Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

Maxxis Dissector 29" Faltreifen 3C MaxxGrip

Erfolgreich getestet
inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei nach DEzzgl. Versandkosten.
Anzahl
IN DEN WARENKORB
Nur online und Click & Collect
Aktuell auch über das Ladengeschäft erhältlich
Art.
Hersteller-Art.
Varianten
Hersteller-Art.nr. zeigen
WT DH TR 61-622 (29x2.40) black 44935473 67,90€
Hersteller-Art.nr. 1319
WT DD TR 61-622 (29x2.40) black 44935606 59,90€
Hersteller-Art.nr. 1103
Bitte wähle eine Variante.

Schnell Präzise

Troy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen, der wahnsinning schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen. Der DISSECTOR eignet sich in der DH version hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennenfahren oder im Bikepark. Die Trailversion macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn, wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte.

 
 

Technische Spezifikation

Spezifikation 1103 1319
Einsatzbereich Enduro Enduro
Typ Faltreifen Faltreifen
Größe ETRTO 61-622 61-622
Größe Zoll 29x2.40 29x2.40
Ausführung WT WT
Compound / Gummimischung 3C MaxxGrip 3C MaxxGrip
Version DD  
Tubeless Ready Ja Ja
E-Bike Freigabe Ja, E-25 Ja, E-25
TPI / EPI 120 60
Farbe black black
Gewicht ca. 1145g ca. 1215g

Eingesetzte Technologien

In diesem Kapitel erläutern wir die Technologien, die der Hersteller bei diesem Produkt einsetzt.

3C MaxxGrip
Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.

Double Down
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als die Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als die TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst der TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch „normale“ MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.

Wide Trail Casing
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm.

Lieferumfang

  • 1 x Maxxis Dissector 29" Faltreifen (siehe Artikelbezeichnung für Details)
 

 

Testurteil

Testergebnis: „Best of 2021“ in der WOMB 2021

Über die Marke Maxxis

Preisalarm!
Fehler gefunden?
Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
AJAX Loader Icon