beitrag

Tune Tool Check – BITS of TUNE TT10 Mini-Schraubendreher

TT10 – Kleines Teil mit großer Wirkung

„BITS of TUNE TT10“ ist ein Mini-Schraubendreher – nicht größer als ein Feuerzeug – und kommt inklusive integriertem kleinen Bits-Magazin. Wir stellen ihn kurz mal vor.

Sommer 2017 kam es raus, ein stylisches Mini-Tool von TUNE und dem deutschen Werkzeughersteller Wiha. Es soll mich für unterwegs oder auch in der heimischen Werkstatt mit allem versorgen, was man für den „Dreh zwischendurch“ benötigt. Klein ist es, leicht (klar, kommt ja von Tune) und der Umfang für die Größe echt verwunderlich: 6+1 Bits bietet das Tool TT10. Dabei ist es ist nicht größer als ein Feuerzeug.

Magnetisch & umfangreich

Damit auch alles schnell geht hat das Tool eine magnetische Anziehung. Wir haben das mal demonstriert und für euch im Video festgehalten:

Insgesamt sind also sieben Bits dabei. Sechs davon verstecken sich platzsparend im Tool selbst, für den schnellen Wechsel. Klar ist es dir überlassen, ob du die vorhandenen Bits ggf. durch andere ersetzen möchtest, die du mehr benötigst.

Aber erstmal kommt das TT10 komplett ausgestattet daher. Enthalten sind:

  • H2 (Hexagon)
  • H2,5
  • H3
  • H4
  • H5
  • PH2 (Phillips / Kreuz)
  • T25 (Torx)

Klein & leicht, … schließlich kommt es von TUNE

86 Gramm hat es laut Tune, meine Küchenwaage macht sogar 84 Gramm draus…

Für einen echten Tune Fan sicherlich ein Muß und sinnvoll ist es noch dazu. Passt in jede Rucksacklücke und hält alle notwenigen Bits schön gesammelt bereit. Ich mag das kleine Tool, und ob am Bike oder beim Regal-Aufbau, für ein Mini-Tool ist doch immer Platz, vor allem, wenn es so ein stylisches ist 🙂

Natalie Friedemann
Ein Beitrag von: Natalie Friedemann – HIBIKE Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.