Fatbike Tour 3

Fatbike Testday bei HIBIKE

Fett, fetter, Fatbike-Testday

Ein Bericht vom Fatbike-Testday bei HIBIKE am 20.02.2016

Leute, was für ein Tag!
Erst hatten wir richtig viel Schnee, dann tiefen Matsch und Dauerregen. Ideales Fatbike-Wetter, besser geht es nicht. Wir konnten die Räder unter extremen Umständen testen und auch richtig fiese Trails fahren. Wir hatten wirklich alles: Windbruch ohne Ende, so dass wir zur Fahrrad- auch noch eine kleine Klettertour unternehmen und die Teststrecke anpassen mussten. Mit einem normalen MTB wäre kein Durchkommen gewesen, mit den Fatbikes war es ein Riesenspaß.

Schlechtes Wetter gibt es nicht!Fatbike Tour

Alle haben gelernt: Schlechtes Wetter ist Ansichtssache und schon gar kein Grund, zuhause zu bleiben, wenn man das richtige Bike hat. So eine unberührte Winterlandschaft ist ja auch sehr schön und das Gefühl, als Erste/r Spuren in den Schnee zu fahren, ist toll. Oder gefahrlos durch tiefen, schmierigen Schlamm zu fahren, wo andere lieber absteigen, oder da hochfahren zu können, wo sogar Fußgänger Probleme bekommen und wir grinsend pedalieren. Oder durch einen zum Bach gewordenen Waldweg zu surfen und jederzeit vollkommen sicher bremsen und lenken zu können. Herrlich!

Unsere nächste Fatbike-Testrunde findet am Testival statt. Bei (hoffentlich) gutem Wetter könnt ihr euch von der Geländetauglichkeit und dem überlegenen Fahrverhalten guter Fatbikes überzeugen. Denn auch ohne Schnee und Matsch haben sie ihr Vorzüge. Da machen dann auch die Plus-Bikes mehr Spaß als im Schnee.

Fatbike-Crosser

Fatbike-Crosser

Rainer hat eine innovative Idee: Eigentlich braucht man für normales Mountainbiken nur ein Fatbike mit zwei Laufradsätzen, denn in fast jedes normale Fatbike passen 29+ Laufräder. Da hat man eine schöne, schnelle Variante. Und wer gerne Marathons fährt, oder mal ein Querfeldeinrennen aufmischen möchte, kann sogar einen Rennlenker auf sein Fatbike montieren und zeigen, wo der Hammer hängt.

Ein riesen Danke geht an Cosmic Sports, die uns mit 20 Fatbikes an diesem Tag unterstützt haben. Danke auch an den Wettergott der uns mit Schnee versorgt hat und Danke an alle die zu uns gefunden haben, wir alle hatten einen riesen Spaß – die grinsenden Gesichter nach den Touren sprachen Bände.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

Weitere Bilder findet ihr in unserer Facebook-Galerie

 

Rainer Nowacki
Ein Beitrag von: Rainer Nowacki – HIBIKE Ladengeschäft Kronberg im Taunus

3 thoughts on “Fatbike Testday bei HIBIKE

  1. Hallo hibike Blog habe ein Bild gesehen, ein fetbike mit rennlenker super ich möchte mir auch ein bike zusammbauen,könnt ihr mir ein paar Anregungen geben was paßt würde mich freuen über eine Antwort.

    1. Hallo Martin,
      ja, solche Aufbauten gibt es. Weißt du bereits weitere Details? Gerne helfen wir dir dabei ein solches Rad aufzubauen. Entweder könntest du dazu in unseren Laden nach Kronberg kommen oder du schreibst uns über unser Kontaktformular eine Anfrage mit allen Details die du bereits weißt (ggf. Marke, Rahmengröße, falls bereits bekannt gewünschte Anbauteile): https://www.hibike.de/kontakt
      Viele Grüße
      Dein HIBIKE Team

  2. Leider gibt es bei uns keinen Schnee mehr, aber ich hatte ja ein wenig Spaß im Sauerland in diesem Winter. Schöner Artikel und schöne Bilder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.