Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
Eurobike

HIBIKE meets EUROBIKE 2012!

Die EUROBIKE macht Friedrichshafen einmal im Jahr zum weltweiten Dreh- und Angelpunkt der Fahrradwelt. Hier werden Innovationen präsentiert, Geschäfte gemacht, Informationen ausgetauscht und Kontakte geknüpft. Mehr als 40.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern machen sie zur Leitmesse des internationalen Bike Business.

Auch in diesem Jahr wurden neue Trends gesetzt und neue technische Errungenschaften vorgestellt. Schlenderte man durch die verschiedenen Messehallen fiel auf, dass das Angebot immer vielfältiger, bunter, stylischer, leichter, komfortabler, praktischer und digitaler wird. Neben hochmodernen Bikes wie bei Specialized sind bei anderen Herstellern auch einige im stylischen Retrolook zu bestaunen.

Natürlich gab es Neuerungen oder Neuauflagen in allen Bike Segmenten: von pfiffigen handmade Bikes, über federleichte Rennräder oder robuste Mountainbikes bis zu elektrogetriebenen Zweirädern – die eBikes durften bei fast keim Hersteller fehlen! Im Mittelpunkt stehen neue innovative Antriebe, die immer kleiner und leistungsstärker werden.

Zwischendurch fällt der Blick auf die ausgefallenen Ausstellungsstücke. So konnten wir auf dem Tune-Stand neben Vorbauten aufgehängte Würste betrachten und am Stand nebenan wurden Laufräder präsentiert die fast komplett aus Holz bestehen.
Große Besuchertrauben bildeten sich zum Beispiel um die Rollentrainer, die vor den Augen des Publikums durch Biker vorgeführt oder auch von den Besuchern selbst getestet werden konnten.

Im Bereich der Bike Bekleidung konnte man für die neuen Kollektionen neben den klassischen Farben wie schwarz und weiß viel bunte Farbe entdecken, so z.B. bei der neuen GORE Bike Wear Kollektion. Immer wieder sorgte auch die neue Reifengröße 650B (ca. 27,5 Zoll) für Gesprächsstoff. Konnten sich gerade erst die 29er durchsetzen, gibt es wieder eine neue Zwischengröße. Die Hersteller versprechen sich großen Erfolg, ob sich dieser einstellen wird, werden die nächsten Monate zeigen.

AJAX Loader Icon