e*thirteen TRS+ 12-fach SRAM Upgrade-Kit

Eurobike: e*thirteen TRS+ 12-fach SRAM Upgrade-Kit

11-fach einfach auf 12-fach umrüsten

Träume werden wahr: Mit diesem Upgrade-Kit kannst du deinen SRAM 11-fach Antrieb ganz einfach in ein 12-fach System verwandeln. Und das Beste: Du musst weder ein neues Schaltwerk noch einen neuen Trigger kaufen. Auf 12fach Umrüsten war noch nie so leicht.Dein vorhandener Antrieb wird also um einen zusätzlichen Gang erweitert und bietet dann eine Bandbreite von 511%. (Zum Vergleich: SRAM Eagle 12-fach, 10-50 Zähne kommt auf 500 % & Shimano XTR 12-fach, 10-51 Zähne kommt auf 510 %.) Du tauschst einfach deine vorhandene Kassette gegen die e-thirteen 12-fach-Kassette aus, wechselst die Schalträdchen, baust mit wenigen Handgriffen deinen 11fach Trigger auf 12fach um und musst dann nur noch dein Schaltwerk neu einstellen. Klar, ein bisschen Handarbeit ist das schon. Aber schließlich macht Schrauben ja auch Spaß. 😉

On top wiegt der Antrieb sogar weniger als ein vergleichbarer SRAM Eagle Antrieb, denn die Kettenblattgröße und somit auch die Kettenlänge sind geringer. Auch die Schaltvorgänge sollen besonders rund laufen. Kompatibel ist das e*thirteen Kit mit alle SRAM XD Freiläufen.
Und sogar das Werkzeug für die Montage der e*thirteen Kassette ist im Lieferumfang enthalten. Was will man mehr?

Den Schaltvorgang haben wir auf Video festgehalten.

Erhältlich ist das Umrüst-Kit ab Ende Juli und du kannst es bereits jetzt bei uns vorbestellen:

Weitere News?

Noch mehr Neuigkeiten der Eurobike findest du auf dieser Seite:

Eurobike 2018: Die Highlights der Fahrradmesse

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.