HIBIKE Gravity Team: Max Jordan

Biographie, Rennerfolge, Bilder und vieles mehr von Teamfahrer Max.

Fahrerprofil

Name: Max Jordan
Team: HIBIKE Gravity Team
Rennserie: IXS Downhill Cup, IXS European Cup
Sponsoren: HIBIKE, Santa Cruz, Maxxis Tires, Fox Head, Fox Racing Shox, Easy Frame, E*thirteen, Five Ten
Geburtsjahr: 2000
Größe & Gewicht: 188 cm, 79 kg
Bike: Santa Cruz V10
Nationalität: Deutsch
Was ich schon immer mal sagen wollte: „Push yourself, because no one is going to do it for you“

Max über sich:

Alles begann vor ca. 4 Jahren beim Mountainbiken mit Freunden im Odenwald. Ich begeisterte mich mehr und mehr für diesen Sport und es wurde Zeit für ein erstes richtiges Downhill Fahrrad.

Seit diesem Moment entwickelte sich eine Leidenschaft für diesen Sport, welche mit gezieltem Training zum Wettkampfsport aufgebaut wurde. Jetzt versuche ich soviel Zeit wie möglich auf dem Fahrrad zu verbringen und das Beste daran ist, hier kann man mal vom Alltag abschalten und hat Spaß mit seinen Freunden. Es könnte für mich nichts Besseres geben!

2015 startete ich in Saalbach für mein erstes Rennen, was mir so viel Spaß bereitete, dass ich wusste, dass ich dieses gerne weiterführen würde. 2016 nahm ich dann an den IXS Rennen teil. In meiner ersten Saison wurde mir dann leider direkt mein neues Bike geklaut und ich stand erstmal ohne da…. 2017 konnte ich dann mit neuem Fahrrad und viel Training in die Saison starten. Ein besonderer Moment 2017 war die Nominierung für den Worldcup, es war einfach einzigartig die ganzen Profis fahren zu sehen und zu realisieren, was alles mit dem Fahrrad möglich ist. Meine Saison 2018 wurde leider durch einen unglücklichen Sturz im ersten Rennen beendet und ab diesem Zeitpunkt konnte ich mein Team nur noch vom Streckenrand anfeuern. Dieses Jahr werde ich nach einer schweren Verletzung im Ellenbogenbereich das erste Mal in der Elite Men Kategorie starten und freue mich sehr auf die bevorstehende Saison. Ich bin mehr als froh dieses Jahr erneut als Teil des HIBIKE Gravity Teams zu starten und viel Spaß auf und neben dem Fahrrad zu haben.

Saison 2019 – Race Reports

IXS Downhill Cup, Elite Men, Ilmenau: 37 Platz
Trotz anfänglicher Regenschauer bot Ilmenau das ganze Wochenende pure Sonne und somit auch eine extrem staubige Strecke. Jeder war begeistert von der diesjährigen Streckenführung und die Stimmung war super. Jedoch ließ die Kürze der Strecke nicht viel Platz für Fehler und die Zeiten langen sehr eng beieinander.

IXS Downhill Cup, Elite Men, Thale (Deutsche Meisterschaft):  Platz 30

Das Wochenende ging bedingt durch die schlechte Wettervorhersage mit gemischten Gefühlen los. Jedoch kam überraschenderweise nach dem Trackwalk die Sonne zum hervorscheinen und die Stimmung im Fahrerlager wurde zunehmend besser. Die Strecke war wie immer geprägt durch eine sehr intensive „Uphill“ Sektion, welche diese sehr anstrengend machte. Ein immer wechselndes Wetter machte den Start für den Qualifikationslauf und für den Finallauf sehr spannend und jeder hoffte darauf bei gutem Wetter zu starten. Allgemein war es ein sehr spannendes und kräftezehrendes Wochende und ein gelungener Abschluss für die Saison 2019. Vielen Dank an meinen Sponsor für die ganze Unterstüzung und zuverfügunggestellten Materialien, ohne die das Ganze garnicht möglich gewesen wäre.

 

Max auf Instagram

 

Größten Erfolge:

Platz Rennen Ort Klasse Jahr
2. Glemmride Saalbach-Hinterglemm U19 2017
4. IXS Gesamtwertung Deustchland U19 2017
Nom. Word Cup Val Di Sole U19 2017
3. IXS Downhill Cup Tabarz U19 2017
2. Worldgames Saalbach-Hinterglemm U19 2016

 

 


Von Max für euch


Instagram Bilder Max Jordan



Zum Instagram Profil >

HIBIKE Gravity Team Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.