Specialized Sauser Express macht Halt bei HIBIKE in Kronberg

Die Idee: Mit Bike und Bahn unterwegs. Warum nicht mal anders? Das dachten sich Christoph Sauser und Andy von Specialized, als sie ihre Promo-Tour für das neue Specialized Epic HT planten. Aus einer Schnaps-Idee wurde Ernst und so machten sich die beiden nur mit dem Zug auf den Weg. Von der Schweiz, durch Deutschland bis nach S’Heerenberg in den Niederlanden, der Hauptniederlassung von Specialized.

Der Specialized Sauser Express macht Halt bei uns in Kronberg

Die Idee ist ganz einfach: Beide packen ihre Räder ein und fahren in 6 Tagen mit der Bahn quer durch die Nation und machen bei unterschiedlichen Specialized Händlern Stopp, um hier mit den Kunden eine Bike-Tour zu starten. Eine schöne Sache, in Begleitung des MTB- und CC-Weltmeisters Christoph Sauser eine Runde durch den Wald zu kurven. Auch wir waren von der Idee begeistert und boten uns selbstverständlich gerne an, eine dieser Stationen zu sein.

Specialized Sauser Express - die Stationen

Specialized Sauser Express – die Stationen

Christoph Sauser unterwegs im Taunus

Gesagt, getan – am 01.10. war es so weit und wir hatten die Ehre Christoph Sauser bei uns vor dem Ladengeschäft begrüßen zu dürfen. Das Wetter dachte sich an diesem Tag „Sonne kann ja jeder“ und bescherte uns somit reichlich Regen. Nachdem sich alle angemeldeten Mitfahrer versammelt hatten, begrüßte Aaron aus unserem Ladenteam alle und gab letzte Instruktionen. Da er ortskundig ist, hatte er sich vorab eine schöne Tour rausgesucht und durfte Christoph Sauser und die anderen Mitfahrer durch den Taunus führen.

Unterwegs zwischen Kronberg – Hohemark und Saalburg

Unter der Leitung unseres Guides Aaron ging die Tour also erst durch Kronberg in Richtung Schwimmbad und von dort über einige, schön zu fahrende Trails in Richtung Hühnerberg. Von dort fuhr die Gruppe am Taunusinformationszentrum an der Hohenmark (Oberursel) vorbei und es ging in Richtung Römerkastell Saalburg. Auch hier wurden möglichst breite Waldwege gemieden und über schöne flowige Trails geführt. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass für den Rückweg die schlichten Waldwege gewählt wurden.

Strahlende Gesichter, wenn auch pitschnass

Durchnässt bis auf die Socken, aber ohne große Zwischenfälle kamen alle mit strahlenden Gesichtern wieder zurück. Denn trotz des Wetters war es für jeden ein großer Spaß mit Christoph die Trails zu erkunden und sich einiges von seiner Fahrtechnik abzuschauen. Wann kann man schon mal einen mehrfachen Weltmeister und Medalliengewinner der Olympischen Spiele live bei der Arbeit sehen.  🙂
Nachdem die Handschuhe ausgewrungen, die Gesichter abgetrocknet und die nasse Kleidung verstaut war, stärkten sich alle mit ein paar Getränken und warmer Wurst. In dieser netten Runde gab es noch die Gelegenheit einige Erfahrungen mit Christoph auszutauschen, bevor es für Andy und Christoph weiter auf ihrer Reise ging.

Das Arbeitsgerät von Christoph Sauser – Das Epic HT

Christops neues 2017er Modell des Specialized S-Works Epic HT World Cup ist eine kleine Hardtail-Revolution. Es ist das leichteste Mountainbike, das Specialized jemals entwickelt hat! Denn sein High-End FACT 11m Carbonrahmen ist mit nicht mal 900 g (exakt sind es wohl gerade mal 829g) ein echtes MTB-Fliegengewicht und orientiert sich in Sachen Design am Rider-First Engineered Konzept. Somit wird jede Rahmengröße hinsichtlich der Rohrlängen und Carbonbeschichtung individuell angepasst und auch seine Geometrie wurde noch einmal auf mehr Speed und Stabilität getrimmt. Und nicht zuletzt die interne Verkabelung, die verbreiterte Nabenweite der Hinterachse und die flexible SRAM XX1 Eagle machen das Epic zu einem ultraschnellen XC-Bike der Spitzenklasse.

Das neue Specialized Epic Hardtail

Das neue Specialized Epic Hardtail

Übrigens: Weitere Fotos findet ihr in unserem Blog-Bericht über die Specialized Days im Kloster Eberbach und hier geht es zu den aktuell verfügbaren Epic HT Rädern.

Einen großen Dank von unserer Seite an Specialized und den sehr sympathischen Christoph Sauser. Schön, dass wir euch bei uns begrüßen durften.


Laura Trümper - HIBIKE Marketing
Ein Beitrag von: Laura Trümper – HIBIKE Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.