Das Rave SLR kann mit High-End Road- oder mit High-End Gravel-Schaltgruppe (Reifenbreite bi zu 42mm) ausgestattet werden.
Leicht und reaktiv
Um den Rahmen leicht zu machen, hat Wilier dieselbe Carbonmischung wie beispielsweise bei Filante SRL und Wilier 0 SRL verwendet.
Und um den Rahmen reaktiv zu machen, haben sie ihre gesamten, beim Umgang mit Technopolymeren gesammelten Erfahrungen zunutze gemacht, indem sie Carbon mit viskoelastischen Spezialfasern wie Flüssigkristall-Polymeren gemischt haben. Konstruktionstechnologien, die von den bei Filante SRL und Wilier 0 SRL verwendeten entliehen wurden: Produkte mit hervorragendem Lenkverhalten, wie von den anspruchvollsten Fahrern bestätigt wird.
Leistungsfähig
Leistung ist für Wilier eine fixe Idee, die sie seit jeher verfolgen. Bei Rave SRL konnte das nicht anders sein. Die Umsetzung von Leistung bedeutet konkret: ein leichter, reaktiver (ggf. auch starrer) Rahmen mit der Geometrie eines Rennrades.
Ausgewogene Racing-Geometrie
Zur Herstellung eines Rahmens mit ausgewogener Racing-Geometrie ist Wilier von den Top-Rennradmodellen der Racing-Referenzhersteller ausgegangen und haben diese mit Rahmengrößen aus dem Endurance- und Gravel-Bereich gemischt, ohne dabei das zu Beginn des Projekts gesetzte Leistungsziel aus dem Auge zu verlieren. Ein im Vergleich zu reinen Rennrädern etwas höherer Stack und ein etwas kürzerer Reach, was in Kombination mit den verfügbaren Monocoque-Carbon-Lenkern eine perfekte Mischung aus hoher Leistung und Komfort darstellen.
Lenker und integrierte Kabel
Abgesehen von dem geringen Gewicht bieten die für Rave SRL angebotenen Monocoque Lenker 0-Bar und J-Bar die Möglichkeit, Brems- und Schaltzüge aufzunehmen und ins Innere des Rahmens zu führen. Die Lenker-/ Vorbauverbindung zeichnet sich durch ein essentielles Design mit kurvenreichen und abgerundeten Linien aus, um die maximale Ergonomie des Griffs zu garantieren und dem Rave SRL jene typische Eleganz der High-End-Produkte von Wilier Triestina zu verleihen.
Easy-Fit Spacers
Die Spacers zwischen dem Steuerrohr des Rahmens und dem Lenker sind aus Verbundmaterial mit hoher Steifigkeit und weisen einen speziellen Hohlraum für die Kabelführung auf. Die zweigeteilte Konstruktion ermöglicht eine leichte Montage und Demontage ohne zusätzliche Arbeit an den Kabeln, die zwischen Lenker und Rahmen verlaufen.
Achtung: Die Abbildung kann von der Ausstattungsliste abweichen