Video Bikepacking Trans Germany beitrag

Bikepacking Trans Germany – Der Film zur Tour quer durch Deutschland

Wer sich für das Thema Bikepacking interessiert und die Tour von Sven und Lukas verfolgt hat, der darf sich jetzt über ein ganz besonderes Schmankerl freuen!

Die beiden haben aus ihrem Biketripp quer durch Deutschland einen richtig coolen, kleinen Film gemacht
. Wir sind begeistert und wenn wir ehrlich sind… nach diesen Eindrücken, will man eigentlich nur noch eines: Selbst die sieben Sachen packen … und raus. Aufs Bike. Quer durch Deutschland. Fern von Stress und Alltag. Eine echte Inspiration dieses Video, danke Sven und Lukas.

Bikepacking Trans Germany – Der Film

Die Geschichte

Sven (22) und Lukas (20) sind alte Freunde aus dem Studium (Raumfahrttechnik). Gemeinsam nahmen sie sich eine Auszeit, wollten mit den Rädern etwas Besonderes erleben. Aber wozu in die Ferne schweifen, denn das Schöne ist so nah … Direkt vor der Haustür gibt es so viel Schönes zu entdecken. Schon nach kurzer Suche stand fest, die Bikepacking-Tour Trans Germany soll es werden Details zur Route! Auf der Suche nach der passenden Ausrüstung kam HIBIKE ins Spiel. Vom passenden Rad (die Wahl der beiden fiel auf ein Surly Straggler und ein Salsa Fargo GX) bis zur Taschenausrüstung standen wir den Jungs mit Rat und Tat zur Seite.

Im März 2017 gingen die beiden dann auf Reise.
Unterwegs waren sie vom 22.03. bis 07.04.2017! Da erreichten sie ihr Ziel, das Kap Arkona!

1.600 Km auf Gravelbikes quer durch Deutschland, keine Übernachtung in Hotels, kein Luxus, nur die Räder und etwas Ausrüstung. Die Jungs können richtig stolz auf das sein, was sie da geleistet haben. Die Ruhe, das Abenteuer, die Natur, die Freundschaft … Sie werden noch lange daran zehren. Toll, dass wir ein Teil davon sein durften, in gewisser Weise!

Den kompletten Beitrag findest du hier im Blog:

Den ganzen Beitrag hierzu, inklusive Bildern und Routenpunken
Bikepacking durch Deutschland - Trans Germany...

Mehr zum Thema Bikepacking

Dazu passend kann man auch diese beiden Beiträge von Martin und Harald loben, die für euch nochmal ein paar Details beleuchtet haben:

Martin informiert über das Trendthema Bikepacking und die Taschenlösungen, die es heute gibt.
Bikepacking - Outdoorabenteuer im Trend...

Und Harald stellt euch in seinem Laden HiLight die Burra Burra Lenkertasche von Specialized genauer vor, die für ihn nicht nur zum Rad-Tripp sondern für kleine Besorgungen zwischendurch einfach super praktisch ist.

Ein HiLight für Harald sind die Lenkertaschen von Specialized.
Burra Burra Drypack...

Haben wir deine Neugierde geweckt?

Lass dich anstecken und entdecke deine Umgebung neu, ein anderes Land, verschiebe deine Grenzen.
Bikepacking ist die perfekte Auszeit vom Alltag und lässt dir jede Menge Freiraum in der Wahl der Route und der Gegend, deine Tour, dein Ding. Einfach raus!

Passendes Equipment findest du unter Anderem hier:
Ortlieb
Revelate Designs
Blackburn
Topeak
Specialized

Kommentar verfassen