beitrag

Laden HiLight: Wahoo Tickr Fit – Die smarte Herzfrequenzmessung

Wahoo ergänzt seine populäre HRM-Reihe TICKR um ein tolles HRM-Armband namens Wahoo Tickr Fit (TICKR FIT). Im Gegensatz zu den anderen Herzfrequenz-Messgeräten, übernehmen hier 3 LEDs die Messung der Frequenzen. Klingt ganz schön smart…

Der smarte Herzfrequenzmesser von Wahoo spielt bis zu 30 Stunden lang Daten an dein Smartphone, ob Androidgerät oder Apple iPhone, iPad oder Apps von Anbietern wie Strava und Co. Natürlich auch an die verwandten Wahoo-Geräte. Neben Kalorienverbrauch und Herzfrequenz in Echtzeit bietet die Tickr Fit noch jede Menge mehr.
Die Datenaufzeichnung verrät eine ebenso zuverlässige Präzision, wie von den klassischen Brustgurten gewohnt.

Tickr Fit im kurzen Überblick:

  • Herzfrequenz Armband mit optischer Messung
  • Laufzeit 30 Stunden und mehr laut Hersteller
  • Aufladbar mit magnetischer Ladestation
  • Am Unter-, Oberarm oder auch Handgelenk tragbar
  • Kommunikation über Ant+ und Bluetooth möglich
  • IPX7 wasserfest
  • Großer Bedienknopf zum Ein- und Ausschalten

Erstmal auspacken

Smart zu tragen – Die Wahoo Tickr Fit passt in jeder Situation

Geliefert werden gleich zwei verschieden lange Armbänder mit individuell einstallbaren Kletts, die sowohl am Handgelenk als auch am Unter- oder Oberarm getragen werden können. Besonders Frauen werden ganz froh sein, sensible Hautbereiche nicht mehr strapazieren zu müssen, wo ggf. schon ein Sport-BH sitzt kann „Frau“ nicht noch einen Brustgurt gebrauchen.
Sehr praktisch auch, wenn das Trikot bereits gezippt und gepackt ist, die Taschen voll und der Brustgurt in Vergessenheit geraten ist – ich spreche da aus Erfahrung, mir ist das nicht nur einmal passiert. Bei der Tickr Fit reicht also ebenso gut auch einfach ein Stück des Armes und es kann los gehen. Ich mag diese Lösung sehr.

Die Koppelung geschieht in gewohnter Unkompliziertheit via Bluetooth oder ANT+. Ein fast schon luxuriöser Button sorgt für das Ein- wie Ausschalten. Laut Hersteller soll der interne Akku über 30 Stunden lang halten, ehe er sich auf der magnetischen Ladestation regenerieren muss. Auch super: Der TICKR FIT ist wasserdicht gemäß IPX7.

Und so schauen die Testergenisse dann im Diagramm aus:

Fazit

Ich bin ziemlich angetan von Wahoo, wie ihr aus meinem Wahoo Kickr Beitrag ggf. schon wisst. Die KickrFit ist für mich ein weiteres „smartes“ Produkt aus dem Hause Wahoo und für mich allemal ein Laden HiLight wert. Ich kann euch die Kickr Fit nur empfehlen. Unkompliziert und praktisch mit einer spitzen Akkulaufzeit. Was will man mehr…

Das Video zum Wahoo TickR Fit sagt alles

Harry Hirse
Ein Beitrag von: Harry Hirse – HIBIKE Ladengeschäft Kronberg im Taunus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.