Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
Fahrrad SALE 🚲 bis zu 20% Rabatt + versandkostenfrei >

Wilier Filante Hybrid Shimano Ultegra Di2 / Wilier SLR42KC Mod. 2023

Neuer Artikel
inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei nach DEzzgl. Versandkosten.
Anzahl
IN DEN WARENKORB
JobRad
Nur online und Click & Collect
Aktuell auch über das Ladengeschäft erhältlich
Art.
Hersteller-Art.
Varianten
Hersteller-Art.nr. zeigen
Gr. XS silver glossy 18701433 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 1Y18
Gr. S silver glossy 18701435 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 2Y18
Gr. M silver glossy 18701437 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 3Y18
Gr. L silver glossy 18701439 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 4Y18
Gr. XL silver glossy 18701441 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 5Y18
Gr. XXL silver glossy 18701443 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 6Y18
Gr. XS iride black matt 18701432 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 1Y17
Gr. S iride black matt 18701434 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 2Y17
Gr. M iride black matt 18701436 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 3Y17
Gr. L iride black matt 18701438 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 4Y17
Gr. XL iride black matt 18701440 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 5Y17
Gr. XXL iride black matt 18701442 10.300,00€
Hersteller-Art.nr. E331LDY 6Y17
Bitte wähle eine Variante.

E-Mobilität auf höchstem Niveau

Kaum zu glauben, dass dieses Fahrrad ein System in sich trägt, das das Pedalieren elektrisch unterstützt. Und dennoch ist es so. Das Filante Hybrid ist ein E-Rennrad mit dem leichtesten Antriebssystem der Welt: Der neue X20-Motor wurde vom deutschen Konzern Mahle entwickelt, der technologische Innovation in Richtung klimaneutrale Mobilität vorantreibt.

Das Filante Hybrid wurde mit einem klaren Ziel entwickelt: Schneller fahren bei weniger Anstrengung. Durch die Kombination des neuen X20-Systems von Mahle mit Wilier`s Know-how über aerodynamische Effizienz und die Verwendung von Verbundwerkstoffen, konnten Sie die Messlatte für das Cento10 Hybrid noch höher legen und ein Produkt schaffen, das in den vergangenen Saisons renommierte internationale Auszeichnungen erhalten hat.

Also insgesamt eine Energieersparnis um fast 8 %. Bessere Handhabung des Akkus, mehr Integration und damit bessere Aerodynamik, geringeres Gewicht, bessere Leistung.

Wilier`s neue Philisophie für Hybrid-Performance Fahrräder

Modernste Rahmentechnologie

Das Filante Hybrid ähnelt definitiv dem Filante SLR, dem Rad der Astana-Profirennfahrer: Keine Öffnung am Rahmen (außer jene, die zum Aufladen des Motorakkus benötigt wird), ein integrierter Carbon-Monocoque-Lenker, in dem die Schaltzüge und die elektrischen Systemsteuerungen untergebracht sind. Die Sattelstütze ist wie beim Filante, aerodynamisch und aus Carbon.

Integrierter Akku und Reichweite

Der integrierte Unterrohrakku hat eine Kapazität von 250 Wh und kann durch einen zusätzlichen Flaschenakku, der sich am Flaschenhalter des Sitzrohrs befindet, um zusätzliche 185 Wh erweitert werden. Wie in der Vorgängerversion gibt es Software und App, die Nutzern und Händlern zur Verfügung stehen, um das System zu verwalten, zu überwachen und zu konfigurieren.

Neuer Kraftsensor

Um das Fahrerlebnis zu verbessern, wurde mit dem Drehmoment- (Kraft-) und Trittfrequenzsensor ein neues Tretlager eingeführt. Durch die Verwendung eines Trittfrequenz- und Kraftsensors kommuniziert der Nutzer (oder besser gesagt seine Tretbewegung – seine Leistung) mit dem Motor. Diese „Tretmessung“ ermöglicht es dem System, die Unterstützungsleistung so anzupassen, dass dem Radfahrer ein natürliches Pedaliergefühl vermittelt wird und es zu keinen ruckeligen Bewegungen, plötzlichen Beschleunigungen oder einem Verlust der Unterstützung kommt. So liefert der Motor selbst bei anspruchsvollen Steigungen von mehr als 10 % noch eine gleichmäßige Leistung. All das trägt dazu bei, dass das Fahrerlebnis immer mehr jenem eines herkömmlichen Fahrrads gleicht.

Der Kraftsensor (in Kombination mit der neuen Firmware) ermöglicht zudem eine Optimierung des Akkuverbrauchs, da die Kraftversorgung viel empfindlicher und proportional zu der vom Fahrer aufgebrachten Kraft ist.

Neuer Miniatur-Motor

Der X20-Motor ist miniaturisiert: er ist sehr leicht (das komplette System reicht von den 3.6 kg des X35 bis 3.5 kg des X20), mit modernen Straightpull-Speichen (24 Stück), perfekt kombiniert mit den Carbonfelgen von Wilier Triestina. Der neue X20 Nabenmotor von Mahle leistet 60 Nm Drehmoment, hat aber noch eine weitere wichtige Neuerung. Der Freilaufkörper lässt sich für die Wartung oder zum Austausch leicht vom „Motor“-Gehäuse abnehmen. Die hergestellten Freilaufkörper sind mit Shimano, SRAM XDR und Campagnolo kompatibel.

Pulsar One als Standard

Das Filante Hybrid ist serienmäßig mit dem Pulsar One ausgestattet. Der kompakte, handliche Bordcomputer informiert auf seinem 2.1-Zoll-Display in Echtzeit über die Daten des elektrischen Systems und die Fahrstatistiken und – falls erforderlich – kann die Unterstützungsstufe geändert werden. Der Pulsar One verbindet sich über das ANT+Protokoll mit dem X20-System und auch mit anderen Sensoren (Trittfrequenz-, Leistungs- und Herzfrequenzmesser), deren Daten direkt auf dem Display angezeigt werden können, um eine bessere Erfahrung zu ermöglichen.

Hintere Steckachse

Es gibt ein ganz wichtiges Detail, das das Filante Hybrid zu einem absoluten Novum in seiner Kategorie macht: Das Laufrad, in dem der neue Mahle X20-Motor untergebracht ist, lässt sich genauso schnell ein- und ausbauen wie bei einem normalen Rennrad mit herkömmlicher Steckachse. Neben dem einfachen und schnellen Ein- und Ausbau des Laufrades sieht das System einen automatischen Anschluss an den Akku vor. Es müssen keine Kabel mehr von Hand angeschlossen oder getrennt werden. Es erledigt sich alles von selbst durch das Einsetzen des Laufrades. Wie? Ganz einfach: Das linke hintere Schaltauge hat einen Schlitten mit eingebautem elektrischen Anschluss, der die Nabe so positioniert, dass sie mit dem Akku in Berührung kommt: schnell und ohne falsches Einrasten.

Vollständige Integration

Der integrierte Carbon-Monocoque-Lenker greift das aerodynamische Design des Filante Bar auf. Die Hybridversion verfügt jedoch über die neue iWOC-Taste und das Display am Vorbau. Über diese Schnittstelle kann das System eingeschaltet und die Unterstützungsmodalität gewechselt werden. Durch den Lenker mit diesem speziellen „Design“ können die 4 Unterstützungsstufen (Automatic, Eco, Sport und Boost) gewählt werden, ohne dass der Biker die Hände vom oberen Teil des Lenkers nehmen muss: ein besonderes Sicherheitsplus für den Radfahrer! Im Vergleich zur Vorgängerversion des iWoc hat Mahle neben der Ergonomie auch den Bedienkomfort und das Ablesen der Daten verbessert: Auf einen Blick sind der Ladezustand des Akkus und der gewählte Unterstützungsmodus erfassbar.

Clearance und Geomterie

Die Reifenfreiheit ist für ein modernes Rennrad geeignet und unterstützt Felgen mit Reifen bis zu 32 mm Breite. Die Geometrie des Filante Hybrid entspricht Ihrer Endurance-Modelle. Erwarten Sie also keine aggressive Geometrie, auch wenn das Bike optisch vielleicht diesen Eindruck erweckt: entspannte Geometrie mit großem Stack und begrenztem Reach. 6 Größen erhältlich von XS bis XXL.

Achtung: Abbildung kann abweichen. Die genaue Ausstattung entnehmen Sie der Spezifikationstabelle!

Highlights

  • Neuer, leichter Mahle X20 Motor
  • Ermöglicht die Montage von komfortablen, bis 32mm breiten Reifen
  • Vollständig integriertes Cockpit
  • Reichweitenerhöhung durch optionalen Akku für den Flaschenhalter

Spezifikation

SpezifikationBeschreibung
RahmenFilante Hybrid, Carbon Monocoque HUS-MOD
GabelFilante Hybrid, Carbon Monocoque HUS-MOD
SteuersatzFSA Custom Bearings
LenkerFilante Hybrid Integrated, Carbon
Schalt-/BremshebelShimano Ultegra Di2, ST-R8170
SchaltwerkShimano Ultegra Di2, RD-R8150, 12-fach
UmwerferShimano Ultegra Di2, FD-R8150, 2-fach
InnenlagerShimano SM-BB72, Pressfit
KurbelgarniturShimano Ultegra FC-R8100
KassetteShimano CS-R8100
KetteShimano CN-M8100
BremsenShimano Ultegra BR-R8170
BremsscheibenShimano RT-MT800, Centerlock, 160 / 140 mm
SattelPrologo Dimension, 143 mm
SattelstützeFilante Custom made, -15 mm / 0 mm
SattelklemmeIntegrated
MotorMahle X20, 250 W, 60 Nm, bis 25 Km/h
Akku250 Wh, 36V, Integrated
Display / RemotePulsar One. Assistance Controller iWOC One, ANT+ Connectivity
Laufradgröße28''
Vorderrad / HinterradWilier Triestina SLR42KC Carbon Disc
Bereifung vorne / hintenVittoria Corsa Speed, 700x28C
SonstigesThru Axles Speed Release

Lieferumfang

  • 1 x Wilier Filante Hybrid 28'' E-Bike Komplettrad (siehe Artikelbeschreibung für Details)

Produktvideo

Wilier Filante Hybrid Shimano Ultegra Di2 / Wilier SLR42KC Gr. XS silver glossy Mod. 2023
Wilier Filante Hybrid Shimano Ultegra Di2 / Wilier SLR42KC Gr. XS iride black matt Mod. 2023
Preisalarm!
Fehler gefunden?
Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
AJAX Loader Icon