Nav
Nav
 
Logo
Warenkorb
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

Willkommen im Leichtbau: „Custom Lightweight Products Made in Germany cince 1992“. Schmolke ist im Bereich MTB-, Triathlonlenker und vor allem Rennradlenker ein Name im Leichtbausegment seit 2002/2003. Auch Sattelstützen findet man vom Leichtbauspezialisten. Hier steht nicht die stetige Neuentwicklung auf dem Tagesplan, sondern die angebotenen Produkte in der gewohnt hohen Qualität zur vollsten Zufriedenheit der Kunden zeitnah zu liefern.

Schmolke Carbon wurde gegründet von Stefan Schmolke, er fuhr zunächst mit seinem Bruder Matthias Schmolke aktiv Radrennen. Durch die Leidenschaft zu dem Radsport, entstand später das technische Interesse an Leichtbauprodukten für seinen Sport. Nach Beendigung seiner Maschinenbau-Studienarbeit wagte er gemeinsam mit seinem Bruder den Schritt und eröffnete schließlich 1989 ein eigenes Radgeschäft. Auf was hatten sich die beiden wohl spezialisiert? Richtig: High End Produkte. Abgeschlossen hat Schmolke sein Studium dann 1992 und das mit dem Thema „Neue Werkstoffe und der Theorie eines Carbon Rennlenkers“. Von nun an dauerte es gerade mal ein Jahr bis Schmolke seinen ersten Carbon Rennradlenker hergestellt hatte. Und so gründete er 2002 die Firma SCHMOLKE CARBON, der erste Hersteller von Rennradlenkern aus Carbon! Neben seinem Hauptberuf in einem Konstruktionsbüro verbesserte er quasi nebenbei stetig seine Lenker, schon zwei Jahre später konnte er die Nachfrage nicht mehr bedienen, es war geschafft.
Dazu trug sicherlich ein erfolgreicher 2. Platz von Jan Ullrich bei der Tour de France bei, der 2003 mit einem Schmolke Carbonlenker an den Start ging. Der einzige Lenker, der sich gegen Alumodelle durchsetzten konnte. Seit diesem Durchbruch kümmerst sich Stefan Schmolke ausschließlich um sein Unternehmen Schmoke Carbon. „Unsere Philosophie ist nicht das ständige Ankündigen neuer Prototypen, sondern unsere Produkte trotz der individuellen Fertigung auch wirklich rasch zu liefern. Die Schmolke typische Qualität bleibt weiterhin unser oberstes Ziel.“ so Schmolke.

Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
AJAX Loader Icon