Eurobike 2019 – News & Highlights aus der Bikewelt

Lupine – Neue E-Bike Beleuchtung

Lupine hat Ihre Helm- und Radlampen überarbeitet und bringt eine neue E-Bike-Gruppe auf den Markt. Die Lampen lassen sich zentral vor dem Vorbau befestigen und werden mit dem E-Bike-Akku verbunden. Auch wird es ein E-Bike spezifisches Rücklicht geben, welches direkt in die Sattelklemme integriert ist. Bei allen neuen Lupine-Modellen lassen sich die verschiedenen Modi durch die App einstellen und anpassen.

LOOK – Trekkingpedale neu im Programm

Look zeigt auf der Eurobike zum ersten Mal die Pedale aus der GEO-Serie. Die GEO-Serie ist das neue Trekking-/Comute-Lineup von LOOK und bietet eine breite Auswahl an verschiedenen Modellen. Die Pedale sind alle Doppelseitig gestaltet und somit einseitig als Flatpedale und einseitig als Klickpedal fahrbar. Auch in den Materialien unterscheiden sich die Pedale: Dementsprechend gibt es die Pedale jeweils als Kunststoff und Aluvariante. Die Flatseite der Kunststoffmodelle kommt dabei ohne Pins aus, während die Metallversionen mit Pins für besseren Halt geliefert werden.

Abus – Unter anderem neue Alarmbox und Crashsensor in neuen MTB-Helmen

Abus hatte bei der Eurobike 2019 viel Neues und Innovatives im Gepäck. Besonders interessant: Eine Alarmbo, die bei versuchtem Fahrraddiebstahl anschlägt oder das Symbolschloss für Kinder, welches nach dem Zahlenschloßprinzip funktioniert, jedoch Symbolen satt Zahlen verwendet. Die Alarmbox basiert auf der gleichen Alarm-Technik, wie die Bordo Alarm-Serie. Es gibt zwei Alarm-Modi. Beim Voralarm wird der potenzielle Täter gewarnt und wird das Schloss weiter erschüttert, schlägt der Hauptalarm an. Die Alarmbox kann vielseitig eingesetzt werden und wird als Set mit Catena Kette für 79.95 € UVP erhältlich sein. Ebenfalls interessant sind die neuen Helme mit Crashsensor. Dieser ist durch Tippen aktivierbar. Über die passende Kommunikationsapp für doppelte Sensorik und Rückfrage über Handy, wird beim Sturz ein Countdown ausgelöst. Dieser kann vom Fahrer bei Bedarf wieder deaktiviert werden, tut der Fahrer dies nicht informiert die App einen Notfallkontakt. Mittels der Gefahrenmeldefunktion für Personen kann außerdem durch mehrmahliges Tippen des Sensors ein Notruf in Gefahrensituationen abgesetzt werden.

Du hast noch nicht genug? Auf der nächtsen Seite erwartet Dich unsere große Galerie mit gesammelten Highlights und Kuriositäten von der Eurobike 2019 in Friedrichshafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.