Eurobike: Kona Bikes stellt seine Highlights für 2019 vor

Am Stand des kanadischen Kultherstellers Kona haben wir uns die Highlights für die kommende Saison zeigen lassen. Ein neues Hardtail, abgefahrene Lackierungen bei den Gravelbikes und ein Downhillbike, das sowohl auf 27,5″ also auch auf 29″ fährt gab es zu bestaunen. Alle weiteren Infos und Bilder zu den Kona Highlights von der Eurobike, findest du hier!

Das neue Kona Process – Zwei Bikes in einem?

Mit dem neuen Process stellt Kona sein neues 29er Downhillbike vor, das auch auf 27,5 mittels Flipchips umgebaut werden kann.

Das Process ist bereits Rennerprobt und wurde von den Piloten des Kona World-Cup-Teams schon auf einige Top-10-Platzierungen gefahren. 29er-Downhiller sind stark im Kommen und das Process 29 scheint eine gelungene Antwort Konas auf den 29er-Trend zu sein. Durch die Möglichkeit das Bike via Flipchip und variablem Ausfallende auf 27,5″-Reifen zu stellen, bleibt es auch für Fans der „alten“ Laufradgröße interessant.

Big Honzo CR DL

Das neue Big Honzo ist ein wahres „do-it-all“-Hardtail. Es kommt mit 27,5+-Reifen, einer trailorientierten Geometrie mit 67,5er Lenkwinkel und 130 mm Federwegan der Front daher.

Außer dem Big Honzo gab es auch eine Jubiläumsversion des normalen Honzos zu bestaunen. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums hat Kona das Kona ST mit einer limitierten Auflage von 201 Stück gefertigt – ein Stahlhardtail für echte Kona-Fans.

Neben diesen MTB-Krachern ist uns ganz besonders ein Crossbike mit besonderem schillerndem Lack ins Auge gefallen. Die Kona Rove-Reihe erfreut sich bei uns bereits seit längerem großer Beliebtheit und das wird sich mit Lackierungen wie dieser vorerst auch nicht ändern – Kona ist einfach Kult!

Noch mehr Highlights und News von der Eurobike 2018 findest du hier:

Eurobike 2018: Die Highlights der Fahrradmesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.