Gratis Versand ab 100€ - auch Fahrräder
Online seit über 20 Jahren
Über 100.000 Artikel
1.000m² Laden in Kronberg
Warenkorb
Produkte: 54
Wert: 10.988,75 €
 
Versandkostenfrei möglich!
Lieferung nach: DE

Gutschein-Code:

Nav
Nav
54

FAQ

Häufige Fragen

Hier findest du eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen. Solltest du keine Antwort auf deine Frage finden, kontaktiere uns ganz einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon.

Beratung - Service - Öffnungszeiten

Wie und wann kann ich euch erreichen?

Ob per Telefon oder E-Mail, alle Informationen, wie du uns kontaktieren kannst findest du auf unserer Kontakt-Seite. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

Welche Öffnungszeiten habt ihr und wo ist das HIBIKE Ladengeschäft?

Informationen zu den Öffnungszeiten und der Anschrift unseres Fahrradgeschäfts in Kronberg sowie unserer Fahrradwerkstatt gibt es hier.

Welche Größe muss ich bestellen?

Wir bieten dir zu den meisten Bikewear- bzw. Bekleidungsmarken, die wir führen, herstellerspezifische Größentabellen an, anhand derer du sehen kannst, welche Größe du bestellen solltest. Die entsprechende Tabelle findest du direkt bei den Artikeln auf der Artikelseite unter dem Tab „Größentabelle“.

Eine allgemeine Tabelle zur Orientierungungshilfe bei Fahrrad-Rahmengrößen findest du hier unter dem Absatz „Rahmengrößen berechnen“.

Wo finde ich die Textilkennzeichnungen?

Die Kennzeichnung von Textilien bezüglich ihrer Stoffe und der Zusammensetzung ist in Deutschland im Textilkennzeichnungsgesetz geregelt. Viele Begriffe, die der Volksmund für eine Faser verwendet, sind danach gar nicht zulässig. Um Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir ein Textil-Lexikon für dich zusammengestellt.

Bestellung

Wie kann ich bei HIBIKE bestellen?

Du hast die Möglichkeit im Onlineshop oder per Telefon bei uns zu bestellen, der beste und einfachste Weg ist sicherlich über den Onlineshop. Hier kann es zu keinen Missverständnissen mit der Adresse, den Größen oder der Menge kommen. Außerdem kannst du uns jederzeit in unserem Ladengeschäft in Kronberg besuchen. Alle lagernde Ware, die in unserem Online-Shop angeboten wird, kannst du im Ladengeschäft anprobieren und live betrachten.

Wie erfahre ich die Lieferzeit eines Artikels? Wie kann ich sehen, ob ein Artikel lagernd ist?

Zu jedem Artikel in unserem Webshop findest du auch eine aktuelle Auskunft zur Verfügbarkeit. Wir kennzeichnen die Artikel mit folgenden Angaben:
  • Auf Lager:
    Artikel ist bei uns mindestens einmal vorrätig (sofort lieferbar)
  • Dieser Artikel ist in 2-5 Tagen versandfertig:
    Der Artikel wird von unserem Lieferanten als vorrätig gekennzeichnet, wird aber erst für dich nach deinem Bestellungseingang bestellt. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, versenden wir diese an dich.
  • Dieser Artikel ist nicht am Lager und wird für Sie bestellt. Wir informieren Sie umgehend per Mail, sobald uns neue Informationen vorliegen.:
    Uns ist nicht bekannt, ob und wann unser Lieferant die Ware liefern kann. Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bestellen wir diesen Artikel für dich. Wir halten dich mit weiteren Lieferinformationen auf dem Laufenden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir berechnen dir keinen Mehrpreis für das von dir bestellte Kleinteil.

Warum ändern sich Preise plötzlich?

a) Das Internetgeschäft heute ist schnelllebig, was sich auch in der Preisgestaltung widerspiegelt. Preisänderungen kommen bei uns täglich vor, es kann ohne Weiteres vorkommen, dass der Preis eines Artikels sogar innerhalb eines Tage variiert. Ein Grund kann so zum Beispiel der Start bzw. das Ende einer festgelegten Werbeaktion sein, Sonderangebote oder Sonderaktionen sowie das Ziel dem Kunden stets einen attraktiven, wettbewerbsfähigen Preis zu bieten.
b) Alternativ können veränderte Preisangaben eines Artikels auf der Lokalisierung deiner IP Adresse beruhen. Bitte beobachte, welches Lieferland oben rechts im Webshop ausgewählt ist. Wenn dort das falsche Land eingestellt ist, wird der Preis mit der falschen oder ganz ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Dies liegt an der Lokalisierung des Nutzers über die IP-Adresse, die eben auch aus dem Ausland kommen kann, sei es vom Nutzer beabsichtigt durch einen Proxy-Server oder durch Umleitung des Internetverkehrs durch den Internetanbieter. Letzteres tritt nach unserer Erfahrung besonders häufig bei Mobilfunkanbietern auf. Damit ist das vorausgewählte Lieferland unabhängig von der Länderkennung der HIBIKE-Webseite, die du besuchst. Es kann also auch vorkommen, dass auf www.hibike.de als Lieferland die USA ausgewählt sind. Bei Auswahl des korrekten Lieferlandes oder Durchlaufen des Bestellprozesses werden nach Eingabe von Rechnungs- und Lieferadresse die korrekten Preise angezeigt.

Welche MwSt. wird bei Bestellungen ins Ausland berechnet?

Bei Bestellungen außerhalb der EU ziehen wir die deutsche Mehrwertsteuer sofort ab. In dem jeweiligen Land können jedoch Steuern und Zölle (Zoll Gebühren) anfallen, die von dir zu bezahlen sind. Für diese Versteuerung und Verzollung bist du als Käufer verantwortlich.
Bitte beachte auch unsere Zoll- und Steuerinformationen

Erstattet Ihr bei Lieferung nach Deutschland und Ausfuhr aus der EU die MwSt.?

Ja, das ist möglich. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
  • Bestelle im Onlineshop mit deiner Rechnungsadresse aus einem Land außerhalb der EU (z.B. Schweiz, Norwegen) und deutscher Lieferadresse
  • Drucke vor der Ausfuhr die Rechnung aus, die wir per E-Mail an dich verschickt haben. Der Bestellung liegt keine gedruckte Rechnung mehr bei!
  • Die Rechnung lässt du bei der Ausfuhr in das Land der Rechnungsadresse vom Zoll als Ausfuhrbeleg abstempeln und schickst sie uns per Post.
  • Falls uns deine Bankverbindung wegen einer Vorkassenzahlung nicht sowieso schon vorliegt, teile uns deine Bankverbindung mit der abgestempelten Rechnung bitte mit.

Wie kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung ändern?

Falls du dich bei der Adresseingabe vertippt haben solltest oder nach der Übermittlung der Bestellung feststellst, dass deine Lieferadresse falsch ist, kannst du - insofern die Bestellung noch nicht verschickt wurde - per Telefon oder über unser Kontaktformular die Lieferadresse nachträglich ändern.

Kann ich Artikel nach Absenden der Bestellung noch ändern?

Wir können deinen Auftrag ändern, solange dieser noch nicht verschickt wurde. In diesem Fall kontaktiere uns über das Kontaktformular oder telefonisch. Gerne können wir weitere Artikel deiner Bestellung hinzufügen oder auch entfernen.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammenlegen?

Wenn du mehrere Bestellungen aufgegeben hast, die noch nicht verschickt wurden, ist es möglich diese ggf. zusammenzulegen. Hierzu kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch.
Wichtig: Eine Zusammenlegung ist nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde bzw. noch nicht vollständig verschickt wurde.
Bitte beachte, dass wir keine Zahlungsarten miteinander kombinieren können. Eine Zusammenlegung von Bestellungen ist nur bei gleichen Zahlungsarten möglich.

Tipp: Du hast Artikel bei der Bestellung vergessen? Bitte kontaktiere uns wie oben beschrieben. Würdest du in diesem Fall eine neue (zweite) Bestellung auslösen (um sie anschließend zusammenzulegen), verzögert sich der Versand deiner Bestellung unnötig.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung einfach telefonisch oder über unser Kontaktformular stornieren, insofern wir die Bestellung noch nicht in den Versandprozess geleitet haben.

Warum ist meine Sendung / mein Paket noch nicht bei mir eingetroffen?

Sobald deine Ware versendet wurde, erhältst du von uns eine Benachrichtigung mit der Paketnummer per E-Mail. Diese kannst du über DHL Sendungsverfolgung nachverfolgen. Tritt bei versendeten Paketen eine Lieferverzögerung von mehr als 1 Woche ab Versandtag auf (innerhalb Deutschlands) bzw. 10 Tagen (innerhalb der EU), setzte dich bitte mit uns in Kontakt um den Verbleib deiner Sendung zu klären.

Kann ich bestellen und die Ware selbst in Kronberg abholen?

Wenn du eine Bestellung selbst abholen möchtest gibt es zwei Möglichkeiten.

a) Ware reservieren und vor Ort in Kronberg bei Abholung zahlen. Zum Beispiel um vorab die reservierte Ware anzuprobieren oder zu begutachten
  • Löse eine Bestellung über unseren Onlineshop aus.
  • Wähle als Zahlungsart "Vorkasse" (bitte keine Zahlung auslösen).
  • Füge im Textfeld "Ihre Bemerkung zur Bestellung", das am Ende des Bestellprozesses erscheint, den Kommentar "Ladenabholung" ein.
  • Lagernde Ware wird für dich reserviert und nicht lagernde Ware wird für dich bestellt.
  • Wir informieren dich sobald die Ware abholbereit ist.
  • Nun kannst du mit deiner Auftragsnummer die reservierte Ware an unserer Teil-/Beratungstheke anfordern.
Wichtig: Wir reservieren die Ware nach Vollständigkeit aller Artikel 14 Tage für dich, sobald diese Grenze überschritten ist wird die Bestellung automatisch storniert.

b) Waren per "Express-Abholung" bestellen
  • Du bestellst und zahlst Deine Bestellung über unseren Onlineshop.
  • Somit hast du vor Ort die Möglichkeit einer schnellen Abwicklung und musst Dich nicht einmal an der Kasse anstellen.
  • Details findest du unter dem Absatz "Express-Abholung"
Eine Express-Abholung ist für den schnellen Auftrags-Abholer gedacht, der weiß welche Artikel er braucht und keine weitere Beratung zum Artikel benötigt. Daher zahlst Du Deinen Auftrag auch bereits vorab.

Bekomme ich vor Ort dieselben Preise wie im Internet?

Ja, wenn du in unserem Ladengeschäft einkaufst, bekommst du dieselben Preise wie in unserem Online-Shop.

Was mache ich wenn ich längere Zeit nicht Zuhause bin und meine Bestellung noch nicht bei mir ist?

Falls deine Bestellung doch mal etwas länger dauert und eine längere Abwesenheit (zum Beispiel Urlaub) ansteht, geben wir dir die Möglichkeit deine Bestellung erst zu versenden wenn du wieder Zuhause bist, dazu solltest du uns kurz anrufen oder über unser Kontaktformular kontaktieren und uns den Termin nennen, an dem du wieder zuhause bist. Wichtig: Es ist uns nur möglich deine Bestellung für max. 1 Monat nicht zu verschicken.

Kann ich auch Artikel oder Ersatzteile bestellen die nicht im Sortiment sind?

Eventuell ist es uns möglich dir den Artikel deiner Wahl zu beschaffen, sofern wir die Marke / den Hersteller führen. Frag uns doch einfach über unser Kontaktformular.

Bezahlung

Mit welchen Zahlungsarten kann ich bezahlen?

Du hast die folgenden Möglichkeiten bei uns zu bezahlen:
Deutschland:
  • Nachnahme
  • Vorkasse
  • PayPal
  • Kreditkarte: Visa- oder Mastercard
  • Masterpass
  • Amazon Payments
  • Bankfinanzierung: Artikel ab 500€ Warenwert können über die Santander Consumer Bank finanziert werden - vorbehaltlich der Finanzierungszusage durch die Bank. (Hinweis gem. § 5a III Nr. 2 UWG: Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach.)
  • Im Ladengeschäft kannst du bar und mit deiner EC- oder Kreditkarte zahlen. Nachnahme oder PayPal sind hier leider nicht möglich.

Alle weiteren Länder:
  • Vorkasse
  • Kreditkarte: Visa- oder Mastercard
  • PayPal
  • Masterpass
Aufgrund der hohen Gebühren können wir leider nicht per Nachnahme liefern. Hier findest du weitere Informationen zu den Zahlungsmitteln.

Die Abbuchung des Betrages erfolgt am Tag Deiner Bestellung.

Werde ich informiert, wenn meine Zahlung eingegangen ist?

Falls du die Zahlungsart Vorkassenzahlung ausgewählt hast, erhältst du eine Bestätigungsemail, wenn deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Diese Bestätigung findest du unter deiner Bestellübersicht als Textposition.
Wenn du die Zahlungsart PayPal oder Masterpass gewählt hast, erhältst du die Bestätigung deiner erfolgreich abgeschlossenen Zahlung direkt von PayPal oder Masterpass. Du erhältst keine separate Meldung von unserer Seite.

Wie kann ich eine Nachzahlung nach einer Änderung durchführen?

Bei Zahlung per Vorkasse oder PayPal erhältst du nach einer Änderung eine E-Mail mit Zahlungsaufforderung in dem Textfeld unter deiner Bestellung. Bei Zahlung per Kreditkarte bitten wir dich uns deine Daten erneut mittzuteilen. Bei Zahlung per Nachnahme wird die Zahlung automatisch in der korrekten Höhe durchgeführt. Falls du eine Nachzahlung mit einem Geschenkgutschein zahlen willst, teile uns bitte per Email den Gutscheincode mit.

Wie lautet eure Bankverbindung?

Empfänger:
HIBIKE BAER KG
Kontonummer: 481747400
Bankleitzahl: 500 400 00
Kreditinstitut: Commerzbank (Frankfurt am Main)

International Bank Account Number:
IBAN: DE35 5004 0000 0481 7474 00 (copy&paste: DE35500400000481747400)
SWIFT-BIC: COBADEFFXXX

Außerdem findest du unsere Kontonummer und Bankleitzahl bzw. IBAN und SWIFT-BIC auch immer in der Zahlungsaufforderung in dem Textfeld unter deiner Bestellung.

Wo finde ich eure PayPal Zahlungsadresse?

Empfänger: paypal@hibike.com
Außerdem findest du unsere Pay Pal Zahlungsadresse auch immer in der Zahlungsaufforderung in dem Textfeld unter deiner Bestellung.

Was ist MasterPass?

MasterPass ist ein Zahlservice von Mastercard, allerdings benötigst Du keine Mastercard um teilzunehmen. Im ersten Schritt registrierst Du Dich kostenfrei für MasterPass, auch während des Bezahlvorgangs. Anschließend kannst Du einen kostenlosen MasterPass-Account erstellen, in welchem Du Deine Kartendaten hinterlegen kannst, um mit diesen bei uns und vielen weiteren Shops einkaufen zu können.
Du möchtest mehr über MasterPass erfahren? Zur MasterPass Website…

Was ist Amazon Payments?

Mit Amazon Payments kannst Du ganz einfach und sicher mit Deinen Zugangsdaten von Amazon bei uns bezahlen, ohne Dich bei uns registrieren oder anmelden zu müssen. Die in Deinem Amazon-Konto hinterlegten Daten kannst Du somit ganz einfach für Deine Bestellung und Bezahlung bei uns verwenden. Wähle hierzu einfach im Warenkorb "Bezahlen mit Amazon".

Wohin wird mein Geld nach einer Rücksendung zurück erstattet?

Das Geld wird dir auf dem Weg zurück erstattet, auf dem du es bezahlt hast. Ein Geschenkgutschein wird wieder aufgeladen, der Gutscheincode kann einfach bei der nächsten Bestellung wiederverwendet werden. Eine Ausnahme stellt die Nachnahmezahlung dar, die per Verrechnungsscheck oder auf Wunsch per Überweisung zurück erstattet wird. Bitte gib auf dem Rücksende-Formular deine Bankdaten an, wenn du eine Überweisung möchtest.

Wohin wird mein Geld nach einer Änderung meiner Bestellung zurück erstattet?

Du erhältst dein Geld auf dem Weg zurück auf dem du es bezahlt hast. Ein Geschenkgutschein wird wieder aufgeladen, der Gutscheincode kann einfach bei der nächsten Bestellung wiederverwendet werden.

Lieferung und Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für die Lieferung findest du in unserer Versandkostentabelle.

Mit welchen Versendern verschickt HIBIKE?

Wir versenden als versichertes Paket mit der DHL / Deutschen Post AG. Einzige Ausnahme ist Italien: Nach Italien versenden wir mit GLS und große Pakete/Sperrgut per Spedition.

Wie schnell verschickt ihr mein Paket?

In der Regel versenden wir dein Paket – insofern die Ware auf Lager ist – am selben oder darauffolgenden Tag.

Sind Express-Lieferungen möglich?

Nein, leider sind aus technischen Gründen keine Express-Lieferungen per Post oder Paketdienst möglich. Was wir anbieten, ist eine Express-Abholung in unserem Laden in Kronberg, hierzu findest Du detaillierte Infos unter dem Absatz "Express-Abholung" weiter unten.

Erhalte ich eine Information wenn mein Paket verschickt wird?

Sobald dein Paket den Weg zu dir antritt, schicken wir an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse eine Versandbestätigung.

Wie wird mein Komplettbike geliefert?

Wir bauen das Fahrrad zunächst auf und stellen alles fahrbereit ein. Danach wird das Rad für den Versand teilzerlegt und in einem stabilen Fahrradkarton an dich versendet.
Nach Anlieferung sind daher nur noch geringfügige Montagearbeiten durchzuführen wie z.B. Vorderrad und Sattelstütze einsetzen, Pedale anschrauben und Lenker geradestellen. Dazu sind Innensechskant-Schlüssel in gängigen Größen und teilweise ein flacher 15er Maulschlüssel für die Pedalmontage nötig. Diese Werkzeuge werden nicht mitgeliefert.
Darüber hinaus sind gegebenenfalls Feineinstellungen von Sattelposition oder Fahrwerk entsprechend deiner persönlichen Bedürfnisse nötig. Falls du Probleme mit dem Aufbau deines Bikes haben solltest, bieten wir dir gerne telefonische Hilfestellung an (Kontakt).

Ich habe lagernde und nicht lagernde Artikel bestellt: Bekomme ich alle bestellten Artikel zusammen?

Grundsätzlich versenden wir die Bestellung erst dann, wenn alle Artikel aus deiner Bestellung bei uns eingetroffen sind und somit die Bestellung vollständig ist.

Kann ich meine Bestellung in mehrere Teillieferungen aufteilen?

Gerne kannst du dich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung setzen. Wir prüfen dann, ob eine Teillieferung deiner Bestellung möglich ist.

Warum erhalte ich ein Kleinteil in einem großen Paket?

Wir versenden grundsätzlich nur versicherte Pakete. Ein Kleinteilversand per Brief oder nicht versicherter Versand ist nicht möglich.

Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt/defekt angeliefert wird?

Sollte die Verpackung deiner Sendung bereits bei Empfang eine Beschädigung aufweisen, ist es zwingend erforderlich den Schaden umgehend, d.h. innerhalb von max. 5 Werktagen nach Erhalt der Sendung, beim Zusteller (in der Regel DHL) anzuzeigen. Dies ist auf deiner zuständigen bzw. nächstgelegenen Deutsche Post- / DHL-Filiale möglich. Dort wird der Schaden begutachtet und über ein Schadensformular aufgenommen. Dies ist dringend erforderlich für spätere Schadensersatzansprüche, andernfalls gilt die Sendung als ordnungs- und bestimmungsgemäß zugestellt. Auch bei äußerlich unversehrten Paketen ist es im Schadensfall wichtig, diesen unverzüglich zu melden, da auch hier eine Beschädigung von außen (also durch das Transportunternehmen) vorliegen könnte. Im Zweifelsfall setze dich bitte gleich mit uns in Verbindung, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Ein Artikel meines Auftrages ist nicht mehr lieferbar, können sich die Versandkosten ändern?

Leider kommt es vor, dass uns ein Lieferant trotz vorheriger Zusage einen Artikel nicht mehr zuliefern kann. Falls dieser als „versandkostenfrei“ markierte Artikel aus der Bestellung herausfällt oder die Berechnungsgrenze für die Versandkosten unterschritten wird, berechnen wir für diese Bestellung Versandkosten. Wir informieren Dich in einem solchen Fall und bieten Dir die Möglichkeit einer Bestelländerung. So kannst Du durch das Hinzufügen eines anderen Artikels erneut eine Versandkostenfreiheit erreichen. Falls wir keine Rückmeldung von Dir erhalten, müssen wir davon ausgehen, dass kein Ersatzartikel gewünscht wird und die Bestellung unter den geänderten Voraussetzungen ausgeführt werden soll.

Express-Abholung

Express-Abholung, was ist das?

Du weißt bereits welche Artikel Du brauchst, Du kommst aus der näheren Umgebung und eine Abholung im Ladengeschäft Kronberg wäre Dir am Liebsten? Die Express-Abholung ist eine optimale Lösung, wenn es mal schnell gehen muss, denn Du kannst Dir sogar die Wartezeiten im Laden sparen. Du bestellst bequem online, Du zahlst Deine Bestellung online und Dein Paket kannst Du unkompliziert im Laden abholen. Deinem Paket wird eine PIN zugewiesen, die Dich zur Abholung berechtigt.

Wie erfolgt die Bezahlung meiner Express-Abhol-Bestellung?

Die Bezahlung erfolgt wie bei einer regulären Online-Bestellung. Per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte.

Wo kann ich mein Paket abholen?

In unserem Ladengeschäft in 61476 Kronberg im Taunus, an unserer extra hierfür eingerichteten Express-Abhol-Theke.

Wie schnell bzw. wann kann ich mein Paket abholen?

In vielen Fällen kann, bei Bestellung von ab Lager verfügbarer Ware, das Paket bereits am nächsten Werktag abgeholt werden. Sobald Dein Paket abhol-bereit ist, erhältst Du eine Benachrichtigung per E-Mail. Eine Abholung ist wärend unserer Laden-Öffnungszeiten möglich.

Wie erfahre ich, dass mein Paket abgeholt werden kann?

Wir schicken Dir eine E-Mail wenn Dein Paket bereit liegt. Wenn Du ab Lager verfügbare Ware bestellst, kann diese oft bereits am nächsten Werktag abgeholt werden.

Was muss ich mitbringen um mein Paket zu erhalten?

Um Dein Paket ausgehändigt zu bekommen, benötigst Du Deine Abhol-Nummer sowie Deine PIN-Nummer. Diese erhältst Du per E-Mail mit der Benachrichtigung, dass Dein Paket abgeholt werden kann.

Wie lange bleibt meine Bestellung für mich reserviert?

Deine Bestellung halten wir 10 Tage an der Express-Abhol-Theke für Dich bereit. In Deiner Bestätigungs-Mail teilen wir Dir das genaue Datum mit.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht abhole?

Wenn Du Deine Bestellung nicht abholst, werden wir Deinen Auftrag stornieren und Dir automatisch die Bezahlung rückerstatten.

Muss ich mich im Laden an der Kasse anstellen?

Nein, das ist einer der enormen Vorteile für Dich. Da Deine Ware bereits bezahlt ist, musst Du Dich nicht erneut an der Kasse anstellen. Um eine erneute Kontrolle an der Kasse zu vermeiden, begleiten wir Dich an der Kasse vorbei, denn so können wir sicherstellen, dass der/die Mitarbeiter/in an der Kasse weiß, dass Du bereits bezahlt hast.

Wie kann ich Artikel aus dem Paket umtauschen oder zurückgeben? Ist dies per Post möglich?

Entweder wendest Du Dich im Laden an der Teile-/Beratungstheke an einen unserer Verkäufer oder Du sendest uns die Artikel wie bei einer gewöhnlichen Versandhandelsbestellung zurück. An der Express-Abholung selbst ist keine Beratung, Rückgabe oder Umtausch möglich, weil das den schnellen Ablauf des Express-Gedankens behindern würde.

Was passiert, wenn meine Lieferung nicht komplett auf Lager vorrätig ist? Sind Teillieferungen möglich?

Das Paket wird erst vollständig gepackt und für Dich hinterlegt, wenn Deine gesamte Bestellung vorrätig ist. Solltest Du eine Teillieferung wünschen, hast Du zum einen die Möglichkeit getrennte Bestellungen aufzugeben oder Dich mit uns in Verbindung zu setzen.

Kann ich die bestellten Artikel bei Erhalt im Laden ansehen oder anprobieren?

Nein, die Express-Abholung ist für diejenigen gedacht, die bereits wissen was sie wollen und keine Beratung benötigen. Die Artikel werden von Dir bereits vor der Abholung bezahlt. Du erhältst von uns ein geschlossenes Paket und unser Personal schleust Dich an der Kasse vorbei, sodass Du hier nicht warten musst.

Ich möchte weitere Artikel im Laden kaufen. Wie funktioniert dies?

Selbstverständlich kannst du jederzeit weitere Artikel im Laden begutachten, anprobieren und kaufen. Eine Kopplung mit einem Express-Auftrag ist jedoch nicht möglich. Wünschst Du Artikel aus dem Laden, dem Lager und/oder Beratung zu weiteren Artikeln, helfen Dir die Kollegen/innen an der Teile-/Beratungstheke gerne weiter und erstellen Dir einen separaten Auftrag. Für die Bezahlung dieser Artikel stellst Du Dich wie gewohnt an der Kasse an. Deine vorab bestellten Express-Artikel holst du am besten auf Deinem Weg zur Kasse an der Express-Abhol-Theke ab.
Eine Alternative zur Express-Abholung stellt die Möglichkeit dar, dass du auch weiterhin Artikel durch eine Online-Auftrag reservieren kannst, um sie vor Ort zum Beispiel anzuprobieren oder Teile mit dem Berater an der Theke zu besprechen. Hierzu findest du eine Erläuterung unter dem Absatz "Bestellung", "Kann ich bestellen und die Ware selbst in Kronberg abholen?"

Rücksendungen und Reklamationen

Kann ich Artikel umtauschen?

Grundsätzlich kannst du Artikel in andere Farben oder Größen umtauschen. Die erneute Zusendung wird wie eine neue Bestellung behandelt und ist grundsätzlich versandkostenpflichtig, ab 100€ Warenwert ist die Neubestellung ebenfalls versandkostenfrei. Eine Neubestellung ist also schneller als ein Umtausch und nicht teurer.

Wie wird ein Umtausch verrechnet?

Bei Zahlung der ursprünglichen Bestellung per Vorkasse oder Pay Pal wird der Betrag verrechnet. Eine Rückzahlung oder Nachzahlung wird auf demselben Zahlungsweg durchgeführt wie bei der ursprünglichen Bestellung. Um bei Zahlung per Kreditkarte oder Nachnahme den Vorgang für dich und uns transparent zu halten, erfolgt zunächst eine vollständige Erstattung der rückgesandten Ware und bei Versand der neuen Bestellung eine neue Abrechnung.

Wie kann ich meine Artikel die mir nicht gefallen zurücksenden?

Bitte lass alle Etiketten an der Ware bzw. an der Verpackung. Der Artikel muss in der Originalverpackung zurück geschickt werden. Diese muss außerdem nochmals in eine Umverpackung gesteckt werden (ein Briefumschlag, Packpapier oder ein größerer Karton).
Andernfalls handelt es sich um eine Wertminderung und diese müssen wir bei der Erstattung vom Verkaufsbetrag abziehen.
Für die Rücksendung nutze bitte unser Retouren-Portal um Rücksendeformular und Adressetikett auszudrucken.

Wie lange kann ich meine Ware zurückgeben?

Dein Widerrufsrecht beläuft sich auf die gesetzlichen 14 Tage nach Übergabe durch den jeweiligen Versandpartner.

Was kostet mich die Rücksendung eines oder mehrerer Artikel?

Bei einem Widerruf sind die Kosten der Rücksendung grundsätzlich von Dir zu tragen. Jedoch bieten wir Dir unter folgenden Bedingungen einen kostenlosen Rückversand innerhalb Deutschlands an:
Wenn die Rücksendung
  • innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Ware erfolgt,
  • der Mindestwarenwert der zurückgesendeten Artikel 40 € beträgt,
  • mit unserer DHL-Rücksendemarke erfolgt (diese liegt jeder Sendung nach Deutschland bei).
  • Wenn das Rücksende-Formular beigelegt wird (dieses hast du mit deiner Rechnung per Mail erhalten oder kann hier… ausgedruckt werden.
  • Wenn die Ware unbenutzt und vollständig in Originalverpackung ist, Verpackung und Zubehör in einwandfreiem Zustand sind und keine Etiketten entfernt wurden.
Alternativ kannst Du aber auch das Paket mit deiner Rücksendung gerne auf deine Kosten mit einem anderen Versandpartner deines Vertrauens an uns senden. Bei Fehllieferungen aufgrund von z.B. Falschetikettierungen übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für den Versand.
Hinweis: Sollte im Falle einer Rücksendung der Einkaufswert unter die Versandkostenfrei-Grenze sinken, werden die Versandkosten nachberechnet.

Kann ich meine Rücksendung unfrei/ ohne Porto zurückschicken?

Nein, wir bitten dich deine Rücksendung immer zu frankieren, da sonst deutlich höhere Kosten durch den Versender berechnet werden. Diese müssten wir dir dann leider in Rechnung stellen. Für die Rücksendung nutze bitte unser Retouren-Portal.

Muss ich meinem Paket immer das Rücksendeformular beilegen?

Nicht unbedingt. Wichtig ist, dass wir die Rücksendung dir als Kunde zuordnen können und wir nachvollziehen können, weshalb der Artikel nicht zu deiner Zufriedenheit war (zum Beispiel Hinweise zu einem Defekt oder falschen Größenangaben/Passform).
Es genügt, wenn dem Paket ein formloses Schreiben beiliegt, welches uns die nötigen Informationen mitteilt. Das Rücksendeformular hat aber immer Vorteile, da dort alle deine bei uns hinterlegten Daten eingetragen sind und du es nur noch ausdrucken und dem Paket beilegen musst. Das Rücksendeformular, sowie ein Adressetikett, kannst Du ganz einfach über unser Retouren-Portal ausdrucken. Hier geht es zum Retouren-Portal.

In meinem Paket lag weder eine Rechnung noch das Rücksendebegleitschreiben bei, wieso?

Die Rechnung findest du, der Umwelt zuliebe, immer im Anhang der Versandbestätigungsmail. Ein allgemeines Rücksende-Formular und ein Adressetikett, kannst du über unser Retouren-Portal ausdrucken. Hier geht's zum Retouren-Portal...

Ein Artikel wurde vermutlich falsch geliefert. Wie gehe ich vor?

Falls du der Meinung bist, dass du einen falschen oder defekten Artikel erhalten hast, setze dich doch bitte mit uns telefonisch oder über unser Kontaktformular in Verbindung.

Wie kann ich ein defektes Teil reklamieren?

Du kannst dich gerne jederzeit zu unsern Telefonzeiten per Telefon oder über unser Kontaktformular mit unserm Reklamationsteam in Verbindung setzten.

Wohin schicke ich die Rücksendung im Falle einer Reklamation?

Falls du doch mal eine Reklamation haben solltest, kannst du diese an folgende Adresse schicken:
HIBIKE Bär KG
Abt. Service
Westerbachstraße 9
61476 Kronberg i.Ts.

Ich habe eine falsche / unvollständige Lieferadresse angegeben und nun werden mir deshalb Kosten berechnet, wieso?

Unser Versandpartner DHL berechnet Gebühren bei Nichtannahme, Nichtabholung oder Nichtzustellbarkeit. Wir leiten diese Gebühren an den Kunden weiter. Bei Sendungen innerhalb Deutschland sind dies Gebühren in Höhe von 4€, für Lieferadressen außerhalb Deutschland fallen höhere Gebühren an.

Wann erfahre ich einen aktuellen Status meiner Rücksendung?

Wir informieren dich umgehend per E-Mail, sobald die Bearbeitung deiner Rücksendung komplett abgeschlossen ist. Bitte beachte, dass wir im Vorfeld keine separate Empfangsbestätigung versenden, wenn dein Paket bei uns eingegangen ist.

Kann ich ein Teil zurückgeben das ich schon an meinem Bike montiert habe?

Nein, ein Bauteil das du schon an deinem Bike montiert oder gefahren hast können wir nicht mehr zurücknehmen. Da es sich somit um Gebrauchtware handelt, die nicht mehr als Neuware verkauft werden kann.

Kann ich bereits getragene Textilien zurückgeben?

Nein, da es sich auch hier dann nicht mehr um Neuware handelt und als solche auch nicht mehr verkauft werden kann.

Kann ich auch Gratisartikel umtauschen? Muss ich sie bei einer Rücksendung mit zurückgeben? Und warum?

Ein Gratisartikel ist vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn der Warenwert durch eine Rücksendung unter den Mindesteinkaufswert für die entsprechende Aktion fällt, muss auch der Gratisartikel zurückgesendet werden. Andernfalls wird dieser zum aktuellen Verkaufspreis nachberechnet.

Wie erfahre ich von Rückrufen vom jeweiligen Hersteller?

Sollte es von Herstellern unseres Sortimentes eine Rückrufaktion geben, so informieren wir dich natürlich darüber. Aktuelle Rückrufmeldungen findest du dann auf unserer Startseite.

Kundenkonto

Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto?

Wesentlicher Vorteil eines Kundenkontos bei HIBIKE ist, dass du deine bei uns hinterlegten Adressdaten finden und deinen Bearbeitungsstatus mit Hilfe von deiner Bearbeitungsnummer (anfangend mit der jeweiligen Jahreszahl z.B. 2015-4.......) abrufen kannst.
Dazu musst du dich mit deinem HIBIKE-Benutzernamen / deiner Kundennummer (anfangend mit D......) und deinem Passwort bzw. deiner Postleitzahl anmelden. Du hast außerdem die Möglichkeit über ein Kundenkonto bei uns deinen aktuellen Warenkorb anzusehen und diesen abzuschließen.

Kann ich als Gast bei euch bestellen?

Du bist noch nicht Kunde bei uns oder hast deine Kundennummer nicht zur Hand? Dann kannst du als Gast bei uns bestellen, du musst nur nachdem du deinen Warenkorb gefüllt hast einfach auf den Button "Ohne Login weiter" klicken und die nachfolgenden Adressfelder ausfüllen.

Wo finde ich meine personenbezogenen Daten?

Deine personenbezogenen Daten findest du unter dem Button „Ihr Profil bearbeiten“, nachdem du dich mit deiner Kundennummer und deiner Postleitzahl oder deinem HIBIKE Benutzernamen und Kennwort angemeldet hast.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Deine HIBIKE-Kundennummer findest du auf allen Rechnungen und Bestellbestätigungen.

Wie kann ich meine Adresse ändern, wenn ich umgezogen bin?

Falls du innerhalb eines Landes umgezogen bist und sich nur deine Adresse geändert hat, setze dich bitte mit uns per Telefon oder über unser Kontaktformular in Verbindung, damit wir deine Adresse im Kundenkonto ändern können. Nach einem Umzug ins Ausland ist es uns leider nicht möglich deine Adresse zu ändern. In diesem Fall bitten wir dich ein neues Kundenkonto anzulegen.

Gutscheine

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

HIBIKE Geschenkgutscheine kannst du sowohl online, als auch in unserem Ladengeschäft kaufen. Hier der direkte link zu unseren online verfügbaren HIBIKE Geschenk-Gutscheinen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Einen HIBIKE Gutschein kannst du einlösen indem du die Nummer, welche auf deinem Gutschein aufgedruckt ist oder mit der Aktion bekannt gegeben wurde, in das Feld "Gutscheincode:" einträgst. Dieses Feld findest du direkt im Warenkorb. Im Ladengeschäft nimmst du deinen Gutschein einfach mit zur Kasse und legst ihn dort vor.

Was ist der Unterschied zwischen Aktions- und Geschenkgutscheinen?

Ein Aktionsgutschein ist ein Gutschein der dir einen zeitlich begrenzten Rabatt auf eine bestimmte Artikelauswahl gibt und z.B. mit unserem Newsletter verschickt wird. Ein Geschenkgutschein hingegen wird käuflich erworben und gilt somit als reguläres Zahlungsmittel.

Wieso wird der Geschenkgutschein beim Rechnungsbetrag nicht berücksichtigt?

Geschenkgutscheine sind eine Form des Zahlungsmittels und deshalb hat der Rechnungsbetrag den vollen Warenwert. Bezahlen musst du lediglich den Rechnungsbetrag abzüglich des Gutscheinbetrages.
Bei Bestellungen per PayPal, Kreditkarte oder Nachnahme wird automatisch der richtige zu zahlende Betrag abgebucht. Dabei wird auf der PayPal Seite zunächst der volle Betrag angezeigt und reserviert, abgebucht wird aber nur der Rechnungsbetrag abzüglich des Gutscheinwerts. Bei Bestellungen per Vorkasse siehst du in der Zahlungsaufforderung, dass nur der um den Gutscheinwert reduzierte Betrag zu überweisen ist.

Finanzierung

Welche Voraussetzungen gibt es, um meinen Einkauf finanzieren zu lassen (Warenkorbfinanzierung)?

Folgende Voraussetzungen müssen grundsätzlich erfüllt sein:
  • Volljährigkeit
  • Hauptwohnsitz in Deutschland
  • Verfügung über ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland
  • Regelmäßiges Einkommen
  • Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses mit Meldebescheinigung
  • Bei Nicht-EU-Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine
  • aktuelle Meldebescheinigung erforderlich
Ergänzende Informationen für Auszubildende und Studenten:
  • Eine Finanzierung für Studenten (max. 29 Jahre) ist bis zu einem Gesamtbetrag von € 1.200,- und einer Laufzeit von 24 Monaten möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich.
  • Bei Auszubildenden darf der Gesamtbetrag max. € 1.000,- betragen (Voraussetzung: Mindestens im
  • 7. Ausbildungsmonat und wohnhaft bei den Eltern).

Wie funktioniert eine Warenkorbfinanzierung?

1. Die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Dort als Zahlungsart „Finanzierung“ auswählen.
2. Die benötigten Daten in die entsprechenden Felder eingeben und den Antrag absenden. Deine vorläufige Kreditentscheidung wird dir sofort angezeigt.
3. Den Finanzierungsantrag bei einer positiven Entscheidung ausdrucken und unterzeichnen.
4. Gehe einfach mit
  • den unterschriebenen Finanzierungsunterlagen,
  • einer Kopie des aktuellen Einkommensnachweises
  • dem Personalausweis oder Reisepass (einschließlich Meldebescheinigung) sowie
  • dem Postident-Coupon
    zu einer Filiale der Deutschen Post AG und lasse dir dort von einem Mitarbeiter deine Identität (Legitimationsprüfung) bestätigen. Der Postident-Coupon liegt dem Finanzierungsantrag bei. Die Legitimation ist kostenfrei.
5. Voraussetzung ist eine abschließende positive Bewertung der Finanzierungsunterlagen sowie die Warenverfügbarkeit.

Wer ist die Santander Consumer Bank AG?

In Deutschland ist die Santander Consumer Bank AG die Nummer 1 im Konsumentenkreditgeschäft und seit mehr als 50 Jahren als servicestarker Finanzdienstleister im Bereich der Absatzfinanzierung von Konsumgütern tätig. Mit innovativen Produktideen und zeitgemäßen Finanzierungsprogrammen, konnte sich die Bank als Unternehmen und mit der Marke Santander weiter am Markt etablieren. Die Santander Consumer Bank AG hat in Deutschland über 7 Mio. Kunden. Weitere Informationen unter www.santander.de.

Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?

Ja, es wird der gesamter Warenkorb finanziert – Geschenkgutscheine ausgenommen.

Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?

Ja, die Höhe des Warenkorbes (Finanzierungsbetrages) muss mindestens 500 € betragen.

Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?

Ja, Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein. Die Übereinstimmung wird mit der persönlichen Unterschrift unter dem Darlehensvertrag bestätigt.

Wann erhalte ich die bestellte Ware?

Sobald die Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind, endgültig geprüft und als positiv bewertet wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes ist eine Lieferfreigabe innerhalb von zwei Bankarbeitstagen möglich.

Newsletter

Welche Vorteile habe ich durch das Abonnement des Newsletters?

Durch unseren HIBIKE-Newsletter erfährst du immer als erstes von unseren Aktionen und verpasst kein Angebot mehr! Zusätzlich profitierst du sogar von Exklusiv-Angeboten, die nur an unsere Newsletter-Abonnenten gehen. Melde dich ganz unkompliziert zum HIBIKE Newsletter an, indem du deine E-Mail Adresse auf der HIBIKE-Startseite im rechten Seitenbereich (Sidebar) unter der Überschrift „Newsletter“ einträgst.

Wie kann ich den HIBIKE-Newsletter abbestellen?

Falls du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. Einfach bei dem nächsten Newsletter in der Kopfzeile den Button „hier abmelden“ drücken und schon erhältst du keinen Newsletter mehr.

Werbung und Sponsoring

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mich für ein Sponsoring durch HIBIKE interessiere?

Du kannst uns deine Sponsoring-Anfrage gerne über das Kontaktformular zukommen lassen. Solltest du uns eine Sponsoring-Mappe in digitaler Form schicken wollen, kontaktiere uns bitte ebenso vorerst über das Kontaktformular, wir schicken dir dann eine E-Mail-Adresse, an die du deine Mappe schicken kannst. Was du für deine Sponsoring-Bewerbung beachten solltest, findest du hier.

Seid ihr auf Facebook zu finden?

HIBIKE hat natürlich auch eine eigene Facebook-Seite auf der du ständig die neusten Trends, Angebote und sonstige tolle Aktionen verfolgen kannst. Bleib in Kontakt mit uns! Zur HIBIKE-Facebook-Seite geht’s hier entlang.

Kann ich Aufkleber, Werbemittel oder Sonstiges von euch bekommen?

Wir können dir leider keine Gratis-Aufkleber oder Prospekte deiner Wahl mit ins Paket legen. Dazu versenden wir zu viele Pakete pro Tag und dies würde den Ablauf deiner Bestellung (und somit auch den Versandablauf vieler anderer Bestellungen) verzögern. Du kannst aber gerne in unserem Online Shop schauen, ob du einen passenden Aufkleber zum Bestellen findest.

Allgemeines

Was ist der Unterschied zwischen Bulk und Retail Verpackungen?

Beides kennzeichnet eine unterschiedliche Verpackung desselben Artikels.
  • Retail-Verpackung bezeichnet die handelsübliche Verpackung, es handelt sich also um Ware in der Originalverpackung.
  • Mit Bulk-Verpackung bezeichnete Artikel sind solche, die wir in größeren Mengen einkaufen und welche somit nur zweckmäßig verpackt sind, also ohne hübschen Original-Karton. Es handelt sich ausdrücklich um die gleiche Qualität! Der Lieferumfang kann ggf. abweichen, was in der Beschreibung des Artikels (im Produkttext) dann aber ausdrücklich beschrieben ist.

Gibt es einen gedruckten Katalog?

Leider bieten wir keinen gedruckten HIBIKE Katalog an. Die überdurchschnittliche Menge an Artikeln und das dynamische Preisgefüge auf dem Markt lassen einen gedruckten Katalog schnell veralten. Du findest unser komplettes Sortiment hier in unserem Onlineshop, immer zum aktuellen Preis und mit aktueller Verfügabarkeitsabfrage.

Wie kann ich Bescheid geben, wenn ich einen Fehler in einer Artikelbeschreibung gefunden habe?

Falls du einen Fehler auf unserer Seite, zum Beispiel in Artikelbeschreibungen, entdeckt haben solltest, benutze einfach den „Fehlerteufel-Button“ unterhalb des Artikels und folge den Anweisungen. Herzlichen Dank für dein aufmerksames Auge!
 
AJAX Loader Icon