HIBIKE Rider: Marcel Schinke

Biographie, Rennerfolge, Bilder und vieles mehr von HIBIKE Rider Marcel.

Fahrerprofil

Name: Marcel Schinke
Team: HIBIKE Gravity Team
Sponsoren: HIBIKE, Trek, ION
Geburtsjahr: 1982
Größe & Gewicht: 182 cm, 80 kg
Bike: Trek Slash 9.8, Trek Session 9.9 29“
Nationalität: Deutsch
Was ich schon immer mal sagen wollte: Es gibt keine Offseason 😊

Marcel über sich:

Mit Biken wurde ich schon in der Schulzeit infiziert, damals noch mit Hardtail und V-Brakes. Mein allererstes Rennen bestritt ich `98 in Lauscha, seitdem habe ich regelmäßig an Downhillrennen teilgenommen. 2008 kaufte ich mein erstes Enduro, natürlich konnte ich es nicht lassen, auch damit Rennen zu fahren. In den ganzen Jahren habe ich viel mit meinen Bike-Buddys erlebt und es im Fahrerlager immer wieder lustige Stories zu erzählen und neue zu erleben.

Die Saison 2015 war für mich ein Highlight. In diesem Jahr konnte ich den Gesamtsieg beim IXS German Downhill Cup in der Open Masters Klasse für mich verbuchen. Aber auch die vielen Bikereisen sind erwähnenswert, doch würden den Text explodieren lassen.

Ihr werdet mich natürlich auch zukünftig zwischen dem Flatterband erleben. Nicht mehr bei kompletten Serien aber bei einigen Veranstaltungen, die ich aus Erfahrung als sehr gut empfinde. Natürlich ist es mein Ziel immer Vollgas zu geben und auch mal auf einen Podium zu landen.

Marcel auf Instagram Marcel auf Facebook

 

Größten Erfolge:

 

Platz Rennen Ort Klasse Jahr
12. Enduro DM Breitenbrunn Masters 2018
2. NightFlight Tabarz Masters 2018
11. IXS German Cup Thale Pro Master 2016
1. IXS German Cup Senior 2015
2. IXS German Cup Senior 2014
4. IXS German Cup Senior 2013

 

 


Von Marcel für euch

 


Instagram Bilder Marcel Schinke



Zum Instagram Profil >

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.