Ghost Lector 3 LC 29" Carbon

LadenHiLight: Ghost Lector 3 LC 29″ Carbon

Holger, unser Mitarbeiter aus dem Ladengeschäft, ist das neue Ghost Lector 29 Carbon LC  für euch Probe gefahren. Seine Eindrücke und nähere Fakten zum Hardtail erfährst du hier.

Das Lector 3 LC 29″ von Ghost im Praxistest.

Erfahre Details und Eindrücke vom neuen Hardtail Lector 3 von Ghost.

Beim ersten Blick auf das Lector sieht man schon, dass unzählige Features von den hochwertigeren Modellen übernommen worden sind.

Dazu zählen Shimano XT Komponenten wie der neue XT Direct-Mount Side-Swing Umwerfer, Steckachse vorne und  X-12 Steckachse hinten, gepaart mit einem gut verarbeiteten leichten Carbon Rahmen mit recht aggressivem Design, einer hochwertigen Rock Shox Gabel und schönen optischen Kabeleinschlüssen am Steuerrohr.

 

Ghost Lector 3 LC 29" Carbon

 

Nachdem ich die Rock Shox Recon Gold RL Federgabel auf mein Gewicht eingestellt habe geht es los zur Testfahrt. Auf den ersten Metern auf dem Rad merke ich gleich, wie agil und wendig das Fahrrad ist. Nach wenigen Kilometern im Gelände ist man davon überzeugt, dass die Ingenieure alles richtig gemacht haben. Das Lector fährt spurgetreu, folgt meinen Lenkbewegungen und hat ein gutes Dämpfungsverhalten – so wie ich es mag. Die Geometrie ist  sehr gut gewählt. Bremsen und die Schaltung funktionieren knackig und einwandfrei, die Rock Shox Federgabel macht ihren Dienst wie es ein soll. Das kurze Steuerrohr gibt mir ein sportliches Fahrgefühl und kombiniert mit den kurzen Kettenstreben, hat es super Klettereigenschaften am Berg.

Mein persönliches Fazit

Ich finde, dass das Gesamtpaket des Ghost Lector 29 Carbon LC sehr gut gelungen ist. Für 1.999 € (UVP) bekommt man ein Top Carbon Mountainbike mit einer soliden Ausstattung und unzähligen Features der hochwertigeren Modelle.

Mir gefallen am Steuerrohr die Kabeleinschlüsse recht gut, dadurch gibt es eine sehr aufgeräumte und durchdachte Optik und der Wartungsaufwand der Schaltung wird auf ein Minimum reduziert.

Holger Wagner - Ladengeschäft Kronberg
Ein Beitrag von: Holger Wagner – HIBIKE Ladengeschäft Kronberg im Taunus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.