Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
Radikal reduziert: Specialized Fahrräder bis zu 55% sparen 🚲 jetzt einkaufen >

Specialized Stumpjumper EVO Elite Alloy Mod. 2023

inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei nach DEzzgl. Versandkosten.
Anzahl
IN DEN WARENKORB
JobRad
Nur online und Click & Collect
Aktuell auch über das Ladengeschäft erhältlich
Art.
Hersteller-Art.
Varianten
Hersteller-Art.nr. zeigen
Gr. S1 gloss silver dust/black tint 12794789 3.300,00€
Hersteller-Art.nr. 96323-4001
Gr. S2 gloss silver dust/black tint 12794790 3.300,00€
Hersteller-Art.nr. 96323-4002
Bitte wähle eine Variante.

Die potente Trailmaschine

Eins vorneweg: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es ist so gebaut, dass es wild, schlicht und einfach wird. Mit dem gleichen brandneuen Design wie seine Carbon-Brüder – einschließlich einstellbarem Steuerrohrwinkel, 150 mm abgestimmtem Federweg, S-Sizing und integrierter SWAT™ Box – in einem leichten und dennoch robusten M5 Aluminium-Rahmen wirst du in der Lage sein, Trails zu rocken, die bisher Downhill-Boliden vorbehalten waren.

Einfach gute Laute

160mm Federweg, der den Trail bändigt

Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb Specialized sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt hat. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben Sie die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.

Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist Specialized`s bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.

Rider-First Engineered™

Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.

SWAT™

Als Specialized 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführte, vergrößerten Sie den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben Sie die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.

Highlights

  • Robuster Aluminiumrahmen
  • S-Sizing Geometrie
  • Integrierte SWAT™ Box

Spezifikation

Spezifikation Beschreibung
Rahmen M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29/27.5" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of trave
Gabel RockShox Lyrik Ultimate, Charger 3 RC2 W/ButterCups, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
Dämpfer Rock Shox Super Deluxe Ultimate, Rx Trail Tune,RC2T Damper, Hydraulic Bottom Out control , S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
Vorbau Deity, 35.0mm
Lenker Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
Griffe / Lenkerband Deity Grips
Schalthebel SRAM GX, trigger, 12-speed
Bremshebel SRAM Code RS
Schaltwerk SRAM GX Eagle, 12-speed
Innenlager SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
Kurbelgarnitur SRAM GX Eagle Alloy, DUB, 165/170/175mm, 32t
Kassette Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t
Kette SRAM GX Eagle, 12-speed
Bremsen SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc,
Bremsscheiben 200mm Centerline
Sattel Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
Sattelstütze OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)
Sattelstützenklemme Alloy, 38.6mm
Laufradgröße 29''
Felgen Roval Traverse 29F/27.5R Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready
VR-Nabe / HR-Nabe Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h / Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
Speichen DT Swiss Competition Race
Bereifung vorne / hinten Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3" / Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.3"
Schläuche / Dichtmilch Standard, Presta Valve
Extras SWAT™ Door integration
 

Lieferumfang

  • 1 x Specialized Stumpjumper EVO Elite Alloy 29 (siehe Artikelbeschreibung für Details)
 
Specialized Stumpjumper EVO Elite Alloy Gr. S1 gloss silver dust/black tint Mod. 2023

Über die Marke Specialized

Preisalarm!
Fehler gefunden?
Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
AJAX Loader Icon