Nav
Nav
2297

Brake Force One Markenshop

Über den Brake Force One-Markenshop

Im Brake Force One-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 39 verschiedene Produkte zu unschlagbar günstigen Preisen im weltweiten Versand:
  • Bremsen Zubehör / Ersatzteile Scheibenbremse
  • Bremshebel MTB
  • Bremsscheiben
  • Schrauben

Über die Marke Brake Force One

BrakeForceOne - Simply more power. Innovative High End Bremsen Made in Germany! Was unterscheidet eine BrakeForceOne Scheibenbremse von anderen? Es ist nicht nur die Wundergeschichte des 13-jährigen Superbrains Jakob Lauhoff die so fasziniert, sondern eben genau seine Idee eine Scheibenbremse noch besser zu machen: Es ist das Funktionsprinzip! Es ist anders, als man es bisher an Fahrrad-Scheibenbremsen eingesetzt hatte. Die Bremsen überzeugen mit deftiger Bremskraft, was Prüfberichte belegen und das mit weniger Handkraft. Das Funktionsprinzip kurz erklärt: Mehr Bremskraft erreichen durch festeren Zug am Bremshebel. Andere bekannte Bremssysteme verharren am Druckpunkt und dann hängt die Stärke der Bremsung davon ab, wie feste der Hebel gezogen wird, an dem gewissen erreichten Punkt. Anders bei BrakeForceOne, deren Hebel sich weiter ziehen lässt, um noch mehr Bremskraft zu erreichen, durch immer schwereren Zug wird immer mehr Bremskraft aufgebracht, hier spielt KEIN verharrender Druckpunkt die Hauptrolle. Ebenso gehören schleifende Bremsbeläge der Vergangenheit an, denn im Ruhezustand weist die Bremse einen richtigen Luftspalt zwischen Bremsscheibe und Bremsbelägen auf. Die Kühlung wird damit automatisch geregelt. Im Brake Force One Shop findest du bei uns deine Wunderbremse, entdecke die Marke!

BrakeForceOne GmbH hat seinen Sitz in Tübingen und wurde 2010 gegründet. Eine ungewöhnliche Geschichte steckt dahinter. Jakob Lauhoff entwickelt im Alter von 13 Jahren die Idee für eine neuartige Bremse. Mit 18 Jahren, im Jahr 2012, bringt er die Bremse in Serienreife auf den Markt. Der Jungunternehmer gründet seine eigene Firma. Mit 18 ist er umjubelt in der Bikebrache wie ein junger Gott.
Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich die Vorstellung der TUNE-Edition, die BrakeForceOne auf der Eurobike 2011 vorstellte. Seit 2015 wurde das Angebot erweitert um die Entwicklung und Planung von E-Bikes für die deutsche Automobilindurstrie. Prototypen- und Softwareentwicklung umfassend diesen neuen Unternehmensbereich. So auch der zweite Standort in Mühlacker. Hier wurde in einen neuen Maschinenpark mit CNC-Maschinen investiert. Ab sofort können somit auch hausintern Wärmebehandlungen von Rahmen und Pulverbeschichtungen sowie Lackierungen der eigenen Bike-Teile vorgenommen werden.

 
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
AJAX Loader Icon