Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

Kettenschlösser

Kettenschloss fürs Fahrrad günstig

Du suchst ein gutes Kettenschloss fürs Fahrrad? Um mit ruhigem Gewissen Dein Rad auch mal sicher in der Stadt abstellen zu können? Für die Sicherheit des Fahrrades ist ein gutes Schloss unerlässlich und - Hand aufs Herz - kostet nun mal auch seinen Preis, wenn es entsprechend robust sein soll. Ein Kettenschloss ist eine klassische und gute Wahl, bei Abus Schloss-Ketten-Kombi genannt. Die klassischen Ketten (etwas in die Jahre gekommen) kennt man noch als Kombination aus schwerer Metallkette mit einem Vorhängeschloss. Beliebter sind da heutzutage die Ketten, wo Glieder und Kette direkt mit dem Schließzylinder verbunden sind, sie bieten somit weniger Angriffsfläche. Bei Kryptonite sind dies die „Integrated Chains“ Ketten. Wir empfehlen Kettenschlösser immer mit Ummantlung zu wählen. Diese Ummantlung ist meist aus Kunststoff oder einem Textilüberzug (z.Bsp. Nylon) und schützt das Rad vor Kratzern durch die Kettenglieder. Und nebenbei schützt sie auch die Kettenglieder gegen Korrosion. Auch hier sind unterschiedliche Kettenlängen verfügbar, je Länger die Kette, umso einfacher ist das Anschließen an festen Gegenständen. Für den unkomplizierten Transport wird die Kette oft einfach um das Sattelstützrohr gelegt und ist somit immer auf der Tour dabei. Das ist aber nicht mit jeder Schlosskette möglich, hier kommt es auf die Flexibilität der Kette an.
Tipp: Nutzen mehrere Personen in der Familie das Kettenschloss, bietet sich ein Zahlschloss mit Zahlencode eher an, um nicht zahlreiche Schlüssel in der Familie zu verteilen.

 
AJAX Loader Icon