Beitragsbild

Eine nass-kalte Off-Season – HIBIKE-Gravity Team

Wie in den letzten Jahren möchte unser Gravity-Team euch auch dieses Jahr an ihrer Saison teilhaben lassen. Unsere Teamfahrer berichten euch diesmal über ihre Off-Season und ihr Training.

Alles auf Anfang

Nachdem wir uns kurz vor dem Winter neu-formierten, ging es in die Off-Season. Es wurde wieder kalt, matschig und vor Allem nass. Diesen Winter hatten wir im Taunus mit besonders viel Schnee zu kämpfen, nicht zuletzt deswegen wurde des Öfteren in Benedikts Heimat im Hintertaunus trainiert. Zwar konnten Niklas, Ben und Nick dort keinen Höhenmeter-Rekord abreißen, aber hatten dafür zumindest schneefreie Trails – dennoch blieb uns das Fahrradputzen nicht erspart.

Marcel und Christian waren dagegen hauptsächlich in ihrer Heimat unterwegs, was bei Ersterem nicht zuletzt daran lag, dass er im Winter Vater geworden ist! Christian hingegen stürzte zu Beginn des Winters im Training zweimal auf sein Knie und erlitt eine Platzwunde, was ihn jeweils 2-3 Wochen außer Gefecht setzte.

Die Vorteile des Winters

Der Winter bringt nicht nur Kälte und Nässe, sondern bei uns vor Allem neue Bikes. Das bedeutet, dass wir im Winter so viel wie möglich testen und uns an die neuen Bikes gewöhnen. Natürlich können wir im Winter, besonders dank der Pandemie-Regelungen, keine langen Abfahrten vornehmen, aber dennoch Positionen von Sattel, Lenker, Bremshebel und Weiterem austesten. Das Grundsetup stand bei uns also bereits nach den letzten Wintertagen. Dennoch gab es auch Tage an denen wir uns auf dem Rollentrainer sitzend nur auf Zwift getroffen haben.

Sommer, Sonne, Intervalle

Nachdem inzwischen alle Fahrer ihre Rollentrainer wieder bei Seite gestellt haben, um in der immer sonnigeren Natur zu fahren, intensivierte sich zusätzlich das Training. Zunehmend mehr Intervalle und Sprints stehen, genauso wie längere Touren, auf dem Plan und mit ihnen steigerte sich auch zunehmend auch das Abfahrts-Tempo. Wir fühlen uns inzwischen bereit für die ersten Rennen und können es kaum abwarten wieder Vollgas zu geben!

Um euch auch bei unseren Trainings mitzunehmen, haben wir ein neues Format erschaffen: den HIBIKE-Gravity Vlog! Schaut gerne auf Instagram oder Youtube vorbei, falls ihr Interesse an unseren Touren habt.

HIBIKE Blog
Nick WillnerHIBIKE Marketing & Gravity TeamAm liebsten unterwegs auf: Enduro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.