Category Archives: HIBIKE Gravity Team

2011 begann das Downhill-Team unter dem Namen IK Pictures Team erfolgreich bei Downhillrennen mitzumischen. Anschließend folgten Erfolge unter dem Namen IK Pivot Cycles Germany Team. Heute sind sie nach wie vor unter der Leitung von Ingo Kappherr und nehmen ab der Saison 2018 unter dem Namen HIBIKE Gravity Team bei Wettkämpfen wie dem EDC (European Downhill Cup), GDC (German Downhill Cup) und diversen anderen DH-Rennen teil.
HIBIKE ist stolz als Hauptsponsor das Team seit Anfang an zu begleiten.
Hier findet ihr alle News über das Team, Race-Berichte und mehr…

HIBIKE Gravity Team: Racebericht Enduro One in Wupperfürth

Unser Teamfahrer Marcel Frey berichtet von seinen Enduro One Debüt:
Warum nicht mal ein Enduro-Rennen fahren? Genau das dachte ich mich und suchte mir deshalb das Enduro-Rennen in Wipperfürth aus. Da die Teilnahme eine spontane Entscheidung war, war ein Start leider nur noch in der Gastklasse möglich. Mit dem Ergebnis bin ich dennoch mehr als zufrieden… 🙂
Weiterlesen

Beitrag Tabarz

IK-Pivot Cycles Germany Team: Racebericht IXS German Downhill Cup Tabarz

Ein sehr spaßiges Wochenende liegt hinter uns. 6 Fahrer unseres IK-Pivot-Teams waren angereist, um in Tabarz beim IXS GDC an den Start zu gehen. Unsere beiden Junioren, Florian Werres und Nick Willner, sowie Marcell Frey, Eric Junker, Floris Snoeren und Gastfahrer Daniel Ludwig. Leider musste sich unser Fahrer Tom Bersselaar einer Knie-OP unterziehen und konnte am Rennen nicht teilnehmen. Weiterlesen