HIBIKE Gravity Team: Crankworx Race #1 in Rotorua-Neuseeland

Im Rahmen der Crankworx World Tour stand für mich eine spannende Woche mit mehreren Rennen an.

Toa Challenger Enduro-Rennen

Am ersten Tag war das Toa Challenger Enduro-Rennen auf meiner Liste, ein 4-stufiges Enduro-Rennen der Crankworx-Serie.

Die Tracks waren etwas einfacher und pedalierlastiger als ich eigentlich gehofft hatte. Es lief aber ziemlich gut und ich konnte die Führung auf den ersten drei Etappen übernehme. Auf der vierten Etappe war aber 20 Sekunden langsamer als ein lokaler XC Fahrer und wurde somit letztendlich Zweiter.

Am darauf folgenden Tag ging es zum Redwoods DH-Rennen. Ich hatte einen ziemlich guten Lauf, wurde aber ebenfalls „nur“ Zweiter. Dennoch bin ich glücklich mit meiner Zeit, auch im Vergleich zu den U19 und Elite Zeiten, aber der Gewinner hatte einfach einen super Run.

2018 Professionals Rotorua National Schools MTB Championship

Nach zwei Tagen Schule, ging es zu den Neuseeländischen Schul-Downhill-Meisterschaften in Skyline.

Nach meinem Gefühl war ich beim Rennen nicht besonders schnell, aber ich machte keinen einzigen Fehler und konnte so zum meiner Überraschung mit einem großen Vorsprung gewinnen. Und ich war sogar schneller als die U19 Fahrer.

Crankworx Race #1 in Rotorua-Neuseeland

Am sechsten Tag trafen die Top-Fahrer aus Frankreich, Kanada, Australien und den Phillipinen zum Hauptprogramm vom Crankworx DH-Rennen ein. Die drei Tage Training mit so vielen guten Fahrern machten großen Spaß! Mit dem Renntag kam und auch der Regen. Die Elite-Fahrer wurden auf den Morgen vorgezogen und als ich meinen Lauf antrat hatte es zum Glück aufgehört zu regnen.

Das Rennen verlief gut, ich machte zwar ein paar Fehler, schaffte es aber, den Sieg einzufahren. Das Podium der Junioren-Klasse bestand komplett aus Neuseeländern und zwischen den Fahrern lagen lediglich 1,1 Sekunden.

Ich bin überwältigt von dieser Woche! Ich hatte so viel Spaß beim Biken mit den Jungs, bin aber auch richtig kaputt. Jetzt geht es in die Vorbereitungen für Maribor!

Team IK Pivot Cycles
Ein Beitrag von: HIBIKE Gravity Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.