Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
🎈 30 Jahre HIBIKE - 30 Tage lang sparen 🎈
Orbea, Coboc, Ghost im Sale 🚲 bis zu 50% Rabatt >

Specialized Tarmac SL8 Pro Di2 44 satin blue onyx/black Mod. 2024

inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei nach DEzzgl. Versandkosten.
Anzahl
IN DEN WARENKORB
JobRad
Nur online und Click & Collect
Aktuell auch über das Ladengeschäft erhältlich
Art.
Hersteller-Art.
Varianten
Hersteller-Art.nr. zeigen
Specialized Tarmac SL8 Pro Di2 Gr. 44 satin blue onyx/black Mod. 2024 12790796 9.000,00€
Hersteller-Art.nr. 94924-1344
Bitte wähle eine Variante.

Das schnellste Rennrad der Welt

Das Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?

Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.

Das Tarmac SL8 Pro bietet außergewöhnliche Leistung mit einer vollständigen Di2-Gruppe der Shimano Ultegra 8100-Serie mit Leistungsmesser, einem schlauchlosen Roval Rapide CL II-Laufradsatz und einem Roval Rapide-Lenker mit SL7-Vorbau. Sie sind bereit, sofort loszufahren.

 

Highlights

  • AERO IN EVERYTHING: Specialized bringt Aero dort an, wo es darauf ankommt – an der Vorderkante – und nicht nur dort, wo es gut aussieht. Dabei haben sie ihr aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Mit dem neuen Nasenkegel des Tarmac – dem Speed Sniffer – wird saubere Luft für maximalen Vorteil optimiert. Durch die Verschiebung des Steuerrohrs nach hinten – das Rohr, das die Steuerrohrbreite bestimmt – kann die Vorderkante des Steuerrohrs viel schärfer werden, was zu einer wesentlich geringeren Widerstandsform führt. Unter Anwendung der neuen UCI-Regeln verfügt der Tarmac SL8 über die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze, die sie je hergestellt haben, sodass schnell bewegte, schmutzige Luft um die Beine sauberer zurückströmen kann. Riecht der Sieg nicht süß?
  • MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERO: Das Tarmac SL8 nutzte die Erkenntnisse vom Aethos, um mit einem vollständigen Aero-Setup problemlos auf dem UCI-Minimum gebaut zu werden. Das Team lieferte einen umwerfenden, maßstabsgetreuen 685-Gramm-Rahmen – 15 % leichter als der Tarmac SL7 und leichter als alles andere auf der World Tour. Da die Fähigkeit, Leichtgewichtigkeit in das Unterrohr, das Sitzrohr und das Heck des Fahrrads zu integrieren, höchste Priorität hatte, wurden die Lehren vom Aethos umgesetzt. Die Form des Rahmens trägt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbon-Steifigkeitsschichten überflüssig werden. *Es sei denn, Sie zählen natürlich die Zeit mit, die Kasper Asgreen während einer Tour-Etappe mit Specialized's 585 Gramm schweren Aethos-Rahmen gefahren ist.
  • Läuft wie die Hölle, fährt sich wie im Himmel: Mit massiven Zuwächsen im Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht – einer Verbesserung von 33 % gegenüber dem SL7 – bringt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die in der Weltmeisterschaft bewährte Geometrie auf die nächste Stufe. Das Fahrrad ist an den Pedalen steifer, am Lenker präziser und kombiniert dies mit einem nachgiebigen Fahrverhalten im Sattel, das einen neuen Maßstab für den Komfort von Rennrädern setzt. Dank Specialized's Rider-First-Technik erhält jeder Fahrer, unabhängig von seiner Größe, die gleiche beispiellose Fahrqualität und das gleiche Handling. Im Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit und schwebt über unebene Straßen mit einem geschmeidigen Gefühl, das in der Welt der hochbelasteten Rennräder einzigartig ist. Die bewährte Geometrie und die 32-mm-Reifenfreiheit von Tarmac sind identisch mit denen des SL7 und gewährleisten eine einfache Anpassung und die Vielseitigkeit, bei Bedarf Reifen mit größerem Volumen zu fahren.
  • ÜBER DAS GESCHLECHT HINAUS: Zwischen zwei männlichen Radfahrern kann es größere Unterschiede geben als zwischen einem Mann und einer Frau. Das Geschlecht allein liefert nicht annähernd genug Daten, um sich zu spezialisieren, und das bedeutet, dass die Entwicklung von Fahrrädern für Männer oder Frauen willkürlich und veraltet ist. Jeder Fahrer kann mit dem Tarmac SL8 den nächsten Level-Vorteil nutzen. Es ist Zeit, über das Geschlecht hinauszugehen.

Spezifikation

Spezifikation Beschreibung
Rahmen Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Gabel FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
Lenker Roval Rapide Handlebar, carbon
Vorbau Tarmac integrated stem, 6-degree
Griffe / Lenkerband Supacaz Super Sticky Kush
Schalt-/Bremshebel Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc
Schaltwerk Shimano Ultegra Di2 R8150, braze-on
Umwerfer Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed
Innenlager Shimano Threaded BSA BB
Kurbelgarnitur Shimano Ultegra R8100 with 4iiii power meter
Kassette Shimano Ultegra, 12-speed, 11-30t
Kette Shimano Ultegra, 12-speed
Bremsen Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc
Sattel Body Geometry Power Pro, hollow titanium rails
Sattelstütze S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset
Sattelklemme Tarmac integrated wedge
Laufradgröße 28''
Vorderrad / Hinterrad Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless  ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub,  DT Swiss Revolution spokes / Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless  ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes
Bereifung vorne / hinten S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm
Schläuche / Dichtmilch Turbo Ultralight, 60mm Presta valve
 

Lieferumfang

  • 1 x Specialized Tarmac SL8 Pro Di2 (siehe Artikelbeschreibung für Details)
 

Über die Marke Specialized

Preisalarm!
Fehler gefunden?
Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
AJAX Loader Icon