Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

THM-Carbones Markenshop

Über die Marke THM-Carbones

Bei THM-Carbones werden in kleinen Stückzahlen und in Handarbeit, dank aufwendiger Herstellungsverfahren außergewöhnlich leistungsfähige Carbon-Fahrradkomponenten hergestellt. Rennradfahrer veredeln ihre Räder mit klangvollen Namen wie der Clavicula Carbon Kurbel oder der Scapula Rennradgabeln aus dem Hause THM. Was THM-Carbones inspiriert? Knochen, die Natur und Belastbarkeit der menschlichen Knochen! Daher wurde auch der Firmen-Name bewusst so gewählt. Hier werden Produkte für Rennradfahrer kreiert, deren Belastbarkeit auch im harten Rennalltag ihres Gleichen sucht. Und das ausschließlich – wie der Name schon verrät – aus dem Werkstoff Carbon. Tests renommierter Zeitschriften wie RoadBIKE oder Tour bestätigen den Erfolg. Beste Werte in Komfort, Steifigkeit, Kompatibilität und – natürlich – im Gewicht. Dafür steht THM-Carbones. Unter anderem im Hause Storck werden THM Produkte gerne in Kompletträdern verbaut.

THM-Carbones ist eine Marke der THM Faserverbund- Technologie GmbH. Dipl.-Ing. Thomas Mertin ist Gründer und Geschäftsführer von THM-Carbones. Schon während seines Studium (Luft und Raumfahrt) sammelte er Erfahrung mit dem Werkstoff Carbon und entwickelte sein Technikbewusstsein kontinuierlich weiter. 2004 folgte somit der große Schritt, seine eigenen Ideen selbst umzusetzen mit einer eigenen Produktlinie, „THM-Carbones“ als Produktlinie war somit geboren. Die Entwicklung und Fertigung finden im Norden Deutschlands in Alt Duvenstedt statt.

2016 werden die Anteile von THM-Carbones von 3T Cycling Srl übernommen. Die Produktion in Alt Duvenstedt bleibt dort weiterhin erhalten.

Über den THM-Carbones-Markenshop

Im THM-Carbones-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 1000 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Werkzeuge (Hand- / Spezialwerkzeuge), Helme Zubehör / Ersatzteile, Bremsbeläge Disc, Naben Zubehör / Ersatzteile, Pflegemittel und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon