Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
Radikal reduziert: Specialized Fahrräder bis zu 50% sparen 🚲 jetzt einkaufen >

Alpinestars Markenshop

Über die Marke Alpinestars

Unter dem Motto „One Goal. One Vision.“ konzipieren die italienischen Designer von Alpinestars Bekleidung speziell für die Ansprüche von Motocross-Sportlern. Das allererste Produkt war ein MX-Boot, damals eine ganz neue Art Schuhwerk, zum Schutz in der harten Welt des Motocross-Sports. Der Alpinestarts Boot begeisterte kurz darauf Motocross-Legende Roger Decoster, der später auch von Alpinestars gesponsort wurde. Im MX-Sport wurde der Name schnell bekannt, dank seiner Rennanzüge, Jacken, Hosen und Protektoren. Die Erfahrungen aus dem Motocross wurden als Basis für die Entwicklung der Mountainbike-Kollektion genutzt. Bestehende Systeme wurden nicht einfach übernommen, sondern auf die Anforderungen des Radfahrers angepasst. Mit durchdachten Lösungen, wie vorgeformten Partien, die den Bewegungsablauf beim Radfahren nicht behindern oder vielen Belüftungsöffnungen, können die durchdachten Produkte überzeugen. Heute ist das Unternehmen spezialisiert auf Motorsportbekleidung, Streetwear und Mountainbike-Bekleidung. Zahlreiche Athleten und Weltmeister fahren im Alpinestars Outfit ihren Sieg nach Hause. Um den Ansprüchen von Downhillern, Freeridern und Endurospezialisten gerecht zu werden, reicht die Kollektion vom Handschuh über lässige Longsleeve Jerseys bis zu verschiedensten Protektoren, wie Nackenprotektoren, Knie-/Ellbogenprotektoren, Westen, Hosen, Rückenprotektoren und auch ganze Protektorenjacken. Alles entdecken, jetzt im Alpinestars Shop online bei HIBIKE!
Das italienische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Asolo (Venetien). Gegründet 1963 von Sante Mazzarolo, später überham sein Sohn Garbriele Mazzarolo die Geschäftsführung. Der Name Alpinestars wurde hergeleitet aus dem italienischen Begriff "Stella Alpina" (Edelweiß).

Über den Alpinestars-Markenshop

Im Alpinestars-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 1 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Hosen Fahrrad lang.
 
AJAX Loader Icon