Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
Radikal reduziert: Specialized Fahrräder bis zu 50% sparen 🚲 jetzt einkaufen >

Rückruf für "Salsa CroMoto S.U.L. Vorbau"

- Freiwilliger Rückruf Salsa CroMoto S.U.L. Vorbau aus dem Produktionszeitraum ab 31. März 2008 (An Kompletträdern bereits ab dem 07. November 2007 verbaut -


Salsa

Bei den von uns vertriebenen Salsa CroMoto S.U.L. Vorbauten (AHead‐ und Schaftversion) ist ein Verarbeitungsfehler entdeckt worden, der zu Stürzen und damit ernsthaften Verletzungen führen kann. Zur Zeit sind erst zwei derartige Fälle aufgetreten, Salsa und der deutsche Importeur Cosmic Sports GmbH haben sich dennoch zu einem Rückruf entschlossen der mit einer Deutschlandweiten Pressemitteilung einhergeht.

Von dem Rückruf betroffen sind:
1) Alle CrMo Vorbauten in Rahmenfarbe lackiert und verbaut an folgenden Salsa Kompletträdern: La Cruz, Casseroll Singlespeed, Casseroll Triple, El Mariachi und Ala Carte. Verkaufszeitraum ab den dem 05. November 2007.
2) Der Rückruf betrifft ferner alle Aftermarket CrMo Vorbauten (schwarz lackiert) in allen Längen und Winkeln (mit Ausnahme von 60, 70 und 80 mm Länge). Verkaufszeitraum ab 31. März 2008.

Sollten Sie im Besitz eines von diesem Rückruf betroffenen Vorbaus sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir werden uns um das weitere Vorgehen kümmern. Nach dem letzten Stand der Informationen ist die Produktion der Vorbauten bis auf weiteres gestoppt. Daher kann leider kein direkter Ersatz dafür geliefert werden. Betroffene Vorbauten werden zurückgenommen und der Betrag in Höhe der UVP (59,90 EUR) erstattet.

HINWEIS: Es sind keine Aluminium oder Scandium Vorbauten von dem Rückruf betroffen – ausschließlich der Salsa CrMoto SUL Vorbau.

AJAX Loader Icon