Beitrag

Cycling Claude auf der Suche nach dem richtigen Sattel – Selle Italia idmatch

Na wen haben wir denn da letzte Woche in unserem Laden in Kronberg entdeckt? Das ist doch Claude, … Cycling Claude!
Er hat sich auf den Weg nach Kronberg gemacht, um die neue Vermessungstechnik von Selle Italia, namens idmatch, mal am eigenen Leib zu testen.

Selle Italia idmatch Vermessung

Claude wollte es wissen: Was kann die Vermessung mit dem Selle Italia idmatch

Aaron ist in seinem Element, man hört etwas von „Hüftrotation“ und „Beckenbreite“… Hier geht es nämlich um Selle Italia´s „idmatch“. Das „Identity Matching System“ ist ein revolutionäres System, um den optimalen Sattel zu finden.

Der richtige Sattel unterstützt den Radfahrer, denn mehr Sitzkomfort bedeutet mehr Leistung. Und dank des ID-Match Systems läuft die Vermessung ganz easy, ohne komplizierte Technik. Und das hat wohl das Interesse von Claude geweckt, ein ziemlich erfolgreicher Freizeitblogger, der sich mit seinem Blog http://cycling.claude.de/ dem Rennradsport verschworen hat. Ein Radjunkie himself, der sich mit seinem Blog an alle „Kettenhelden“ da draußen richtet.

Nur 3 Schritte und ein perfektes Ergebnis?

Etwa 30 Sekunden? Mehr soll es nicht brauchen, bis man den perfekten Sattel identifiziert hat – dank Smart Caliper idmatch von Selle Italia, so stellt es das Video zumindest dar. Für Claude war diese Aussage ziemlich verlockend, er ist seiner Neugierde gefolgt und kam zu uns nach Kronberg.
Und tatsächlich, es sind nur 3 Schritte bis zum Ergebnis! Denn lediglich der intertrochantäre Abstand, Oberschenkeldurchmesser und Beckenrotation werden anhand des Messgerätes ermittelt, dann berechnet ein Algorithmus den Rest.

Lest hier in seinem Blog, was Claude von der Smart Caliper idmatch Vermessung zu berichten hat:

http://cycling.claude.de/

Schön, dass du bei uns warst, Claude!

Mehr über idmatch kannst du schon hier im Video erfahren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.