Riderman, das vom 25. bis 27. September in Bad Dürrheim stattgefunden hat.

Sebamed-Riderman-1

Der Riderman in Bad Dürrheim legt jedes Jahr wieder die Messlatte für ein perfekt organisiertes Radevent hoch. Vom ersten bis zum letzten Moment ist das eine Veranstaltung auf höchstem Niveau. Dass zudem noch bestes Radsportwetter alle drei Tage begleitet, ist quasi das Tüpfelchen auf dem i.

Das, was aber wirklich allen TeilnehmerInnen vom Sebamed Racing Team aus Bad Dürrheim 2015 in Erinnerung bleiben wird, ist die Teamgemeinschaft.

Sebamed-Riderman-2

Marco ist dabei trotz „Rückenstreckverband“, unterstützt und hilft, wo er nur kann. Susi ist dabei trotz Krücken, feuert an und strahlt rund um die Uhr. Alex fährt zwei Tage den Mannschaftswagen über die Strecke, organisiert und hilft an allen Ecken. Andreas ist dabei und macht über 800 Fotos für uns, von den Fahrern, den Helfern, der Stimmung. Peter fährt die Bergetappe am zweiten Tag als 100 km Zeitfahren nur für Susanne und das Leadertrikot in ihrer AK – verschafft ihr damit einen komfortablen Vorsprung vor der zweiten. Klaus gerät an Tag 3 in den Massensturz mit weit über 30 Fahrern, Sattel gebrochen, Lenker aus der Spur, Körper lädiert, fährt er doch die Etappe richtig stark durch. Gary startet ins Zeitfahren trotz Erkältung, erholt sich am zweiten Tag, nur um am dritten wieder einen Rückfall zu bekommen, aber trotzdem zu starten.

Sebamed-Riderman-3

Willi hat als „Unterkunfts-Manager“ wieder alle im selben Hotel untergebracht, bis auf zwei auch alle auf derselben Etage. Natürlich sind die Türen stets offen. Abends geht es gemeinsam Essen, im gebuchten Restaurant oder bei der Siegerehrung.

Unser Sponsor HIBIKE hat uns auf die Idee gebracht, kreative Bilder mit den Mottoaufklebern „Hauptsache Fahrrad“ zu machen. Auch das bringt viel gemeinsamen Spaß.

Sebamed-Riderman-4

Das gesamte Team zeigt sich drei Tage gemeinsam von der besten Seite.

Sebamed-Riderman-5

Dabei wird das sportliche Ergebnis fast schon Nebensache. Wie schon die ganze Saison so häufig zeigt sich auch diesmal der Pechteufel: Matti muss nach der zweiten Etappe passen, hat eine Rückenverletzung. Unser ohnehin schon dünn besetztes Team verliert deshalb in der Teamwertung einen Platz. Schade, aber so ist der Sport eben manchmal. Wie so oft sind es unsere Damen, die für die Erfolge zuständig sind: Silke sichert mit ihrem Ergebnis ihren zweiten AK Platz Gesamt, Susanne sogar den Ersten.

Bei der Abfahrt freuen sich alle schon auf Münster und ein weiteres, tolles Teamerlebnis, wenn wir nach dem Rennen traditionell den Saisonabschluss feiern.

 

(via www.sebamedracingteam.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.