Was bei einem Specialized-Fehler wie rot blinkenden LEDs zu tun ist, ist je nach Fehler unterscheiden. Oft hilft das erneute Aus- und Einschalten des E-Bikes. Tritt der Fehler immer noch auf, kannst du in unserer Specialized E-Bike Fehler-Tabelle die Erklärung zu dem Fehler nachlesen. Manchmal kannst du den Fehler selbst beheben, oft ist es aber nötig dein E-Bike in eine Fahrrad-Werkstatt zu bringen.



Was bedeutet die Specialized E-Bike Fehler-Anzeige?
Im Gegensatz zu anderen E-Bike Systemen, gibt es für Specialized E-Bikes keine klassischen Fehlercodes, sondern nur eine rot blinkenden Anzeige. Specialized verlässt sich bei der Ermittlung von Fehlern auf ihre eigens entwickelte Mission Controll App. Um herauszufinden, welchen Fehler dein E-Bike hat, verbinde es einfach mit der App und folge dort den Anweisungen. Je nach Fehler sagt dir die App, ob du ihn selbst beheben kannst, oder dein E-Bike lieber zum Fachhändler in die Werkstatt bringst.



Tipp: Dein Specialized E-Bike kann nicht angeschaltet werden
Für den Fall, dass du auf den An-Schalter drückst und einfach nichts passiert, hilft es zu überprüfen, ob die Klappe der Ladebuchse richtig geschlossen ist. Ist diese nicht richtig zu, geht z.B. das Specialized Levo nicht an.
Specialized E-Bike Fehler – Levo geht nicht an, da die Ladebuchse offen ist
Hallo, ich habe am Freitag mein neues Turbo levo carbon Expert bekommen. Nach dem aufladen des Akkus , das hatte gut funktioniert [ der Akku zeigte 4 grüne Balken].
Als ich das bike starten wollte, blieb der der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun!?
Viele Grüße Frank
Hi Frank,
liefert der Motor denn trotz dessen Leistung? Falls ja, kann es durchaus sein, dass es sich nur um ein Verbindungsproblem mit dem Display handelt. In jedem Fall solltest Du nochmal deinen Fachhändler aufsuchen. Ein solches Problem sollte in der Regel schnell und kostenfrei im Rahmen der Garantie behoben werden können.
BEste Grüße
Luca – HIBIKE Marketing
Specialized Como 2022, seit heute lässt sich das Bike nicht einschalten. Akku zu 75% geladen. Verbindung mit Handy nicht möglich, Bildschirm bleibt schwarz auch während des Ladevorgangs.
Hi,
das klingt nach leider nach einem größeren Problem, in diesem Falle möchten wir dir empfehlen, dein Rad zu einem Fachhändler oder Specialized Service Partner in deiner Nähe zu bringen.
Unter https://www.specialized.com/de/de/store-finder kannst Du schnell und einfach Specialized Partner in deiner Nähe finden.
Beste Grüße
Luca – HIBIKE Marketing
Mein Animes geht an zeigt bei der Unterstützung immer off an. Der Schalter reagiert nicht. Die Ladeklappe ist zu. Alle Kontakte gereinigt. Die Batterie hat 99%
Hi,
sofern unsere Tricks und Tipps nicht zur Lösung deines Problems geführt haben, möchten wir dir empfehlen dein Rad zu einem Fachhändler oder Service Partner in deiner Nähe zu bringen.
Beste Grüße
Luca – HIBIKE Marketing