Beitrag pic

Rothaarsteig by Cyclingkrauts – A Fall Ride | Big Honzo Bikepacking

Lust auf einen Ausflug?
Sven und Lukas nehmen dich mit in den herbstlichen Wald des Rothaargebirges mitten in Deutschland. Begleitet wurden sie auf ihrem Bikepacking-Trip von Kona Mountainbikes, die auf den Namen Big Honzo hören. Herausgekommen ist dieses traumhafte Video!

Rothaarsteig erleben “A Fall Ride | Big Honzo Bikepacking”

Unsere zwei Bikepacking-Jungs Sven und Lukas hatten ein neues Projekt im Auge, diesmal war es der Rothaarsteig. Gewappnet mit den Kona Big Honzo MTBs gingen sie auf Tour. Herausgekommen ist auch dieses Mal wieder ein Video, das träumen lässt und dazu inspiriert, einfach selbst seine Sachen zu packen und durchzustarten.

Apropos seine Sachen packen…

Was brauche ich eigentlich für eine Bikepacking-Tour?

Diese Frage wurde Sven & Lukas nun schon öfter gestellt, daher haben sie die passende Antwort in einem Video für euch verpackt.
Hilfreich für jeden, der darüber nachdenkt eine Bikepacking-Tour zu machen und sich über das Ausmaß des Gepäcks unsicher ist. Was muss ich mitnehmen? Was muss ans Bike, was lieber in den Rucksack? Wie verteile ich das Gepäck am besten?
Sven & Lukas kennen die Antworten:

War das Kona Big Honzo als Bikepacking-Fahrrad die passende Wahl?

“Wir haben uns drauf gesetzt und es hat sich direkt richtig angefühlt. Das Kona Big Honzo DL ist unserer Meinung nach ein ideales Bikepacking-Rad. Als Hardtail ist es effizient, wartungsarm und bietet ausreichend Platz für eine Rahmentasche. Da es mit 27.5+ Reifen ausgerüstet ist, hat man trotz voller Beladung auch bei schwierigen Bodenverhältnissen ein sehr gutes Handling, außerdem kompensiert man mit den breiten Reifen die fehlende Rear Suspension etwas. Voll beladene Räder wirken oft träge und schwerfällig, das Big Honzo aber lädt selbst in diesem Zustand gerade dazu ein vom Feldweg auf den Singletrail zu wechseln.”
Übrigens: Die beiden Räder von Sven und Lukas, die bei der Tour gefahren wurden, können ab sofort bei uns als Testräder (zu den Rädern…) erworben werden.

Impressionen

Für alle, die noch nicht genug von diesen tollen Aufnahmen haben, kommen an dieser Stelle noch ein paar gesammelte Impressionen der Tour.

Supported by Kona, Ortlieb & HIBIKE

Kona Ortlieb

Danke für eure tollen Videos und dass ihre eure Impressionen mit uns teilt.
Eine echte Inspiration für jeden Bikepacker!

Kommentar verfassen