Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

Formula Markenshop

Über die Marke Formula

Wer kennt sie nicht. Formula ist mit die bekannteste Firma, die Scheibenbremsen am Mountainbike herstellt und war eine der ersten Firmen, die diese Disc Brakes hergestellt haben. Durch das elegante italienische Design, das geringe Gewicht und die hohe Qualität steht Formula an der Spitze des Marktes. Die Bremsen werden aus drei verschiedenen Materialien hergestellt Stahl, Aluminium und bruchfester Kunststoff. Mittlerweile vertreibt Formula nicht nur Scheibenbremsen, sondern auch Laufräder und Federgabeln.

Formula wurde im Jahr 1987 in Italien gegründet von Andrea Becocci und seiner Frau Daniela Frati. Anfangs war es eine kleine Manufaktur welche Bremsen und Felgen für Motorräder in Handarbeit produzierte. Seit 1993 allerdings stehen sie mit den High-End Mountainbike Bremsen ganz oben am Markt. Produziert wird immer noch im heimischen Werk nahe Prato (Italien).

Über den Formula-Markenshop

Im Formula-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 36 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Bremsen Zubehör / Ersatzteile Scheibenbremse, Bremsen Scheibenbremse MTB, Bremsbeläge Disc, Laufräder Scheibenbremsen 27.5 Zoll / 650B, Bremsscheiben und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon