Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
Radikal reduziert: Specialized Fahrräder bis zu 50% sparen 🚲 jetzt einkaufen >

Clement Markenshop

Über die Marke Clement

Die Geschichte von Clément ist tief in der des Radsports verwurzelt. Im Jahr 1878 gründete der 16-jährige Franzose Gustave Adolphe Clément-Bayard mit 30 Franc (ca. 4,50 EUR) in der Tasche die Firma Clément, die bald als Hersteller hochwertiger Reifen bekannt wurde. Nach dem ersten Weltkrieg zog Clément nach Italien und seitdem wurde über mehrere Jahrzehnte hinweg mit keinem anderen Reifen mehr Rennen auf der Tour de France oder anderen Tagesrennen gewonnen als mit Clément-Reifen.

Die Marke wurde 1980 von Pirelli gekauft, die allerdings ihre Reifenproduktion Mitte der 90er einstellten. Schließlich dauerte es bis zur Cross Vegas im Jahr 2009, bis die Marke von Donn Kellogg, einem ehemaligen Rennradfahrer und NYC Messenger der 70er Jahre wiederbelebt wurde. Mit dem Ziel, Clément zum Glanz vergangener Tage zurückzubringen.

Über den Clement-Markenshop

Im Clement-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 1000 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Werkzeuge (Hand- / Spezialwerkzeuge), Helme Zubehör / Ersatzteile, Bremsbeläge Disc, Handschuhe Langfinger, Hosen Fahrrad lang und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon