Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
🚲 Gutschein: Fahrräder & E-Bikes versandkostenfrei >

Mountainbike-Helme

MTB-Helme für Trail und Enduro

Ein MTB-Helm muss robust sein, der Sport im Gelände benötigt anständigen Schutz für den Kopf. Jedoch soll ein Mountainbike-Helm leicht und unbedingt gut belüftet sein. Ein schwerer, unbequemer Helm würde dazu führen, dass der Fahrer lieber ohne Helm auf die Tour geht. Genau das Gegenteil sollte ein Helm aber erreichen. Er sollte optimal zu Deiner Kopfform passen und Dich nicht stören beim Tragen. Dank anpassbarer Gurte und Verstellmöglichkeiten am Hinterkopf lässt sich nahezu jeder Mountainbikehelm nochmals final auf Dich einstellen. Durch eine gute Belüftung anhand der Lüftungskanäle im gesamten Helm bleibt Dein Kopf rundherum gut klimatisiert, denn beim Radsport schwitzt man gerade auf dem Kopf unter dem Fahrradhelm immens. Typisch für MTB-Helme ist ein (oft abnehmbares) kurzes Visier vorn. Hierdurch wirkt der Helm nicht nur sportlicher, es ist vor allem ein zusätzlicher Sonnen- und Dreckschutz. Gerade im Wald haben Mountainbiker mit wechselnden Lichtverhältnissen und Matsch zu kämpfen.
Auch Dirt-Helme, die in der Form runder sind und an einen Skater-Helm erinnern, gehören hier zur MTB-Kategorie. Solche Halbschalen-Helme sind etwas weniger filigran, da sie auch etwas mehr aushalten müssen, wenn ein Dirt-Biker mit seinen Sprüngen und beim Hüpfen gerne mal vom Fahrrad fliegt. Ein typischer MTB-Helm besteht heute aus Schaumstoff mit einem dünnen Kunststoffüberzug. In Form und Farbe bieten die Hersteller von MTB-Helmen jedem Mountainbiker das richtige. Selbstverständlich auch spezielle Modelle an Frauenhelmen. Hier findest Du alle Helme, die Dich im Mountainbike-Sport optimal schützen. POC, IXS, Bell, Met, Specialized oder Giro und noch mehr Top-Marken warten hier auf Dich.

 
AJAX Loader Icon