X-Bionic

X-BIONIC® Schulung bei HIBIKE

Am letzten Freitag war der X-BIONIC® Experte zu Gast bei uns im Ladengeschäft in Kronberg und erklärte interessierten Kunden und unseren Mitarbeitern, warum die X-BIONIC® Fahrradbekleidung so besonders ist und wie sie durch innovative Technologien zur Leistungsverbesserung beiträgt.
Besonders beeindruckend ist die THE TRICK® Technologie, denn sie verwandelt Schweiß in Energie.

Die Technologien

X-Bionic - The TrickMit THE TRICK® haben die X-BIONIC® Entwickler einen neuen, überlegenen Weg zur Thermoregulation gefunden. Über eine Isolationszone entlang der Wirbelsäule wird dem Körper eine Überhitzung vorgetäuscht, sodass das Gehirn frühzeitig die Schweißproduktion auslöst. Schweiß wird in Energie verwandelt, wenn er dort verdunstet, wo er maximale Kühlwirkung entfaltet. Die patentierte Thorny Devil Technologie von X-BIONIC® sammelt und führt Feuchtigkeit über Schweißkollektoren und Schweißtransporter zu Schweißdistributoren, die sich genau an den hitzeintensiven Muskelpartien befinden, an denen Athleten von der Verdunstungskälte maximal profitieren.

Da der menschliche Körper bei einer Kerntemperatur von 37°C am leistungsfähigsten ist, verbraucht er ständig Energie, um sich auf dieser Temperatur zu halten. Die 37°C CCR-Technology von X-BIONIC® nimmt dem Körper diese Arbeit ab und erhöht so die Energie, die dir für deine sportliche Performance zur Verfügung steht. Wertvolle Energieressourcen werden auch durch die X-Impact Technology eingespart. Sie stabilisiert die Blutgefäße und entlastet das Herz-Kreislauf-System. Durch einen rascheren Blutrückfluss zum Herzen werden Muskeln und Organe wieder schneller mit Sauerstoff versorgt. Darüber hinaus stabilisiert die X-Impact Technology die Muskeln und verzögert so deren Ermüdung. Außerdem aktiviert die Partialkompression® auf die Nervenzellen und optimiert den Austausch neuronaler Impulse zwischen Muskeln und Gehirn. Dies steigert die Muskelreaktion, -kontraktion und -koordination. Das 3D-Bionic Sphere® System an Brust und Rücken der THE TRICK® Bekleidung verhindert unangenehme Nässe, Hitzegefühl und Auskühlungsrisiko in den Ruhephasen. Erst mit ansteigender Körperwärme und Schweißbildung beginnt der Kühleffekt. Bleibt Schweiß aus, isolieren Lufteinschlüsse in der wellenförmigen Struktur gegen Kälte.

Meine persönliche Erfahrung

 

X-Bionic

Dass diese äußerst innovativen Technologien der X-BIONIC® THE TRICK® Bekleidung wirklich funktionieren, habe ich unter den extremen Bedingungen des Ironman Frankfurt 2015 selbst erfahren können. Ich habe das THE TRICK® Full Zip Damen Kurzarm-Trikot auf der 180km langen Radstrecke und dem anschließenden Marathonlauf bei Temperaturen um 40°C im Schatten getragen und trotz dieser extremen Hitze bei meiner Ironman Langdistanz Prämiere in meiner Wunschzeit gefinished. Zusätzlich zu meinem Schweiß habe ich mir das Trikot unterwegs mit Wasser immer wieder nass gemacht. Während des Wettkampfs hat das THE TRICK® Trikot meinen Körper so optimal gekühlt, dass ich selbst unter diesen extremen Bedingungen eine gute Performance zeigen konnte.

Mehr Informationen findest Du auf der X-Bionc Website.

 

Sylvia Heller- Ladengeschäft Kronberg
Ein Beitrag von: Sylvia Heller – HIBIKE Ladengeschäft Kronberg im Taunus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.