Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

Nokian Markenshop

Über die Marke Nokian

Aus dem Hause Nokian findest Du in unserer Auswahl hauptsächlich Spikereifen für den Schnee-verliebten Radfahrer, der anständig Gripp und Halt im Schnee sucht sowie Tourenreifen. Der finnische Hersteller ist spezialisiert auf die Thematik Fortbewegung unter „nordische Bedinungen“. Wer in Gebieten wohnt, die von Schnee und winterlichen Waldbedingungen gekennzeichnet sind, der ist bei Nokian in den besten Händen, hier weiß man, welche Anforderungen an Winterreifen gestellt werden.

Nikian Tyres wurde 1988 als Gesellschaft in Finnland gegründet. Im Jahre 1898 (!) wurde Suomen Gummitehdas Oy gegründet, hier liegen die Wurzeln des heutigen Unternehmen Nokian. 1904 wurde das Werk in Nokia gegründet und 1925 begann man mit der Fahrradreifenherstellung. 1930 folgten die PKW-Reifen und bereits 1934 wurden hier die ersten Winterreifen für PKWs hergestellt. Ein neues Reifenwerk wurde Nokia 1945 eröffnet und jahrzehnte später (2005) folgte sogar ein zweites Werk in Wsewoloschsk (Russland). In der neueren Zeit angekommen, verbucht das Unternehmen im Jahr 2013 einen Weltrekord (es war nicht ihr erster), mit satten 335,713 km/h wurde auf Eis gefahren. In der Zwischenzeit wurden unterschiedlichste Verkaufsgesellschaften u.a. in China, Weißrussland, Kadachstan, Ukrainie und Tschechien gegründet (um nur einige zu nennen) und Testsiege untermauerten den Erfolg des Unternehmen.
Wie auch der Elektronikkonzern Nokia war der Reifenhersteller von erheblicher Bedeutung für die heutige finnische Wirtschaft. Inzwischen einer der größten Skandinavischen Reifenhersteller, mit gut 170 Verkaufsniederlassungen in Norwegen, Estland, Finnland, Schweden und Russland.

Über den Nokian-Markenshop

Im Nokian-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 1000 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Werkzeuge (Hand- / Spezialwerkzeuge), Helme Zubehör / Ersatzteile, Bremsbeläge Disc, Griffe, Hosen Fahrrad kurz und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon