HIBIKE Racing Team – RTF Niederdorfelden

Wind und Wellen in der Wetterau

Am Sonntag, den 13.03.2016, stand der hessische Saisonstart für die Radtourenfahrer in Niederdorfelden und damit auch für das HIBIKE Racing Team auf dem Programm. Bei zwar kühlem, aber sonnigen Wetter, stemmten sich die vier Teammitglieder Tanja, Jan, Aaron und Daniel in Begleitung der Hibike-Kollegen Heiner, Rainer und Holger gegen den böigen Nordostwind, der uns auf der ersten Hälfte der geplanten 110er Strecke ordentlich quälte. Auch Kathrin und Edward ließen sich den Saisonstart nicht nehmen.

RFT Niederdorfelden - Kathrin

RFT Niederdorfelden – Kathrin

Der Wind und das, wahrscheinlich durch die Frühjahrssone angeregte, zügige Tempo, veranlassten Tanja und Jan leider dazu, auf die kürzere 75er Runde abzubiegen, während die verbliebene Fünfergruppe weiter Richtung Vogelsberg fuhr. Zwar reicht die Route nicht bis wirklich in den Vogelsberg, jedoch waren einige Buckel und Wellen rund um Nidda zu überwinden, was das Leben für mich als am meisten mit der Schwerkraft kämpfendem Gruppenmitglied nicht leichter machte, denn Berge waren noch nie meine Stärke. So zog sich unser Grüppchen ein wenig auseinander und nachdem der Wind endlich von hinten kam, wurde der Rückweg richtig flott. Mit um die 40 Sachen ging es vorbei an Altenstadt und dem Glauberger Keltenfundort zurück nach Niederdorfelden, wo sich überraschenderweise weder die offiziellen 110, noch die laut GPS-Track zu erwartenden 107 km, sondern nur 95 km auf dem Fahrtenmessgerät befanden. Dafür waren ein paar Höhenmeter mehr bewältigt worden. Hier gingen dem Ausrichter anscheinend die Schilder aus, denn nicht nur wir hatten uns im Bereich Nidda kurzzeitig verfahren, sondern auch gegen Ende fehlte eine ganz Schleife.

Im Ziel zerstreute sich die Gruppe recht schnell, da einige noch nach Hause weiter fuhren und nicht zu sehr auskühlen wollten. Wir freuen uns schon auf das wärmere Wetter, wenn wir die Tour mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen können.

Nächste Woche gibt es schon eine neue Chance in Ilbenstadt.

Daniel Gronert - HIBIKE Racing Team
Ein Beitrag von: Daniel Gronert – HIBIKE Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.