LadenHiLight: Trek Speed Concept

Trek Speed Concept

Dieses Laden HiLight ist etwas für die Triathleten unter euch.

Wenn ihr für die Saison 2016 schon große Pläne habt – zum Beispiel eure erste Mittel- oder Langdistanz absolvieren, eure persönlichen Bestzeiten verbessern oder einfach nur noch mehr Spaß an diesem wunderbaren Sport haben wollt – dann wird es jetzt Zeit sich nach neuem Material dafür umzusehen. Denn nichts trägt mehr zur Steigerung der Trainingsmotivation bei als ein neues Triathlonrad. Deshalb stelle ich euch in diesem Laden HiLight das Speed Concept von Trek vor, das ich selbst seit letztem Jahr fahre. Im Fall des Speed Concept ist der Name wirklich Programm.

Mit dem neuen Speed Concept haben die Trek Entwickler das weltweit aerodynamischste und schnellste Triathlonrad geschaffen

Dazu haben sie die Prototypen des Speed Concept nicht nur im Windkanal, sondern auch unter realen Bedingungen auf Ironman Strecken getestet. Unter Berücksichtigung dieser Testergebnisse haben die Trek Entwickler ein Triathlonrad konstruiert, das durch sein Kammtail Virtual Foil Rohrprofil, seine Full Foil Carbon Gabel, seine verkleideten Bremsen sowie sein vollständig integriertes Cockpit den geringstmöglichen Windwiderstand aufweist und damit extrem schnell ist.

Doch das Speed Concept von Trek ist in Abhängigkeit vom jeweiligen Fahrer nicht nur ein unglaublich schnelles Rad, sondern es bietet auch zahlreich durchdachte Einstellmöglichkeiten und Aufbewahrungslösungen.
Durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten kann das Speed Concept optimal an den Fahrer angepasst und dessen Sitzposition je nach Einsatzbereich oder persönlichen Vorlieben variiert werden. Von einer sehr tiefen Aeroposition mit viel Überhöhung bis hin zu einer eher aufrechten Sitzposition mit wenig Überhöhung sind bei den Speed Concept Modellen mit komplett integriertem Cockpit (Modell 7.5 und höher) 12 verschiedene Aufliegerhöhen einstellbar. Darüber hinaus kann man bei den Mono-Extensions Aufliegern des Trek Speed Concept verschiedene Längen und Formen auswählen sowie deren Neigung stufenlos anpassen. Die Positionen von Armauflagen und Sattel sind ganz einfach individuell einstellbar.
Die intelligenten Aufbewahrungslösungen des Speed Concept machen nicht nur die Verunstaltung des Triathlonrades durch das Anheften von Gels, Riegeln, Ersatzschläuchen, etc. vollkommen unnötig, sondern sie tragen auch dazu bei, dass das Rad tatsächlich noch schneller ist. Die Tests während der Entwicklung des neuen Speed Concept haben ergeben, dass das Rad mit Speed Box II, Draft Box II, 2-Pack Aero Flaschenhalter am Sattel und Trinkflasche auf den Mono-Extensions noch aerodynamischer ist als ohne diese Anbauteile.
In der Speed Box II ❶, die mit zwei Schrauben auf dem Oberrohr befestigt wird, sowie einfach abzuschrauben und zu reinigen ist, kann man problemlos bis zu vier Riegel oder Gels verstauen. In der Draft Box II ❷, die mit einem Halter am Sitzrohr montiert wird und mit einem Handgriff abgenommen werden kann, ist genug Platz für Minipumpe, CO² Kartuschen, Multitool, Ersatzschlauch oder Schlauchreifen.

 

Trek Speed Box

Der Rahmen des Trek Speed Concept ist für die Installation des Duo Trap Sensors vorgesehen, der Geschwindigkeit und Trittfrequenz per ANT+ und Bluetooth an Radcomputer oder Smartphones sendet.

Das Trek Speed Concept ist meiner Meinung nach nicht nur aufgrund seiner Aerodynamik und Schnelligkeit das derzeit beste Triathlonrad, sondern auch weil es mit Project One vollständig individuell konfigurierbar ist und man sich so sein absolutes Traumrad zusammenstellen kann. Von der Lackierung über den Antrieb und die Komponenten bis hin zum Zubehör bietet Project One zahlreiche Optionen zur Gestaltung eures individuellen Traumrades. Falls ihr bei der Fahrrad-Konfiguration mit Project One Hilfe benötigt oder in Bezug auf die Wahl der Rahmengröße unsicher seid, dann kommt einfach in unser Ladengeschäft in Kronberg und wir helfen euch gerne dabei. Außerdem haben wir dieses Jahr ein Speed Concept 7.5 Testbike in Rahmengröße M in unserer Testbike-Flotte, das ihr nach vorheriger Terminvereinbarung und gegen eine Gebühr von 50€ gerne über ein Wochenende testen könnt.

Sylvia Heller- Ladengeschäft Kronberg
Ein Beitrag von: Sylvia Heller – HIBIKE Ladengeschäft Kronberg im Taunus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.