Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

Erfolgreiche Spendenaktion: Alte Fahrräder für Afrika bei HIBIKE

Nachdem wir vor sechs Wochen erneut zur Fahrradspende aufgerufen hatten, wurden vergangenen Samstag die gesammelten Fahrräder an den Verein Fahrräder für Afrika e.V. übergeben. Gut 180 Fahrräder, 60 mehr als bei der letzten Aktion, durften unsere Mitarbeiter stolz überreichen. Der LKW, der von einem freiwilligen Helfer des Vereins nach Kronberg gefahren wurde, platzte aus allen Nähten und wurde bis zum oberen Rand mit den Fahrrädern beladen.

Unsere fleisigen Mitarbeiter beim beladen des LKW


Die Bikes sind bereits im sächsischen Oschatz bei Fahrräder für Afrika e.V. angekommen und werden von dort in einen Container umgeladen um dann ihre weite Reise per Schiff nach Namibia anzutreten. In Afrika angekommen werden sie samt Container, der als Räumlichkeit für die Werkstatt dienen wird, übergeben. Damit ist der Grundstein für den Aufbau einer Fahrradwerkstatt geschaffen in der Fahrradmechaniker ausgebildet werden, um für ihr eigenes Einkommen sorgen zu können. Die so reparierten Fahrräder dienen wiederum als Fortbewegungsmittel für die neuen Besitzer und bilden somit die Grundlage um an medizinische Versorgung, Nahrung und Beschäftigung zu kommen.

Jeder Winkel wird beim beladen ausgenutzt


Christian Bär, unser geschäftsführender Gesellschafter, ist aufgrund der hohen Resonanz begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass nach dem großen Erfolg der letztjährigen Aktion wieder so viele Bürger aus Kronberg und Umgebung unserem Aufruf gefolgt sind und ihre Fahrräder vorbei gebracht haben. Ein riesen Dank geht an alle Spender, die ihre Fahrräder zahlreich abgegeben haben als auch an unsere Mitarbeiter die mit helfenden Händen für die Vorbereitung der Räder für den Transport gesorgt haben. Nicht zuletzt wäre das alles nicht ohne das Team rund um Johannes Wolf, Vorsitzenden gemeinnützigen Vereins, möglich gewesen. Es ist schön zu sehen, dass so viele Helfer freiwillig angepackt haben. Wir sind begeistert und freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion.“

Weitere Bider gibt es auf der HIBIKE Facebook-Seite

Mehr Informationen zum Verein: http://www.fahrraeder-fuer-afrika.de/

AJAX Loader Icon