E-Bike Fehlercodes Specialized

Specialized E-Bike Fehler: Was tun?

Was bei einem Specialized-Fehler wie rot blinkenden LEDs zu tun ist, ist je nach Fehler unterscheiden. Oft hilft das erneute Aus- und Einschalten des E-Bikes. Tritt der Fehler immer noch auf, kannst du in unserer Specialized E-Bike Fehler-Tabelle die Erklärung zu dem Fehler nachlesen. Manchmal kannst du den Fehler selbst beheben, oft ist es aber nötig dein E-Bike in eine Fahrrad-Werkstatt zu bringen.

Was bedeutet die Specialized E-Bike Fehler-Anzeige?

Im Gegensatz zu anderen E-Bike Systemen, gibt es für Specialized E-Bikes keine klassischen Fehlercodes, sondern nur eine rot blinkenden Anzeige. Specialized verlässt sich bei der Ermittlung von Fehlern auf ihre eigens entwickelte Mission Controll App. Um herauszufinden, welchen Fehler dein E-Bike hat, verbinde es einfach mit der App und folge dort den Anweisungen. Je nach Fehler sagt dir die App, ob du ihn selbst beheben kannst, oder dein E-Bike lieber zum Fachhändler in die Werkstatt bringst.

Tipp: Dein Specialized E-Bike kann nicht angeschaltet werden

Für den Fall, dass du auf den An-Schalter drückst und einfach nichts passiert, hilft es zu überprüfen, ob die Klappe der Ladebuchse richtig geschlossen ist. Ist diese nicht richtig zu, geht z.B. das Specialized Levo nicht an.

10 thoughts on “Specialized E-Bike Fehler: Was tun?

  1. Hallo, mein specialized s-works turbo levo Bj. 2020 schaltet nicht mehr aus. Bei der Batterie Ladestand anzeige ist beim Starten ein roter Strich.

  2. Specialized Comp Levo 2021
    Ich habe eine Lupine SL F an mein Bike angeschlossen und habe seitdem das Problem das ab und zu wenn ich das Rad einschalte, mir der Fehlercode 3 angezeigt wird. Mach aus und wieder einschalten läuft das Rad dann tadellos. Was kann da der Fehler sein?
    Liebe Grüße Tobias

    1. Hi Tobi,
      aus dem Stegreif heraus kann ich dir bei deinem Fehlercode nicht weiterhelfen. Specialized bietet über die Mission Control App jedoch eine ausgezeichnete Fehler-Analyse an:

      https://support.specialized.com/missioncontrol/de/using-mission-control/diagnose-a-problem

      Die Mission Control App kannst du dir einfach über den App-Store deines Handys downloaden. Vielleicht kommst du dem Problem ja so auf die Schliche?

      Beste Grüße
      Luca – HIBIKE Marketing

  3. Hallo, ich habe am Freitag mein neues Turbo levo carbon Expert bekommen. Nach dem aufladen des Akkus , das hatte gut funktioniert [ der Akku zeigte 4 grüne Balken].
    Als ich das bike starten wollte, blieb der der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun!?
    Viele Grüße Frank

    1. Hi Frank,
      liefert der Motor denn trotz dessen Leistung? Falls ja, kann es durchaus sein, dass es sich nur um ein Verbindungsproblem mit dem Display handelt. In jedem Fall solltest Du nochmal deinen Fachhändler aufsuchen. Ein solches Problem sollte in der Regel schnell und kostenfrei im Rahmen der Garantie behoben werden können.

      BEste Grüße
      Luca – HIBIKE Marketing

  4. Specialized Como 2022, seit heute lässt sich das Bike nicht einschalten. Akku zu 75% geladen. Verbindung mit Handy nicht möglich, Bildschirm bleibt schwarz auch während des Ladevorgangs.

    1. Hi,
      das klingt nach leider nach einem größeren Problem, in diesem Falle möchten wir dir empfehlen, dein Rad zu einem Fachhändler oder Specialized Service Partner in deiner Nähe zu bringen.

      Unter https://www.specialized.com/de/de/store-finder kannst Du schnell und einfach Specialized Partner in deiner Nähe finden.

      Beste Grüße
      Luca – HIBIKE Marketing

  5. Mein Animes geht an zeigt bei der Unterstützung immer off an. Der Schalter reagiert nicht. Die Ladeklappe ist zu. Alle Kontakte gereinigt. Die Batterie hat 99%

    1. Hi,
      sofern unsere Tricks und Tipps nicht zur Lösung deines Problems geführt haben, möchten wir dir empfehlen dein Rad zu einem Fachhändler oder Service Partner in deiner Nähe zu bringen.

      Beste Grüße
      Luca – HIBIKE Marketing

    2. Guten Abend
      hab ein kleines Problem seit paar Stunden und zwar meine schiebehilfe aktiviert sich automatisch!!
      einschalten/ausschalten hilf nichts scho ausprobiert!!
      kann mir evtl jemand ein Tipp geben?
      Grüße Alessio
      Specialized turbo levo 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.