Maxxis Minion DHR II
Der Minion DHR II mit 3C MaxxTerra Mischung und DoubleDown Karkasse ist Dein Hinterreifen für hartes Enduro und Bikepark Einsätze. Er verbindet brutale Bremstraktion und Kurvengrip mit stabiler Karkasse und moderatem Rollwiderstand für lange Tage im Gelände.
Für Fahrerinnen und Fahrer. die es bergab krachen lassen
Dieser Minion DHR II ist für aggressive Gravity Lines entwickelt. Die schaufelartigen Mittelstollen verzahnen sich beim Anbremsen im Untergrund. sodass Du später und härter bremsen kannst. Die massiven Seitenstollen orientieren sich am legendären Minion DHF. geben Dir satten Kurvengrip und ein berechenbares Einlenkverhalten. Die 3C MaxxTerra Gummimischung liefert Dir starken Halt auf Wurzeln und Steinen. ohne den Reifen zäh wirken zu lassen.
DoubleDown Karkasse. wenn Du keine Kompromisse willst
Die DoubleDown Konstruktion mit zwei 120 TPI Lagen und zusätzlicher Butyl Einlage schützt Dich vor Durchschlägen und Snakebites. Gerade auf schnellen Enduro Stages oder im Bikepark bleibt die Seitenwand stabil. damit der Reifen präzise lenkt und bei niedrigen Drücken nicht wegknickt. Gleichzeitig ist er deutlich leichter als ein klassischer Downhillreifen. was sich beim Hochkurbeln bemerkbar macht.
Wide Trail Design und Tubeless Ready
Als Wide Trail Version ist dieser Reifen für moderne Felgen mit 30 bis 35 Millimetern Innenbreite optimiert. Dadurch steht das Profil rund und griffig. ohne kippelig zu wirken. Tubeless Ready Konstruktion bedeutet. dass Du ihn problemlos mit Dichtmilch fahren kannst. So profitierst Du von mehr Traktion. weniger Rollwiderstand und reduziertem Pannenrisiko.
Spezifikation
| Merkmal |
Beschreibung |
| Einsatzbereich |
All Mountain. Enduro. aggressives Trail und Bikepark Riding |
| ETRTO |
61 584 |
| Gewicht |
ca. 1170 g |
| Größe |
27.5 x 2.40 WT |
| Gummimischung |
3C MaxxTerra Dreifach Mischung für Grip und moderaten Rollwiderstand |
| Karkasse |
DoubleDown. 2 Lagen mit je 120 TPI plus zusätzlicher Butyl Einlage in der Seitenwand |
| Luftdruck |
ca. 2.5 bis 3.4 bar empfohlen je nach Fahrergewicht und Einsatz |
| Reifentyp |
Faltreifen mit Aramidwulst |
| Schlauchlosfähigkeit |
Tubeless Ready Konstruktion für den Einsatz mit Dichtmilch optimiert |
| Profil |
ausgeprägte Seitenstollen und schaufelartige Mittelstollen für Traktion beim Bremsen und in Kurven |
| Technologie |
WT Wide Trail Design. optimiert für Felgen mit 30 bis 35 mm Innenbreite |
Lieferumfang
- 1 x Maxxis Minion DHR II 27.5 x 2.40 WT 3C MaxxTerra DD TR Faltreifen
Das meinen wir dazu
Der Minion DHR II in dieser DoubleDown Variante ist für alle gemacht. die bergab Vollgas fahren und sich nicht um Durchschläge kümmern wollen. Viele Fahrer loben. wie kontrolliert sich der Reifen beim harten Anbremsen auf steilen Trails fährt und wie vorhersehbar er in Anliegern greift. Ein Nutzer sagt. dass der DHR II hinten in Kombination mit einem Minion DHF vorne für ihn das Referenz Setup im Enduro Einsatz ist. Eine andere Fahrerin beschreibt. dass sie dank des stabilen Aufbaus sogar im Bikepark mit viel Speed unterwegs ist. ohne an die Grenzen des Reifens zu kommen. Insgesamt gilt der Reifen als extrem traktionsstark. pannensicher und gleichzeitig noch gut pedalierbar für lange Touren mit vielen Tiefenmetern.