E-Bike Fehlercodes Mahle

Mahle E-Bike Fehlercode: Was tun?

Wenn dein E-Bike mit Mahle Antrieb einen Fehler anzeigt, ist es in der Regel sinnvoll, das E-Bike vorerst nicht weiter zu fahren, um schwerwiegendere Störungen am Antrieb und/oder der Software zu verhindern. Versuche zuerst, das E-Bike neu zu starten. Sollte der Fehler weiterhin existieren, hilft dir unsere Mahle-Fehlertabelle werfen: Einige der Fehler können leicht und ohne Werkzeug behoben werden. Bei anderen ist es notwendig, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.

Per Orbea App auf Fehler-Suche

Wenn du ein Orbea E-Bike mit Mahle Antrieb hast, hilft dir die My SmartBike App den Fehlercode auszuliefern, da das E-Bike kein Display hat, von dem du die Fehlermeldung direkt ablesen kannst. Ähnliche Apps gibt es von anderen Fahrrad-Herstellern.

Was bedeutet der Mahle E-Bike Fehlercode?

In dieser hilfreichen Tabelle haben wir alle Bosch-Fehlercodes zusammengefasst. Hier findest Du sowohl die Ursache als auch den Lösungsvorschlag zu dem Fehlercode:

Mahle Fehlermeldungen


Fehlercode
UrsacheBehebung
# 4, # 12,
# 15
zu niedrige Spannungbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 5zu hohe Spannungbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 6falsches Motorensignalbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 7, # 13zu hohe Motortemperaturbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 16 – # 24Leistungs-Abfallbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 25falsche e-SN Konfigurationbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 33Motor blockiert oder Geschwidigkeitssensor defektbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 34HMI-Spannung nicht korrektbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 35Sensor-Spannung nicht korrektbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 36Beleuchtungs-Spannung nicht korrektbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 129Demo-Modus aktiviert, max. Reichweite 50 kmbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 193zu hohe Spannung in einer der Akku-Zellenbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 194zu niedrige Spannung in einer der Akku-Zellenbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 195zu hohe Spannung im Akku-Paketbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 196zu niedrige Spannung im Akku-Paketbringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 197 zu hoher Ladestrom1. Einwandfreien Zustand des Ladegeräts überprüfen.
2 . Bei defektem Ladegerät: Akku zwei Stunden lang ruhen lassen und dann das Ladegerät durch ein neues ersetzen.
3. Bei Fortbestehen des Fehlers bringe dein Rad zu einem Fachhändler.
# 199Kurzschluss am Leistungszugang1. Lade-Anschluss auf optische Mängel und Defekte prüfen
2. Im Falle eines Defektes den Anschluss durch Fachhändler wechseln lassen.
# 201aktivierte Ausgleichsschaltung1. Ladevorgang durchführen, bis der Fehler behoben ist (etwa 3 Stunden).
2. Bei anhaltendem Fehler Ladegerät ersetzen.
# 202durch kurzschluss blockierter Akkubringe dein Rad zu einem Fachhändler
# 203Polumkehr des Ladegeräts1. Ladeanschluss und Ladegerät auf optische Mängel überprüfen.
2. Funktion mit neuem Ladegerät überprüfen.
3. Bei Fortbestehen des Fehlers bringe dein Rad zu einem Fachhändler.
# 204 zu hohe Ladetemperatur1. Ladevorgang abbrechen.
2. System abschalten und 30 Minuten bei ruhen lassen.
3. Ladevorgang fortsetzen.
4. Funktion mit neuem Ladegerät überprüfen
5. Bei Fortbestehen des Fehlers bringe dein Rad zu einem Fachhändler.
# 205zu niedrige Ladetemperatur 1. Ladevorgang abbrechen.
2. Fahrrad in wärmere Umgebung bringen und warten, bis die Temperatur der Akkuzellen ansteigt.
3. Ladeworgang fortsetzen.
4. Funktion mit neuem Ladegerät überprüfen
5. Bei Fortbestehen des Fehlers bringe dein Rad zu einem Fachhändler.
# 206zu hohe Betriebstemperatur 1. Entladegeschwindigkeit reduzieren oder Fahrt mehre Minuten lang unterbrechen.
2. Fahrrad mit Dealer-APP verbinden und Akkutemperatur überprüfen.
3. Warten, bis Temperatur sinkt.
4. Bei Fortbestehen des Fehlers bringe dein Rad zu einem Fachhändler.
# 207zu niedrige Betriebstemperatur 1. Solange der Fehler auftritt, größeren Energiebedarf vermeiden um Defekt des Akku-Pakets zu verhindern
2. Bringe dein Rad zu einem Fachhändler.
# 208zu hohe Schalttemperatur1. Solange der Fehler auftritt, größeren Energiebedarf vermeiden, um Abnutzung vorzubeugen.
2. System möglichst nicht bei extremen Temperaturen zu verwenden (unter 10° C bzw. über 40° C).
3. Bei anhaltendem Fehler den Akku ersetzen.

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