Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

DT Swiss H 1900 Spline 30 Disc 29 Hinterrad Boost 6-Loch

inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei nach DEzzgl. Versandkosten.
Anzahl
IN DEN WARENKORB
Nur online und Click & Collect
Aktuell auch über das Ladengeschäft erhältlich
Art.
Hersteller-Art.
Varianten
Hersteller-Art.nr. zeigen
12x148mm Shimano MicroSpline-Freilauf 41569765 225,60€
Hersteller-Art.nr. W0H1900TFD3SA18346
12x148mm SRAM XD-Freilauf 41569767 225,60€
Hersteller-Art.nr. W0H1900TFDNSA18348
Bitte wähle eine Variante.

Für ausgedehnte eMTB-Touren

Wenn Motorunterstützung auf menschliche Muskelkraft trifft, wächst die Anzahl an Terrains, die ein Fahrrad bezwingen kann, unweigerlich an. Das H 1900 Spline ist genau dafür gemacht und nun mit der bewährten DT Swiss Ratchet-Technologie ausgestattet. Das Ratchet LN-System verteilt die kombinierte Kraft von Fahrer und Motor über einen grösseren Bereich als das frühere Klinken-Freilaufnabensystem und erhöht somit die Robustheit des Systems durch niedrigere Belastungsspitzen. Die 370 Nabe, kombiniert mit verstärkten Hybrid-Speichen und einer widerstandsfähigen Aluminiumfelge in zwei Maulweiten, ermöglicht die vollständige Kraftübertragung auf den Untergrund.

Highlights

  • Speziell auf die Bedürfnisse von E-MTB Fahrern ausgelegtes Laufrad
  • Sehr stabile und breite , auf ein höheres Gesamtgewicht angepasste , Aluminium Tubeless Felge
  • Robuste DT370 Nabe mit Ratchet Freilauf auch für Schaltvorgänge unter Last

Spezifikation 

Spezifikation W0H1900TFDSSA18347 W0H1900TFD3SA18346 W0H1900TFDNSA18348
Einsatzbereich eMTB eMTB eMTB
Typ Hinterrad Hinterrad Hinterrad
Passend für Clincher Clincher Clincher
Tubeless Ready Ja Ja Ja
Laufradgröße 29" 29" 29"
Achse / Einbaumaß 12 x 148 mm 12 x 148 mm 12 x 148 mm
Bremsentyp Scheibenbremse Scheibenbremse Scheibenbremse
Aufnahme Bremsscheibe 6-Loch 6-Loch 6-Loch
Material Felge Aluminium Aluminium Aluminium
Felgentyp / Felgenprofil Hooked / Crotchet tubeless TC /Sleeve Joint Hooked / Crotchet tubeless TC /Sleeve Joint Hooked / Crotchet tubeless TC /Sleeve Joint
Felgenhöhe 20 mm 20 mm 20 mm
Felgenbreite innen 30 mm 30 mm 30 mm
Felgenbreite außen 35 mm 35 mm 35 mm
Speichentyp DT Hybrid 1 DT Hybrid 1 DT Hybrid 1
Einspeichung Three-cross (1:1) Three-cross (1:1) Three-cross (1:1)
Speichennippel DT Prolock Squorx ProHead Aluminium DT Prolock Squorx ProHead Aluminium DT Prolock Squorx ProHead Aluminium
Kompatibel mit Steckachse / Schnellspanner Steckachse Steckachse Steckachse
Nabe DT 370 DT 370 DT 370
Nabentyp Ratchet LN 18 Ratchet LN 18 Ratchet LN 18
Freilauf Shimano/SRAM Shimano MicroSpline SRAM XD
Maximales Systemgewicht 150 kg 150 kg 150 kg
Gewicht 1192 g 1192 g 1192 g

Eingesetzte Technologien

In diesem Kapitel erläutern wir die Technologien, die der Hersteller bei diesem Produkt einsetzt.

Ratchet LN
Zahnscheiben statt Sperrklinken. Das gleichzeitige Ineinandergreifen von Zahnscheiben sorgt für eine größere Kontaktfläche und eine gleichmässigere Verteilung der Belastung. Das Ergebnis: Eine überragende Zuverlässigkeit. Der modulare Aufbau der Nabe ermöglicht zudem eine einfache Anpassung des Eingriffswinkels und des Freilaufkörpers. Mit dem Ratchet LN können DT Swiss Sperrklinkensysteme auf das Ratchet System umgebaut werden. Um diesen Umbau zu ermöglichen, wurde die Dichtung des Freilaufsystems am Freilaufkörper angebracht und nicht, wie bei den anderen Ratchet Systemen, am Nabengehäuse.

Tubeless
Alle DT Swiss Laufräder sind tubeless Ready und die ASM-Versionen werden mit montiertem Tubelessband und den entsprechenden Ventilen geliefert.

Pro Lock
Beim Pro Lock Prozess wird ein Zweikomponentenkleber in das Nippelgewinde gespritzt, was den Bau von extrem haltbaren Laufräder ermöglicht. Sobald die Nippel eingeschraubt werden, wird der Klebstoff aktiviert, der bei Raumtemperatur nach ca. 6 - 7 Stunden vollständig aushärtet. Mehrmaliges Nachzentrieren ist problemlos möglich, wobei die Klebekraft bei jedem Nachzentrieren leicht abnimmt.

Eingriffswinkel
Der Eingriffswinkel ist der grösstmögliche Winkel, welcher der Freilaufkörper drehen kann, bis die Verzahnungen des Freilaufkörpers komplett ineinandergreifen und das Nabengehäuse beschleunigt wird. 36 Eingriffspunkte stellen nach Ansicht von DT Swiss die beste Optimierung innerhalb der dreidimensionalen Perspektive in Bezug auf Zuverlässigkeit, Gewicht und Eingriffspunkte unter Berücksichtigung von Faktoren wie Suspension, maxialer Leerweg (Backlash) und Pedalrückschlag dar.

Lager
DT Swiss Naben sind so konstruiert, dass sie optimal funktionieren, sobald sie in einem Fahrrad eingebaut sind. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion der Nabe die Spannkraft einkalkuliert werden, welche durch das Radbefestigungssystem entsteht. Optimale Dreheigenschaft ohne einstellbares Lagerspiel.

Lieferumfang

  • 1 x DT Swiss H 1900 Spline 30 Disc Hinterrad Boost 6-Loch (siehe Artikelbeschreibung für Details)
  • 1 x Tubeless Felgenband 32 mm
  • 1 x Tubeless Ventil 32 mm
DT Swiss H 1900 Spline 30 Disc 29 Hinterrad Boost 6-Loch 12x148mm Shimano MicroSpline-Freilauf
DT Swiss H 1900 Spline 30 Disc 29 Hinterrad Boost 6-Loch 12x148mm SRAM XD-Freilauf

Über die Marke DT Swiss

Preisalarm!
Fehler gefunden?
Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
AJAX Loader Icon