Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

Nikwax Markenshop

Über die Marke Nikwax

Das englische Unternehmen Nikwax® produziert hochleistungsfähige Pflege- und Imprägniermittel für Deine Ausrüstung. Angefangen bei Schuh-Wachs über Produkte für Deine Outdoorbekleidung, wie auch für die Ausrüstung. Nikwax war um 1983 weltweit die erste Firma, die Imprägniermittel für den Haushaltsgebrauch anbot, welches auf Wasserbasis entwickelt wurde. Man verzichtete auf Lösungsmittel oder giftige Stoffe und ersetzte dies durch eine Wasserbasis. Man verzichtet der Gesundheit und der Umwelt zuliebe komplett auf PFC (perfluorierten Verbindungen, auch Fluorkarbone genannt)! Was Studien heute beweisen, gilt schon seit damals bei Nikwax: Hier ist man fest davon überzeugt, "dass die gesamte PFC-Gruppe, nicht nur PFOS und PFOA, ein inakzeptables und unnötiges Risiko für unsere Verbraucher darstellt". Dank dieser Einstellung und der fabelhaften Funktion der Produkte, kassiert das Unternehmen immer wieder Auszeichnungen.
Die Imprägniermittel bieten noch dazu eine kinderleichte Anwendung für den Hausgebrauch.

Wir sind Nikwax Händler Nick Brown hat 1977 Nikwax® gegründet, eine Firma, die anfänglich lediglich Wachs vertrieb, der zur Imprägnierung von Lederstiefeln verwendet wurde. Die Idee entstand, als er schon im Jugendalter mit seinem Vater in den englischen Peaks wanderte. Immer wieder ärgerte er sich über die angebliche Wasserundurchlässigkeit von Produkten, die nicht hielten was sie versprachen. Er entwickelte seinen eigenen Wachs, um seine Wanderschuhe wasserabeisend, aber nicht weich (!) zu machen. Und so begann seine Erfolgsstory. Inzwischen ist Nicks Wachs (man merkt, hier kommt der Name her) ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das ein breites Sortiment an Pflege- und Imprägniermitteln anbietet, für unzählige Outdoorprodukte - mit einer tollen und lobenswerten Einstellung für den Schutz der Umwelt und der Gesundheit des Menschen.

Über den Nikwax-Markenshop

Im Nikwax-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 1000 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Werkzeuge (Hand- / Spezialwerkzeuge), Helme Zubehör / Ersatzteile, Naben Zubehör / Ersatzteile, Bremsbeläge Disc, Sättel und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon