Beitragsbild Ben

HIBIKE-Gravity Team: Benedikt Schmidt

Biographie, Rennerfolge, Bilder und vieles mehr von HIBIKE Rider Benedikt

Fahrerprofil

Name: Benedikt Schmidt
Team: HIBIKE Gravity Team
Rennserie: Trailtrophy, Enduro One, Enduro World Series
Sponsoren: HIBIKE, Trek, Fox Head, Fox Racing Shox, Five Ten,Maxxis,  Easy – Frame
Geburtsjahr: 1996
Größe & Gewicht: 185 cm, 85kg
Bike: Trek Slash
Nationalität: Deutsch
Was ich schon immer mal sagen wollte: Smooth and Fast!

Ben und sein Trek Slash

Benedikt über sich:

Über ein paar Schulfreunde bin ich damals zum Radfahren gekommen, genauer gesagt erst mal zum BMX fahren. Das das wandelte sich dann sehr schnell, sodass ich auf ein Dirt Hardtail stieg, welches vom mir mehr als Trail Hardtail im Wald „missbraucht“ wurde. 2011 kam ich dann zu meinem ersten Downhill Bike. Das erste Rennen für ich 2014, sprich in der Junioren Klasse des iXS Downhill Cup. Mit dem größer werdenden Zeitaufwand für die Schule und dem daruf folgenden Studium, kam ich zum Enduro Sport gekommen. Downhill-Rennen sind zwar echt klasse, aber zu wirklich vielen Abfahrten oder Zeit auf dem Bike kommt man kaum. Dies war auch der Auslöser für meinen Wechsel zum Enduro. Seitdem bin ich diverse Enduro-Rennen gefahren, wobei ich 2018 meine bisher beste Saison hatte. Über den Winter hatte ich anschließend super viel trainiert, allerdings kam Anfang 2019 ein Sturz dazwischen der mich für 2019 nahezu komplett vom Biken abhielt. Oberstes Ziel war es bis Juni wieder so fit zu sein, dass ich die EWS in Canazei zumindest ohne Schmerzen mitfahren konnte, was mir dann auch gelang. 2020 kam dann, wie alle wissen, die Corona-Pandemie dazwischen.

Auf 2021 bin ich aufjedenfall super gespannt und freue mich mit im HIBIKE Gravity Team dabei zu sein, sowie endlich wieder Rennen zu fahren. Neben der Trailtrophy und diversen deutschen Rennen steht vor allem eine Wiedergutmachung in Canazei auf dem Plan!

 

Benedikt auf Instagram Youtube Icon Benedikt auf Youitube

 

Saison 2021 – Race Reports

Hier wird es in Zukunft Rennberichte von Benedikt zu lesen geben.

Benedikts größte Erfolge:

Platz Rennen Ort Klasse Jahr
9. Scott Enduro Willingen Elite Men 2018
9. Enduro One Overall Pro 2017
50. EWS100 Canazei Canazei EWS100 2019
10. Trailtrophy Breitenbrunn Ambassador 2019
12. Trailtrophy Flims Ambassador 2019

Instagram Bilder von Benedikt

HIBIKE Gravity Team Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.