IK Team Worldcup Lenzerheide

IK-Pivot Cycles Germany Team: Racebericht Worldcup Lenzerheide

Ein Wochenende jagt im Moment das andere. Nach Schladming in Österreich ging es für unsere zwei Junioren ins Nachbarland: die Schweiz. Der Worldcup Lenzerheide stand vor der Tür.

Nick und Florian freuten sich riesig darauf. Nick nahm das erste Mal an einem Worldcup teil. Florian hat schon einige hinter sich. Trotzdem war bei beiden die Anspannung sehr hoch. Schließlich fährt man hier mit den Besten der Besten.
Sehr früh wurde klar, dass die Strecke riesig Spaß macht. Aber zu diesem Spaß kam natürlich auch die Erkenntnis, dass es nicht umsonst Worldcup heißt.
So nutzten beide Fahrer das Training intensiv. Nicht alles verlief auf Anhieb glatt. So stürzte Nick im Training und seine Hand musste genäht werden. Trotzdem ging er am nächsten Tag vor der Qualifikation erneut ins Training.

Als die Juniorenklasse startete, wuchs auch die Spannung unserer Fahrer zu Hause. Alle verfolgten das Livetiming und drückten die Daumen. Aufreibend war, dass der Lauf unterbrochen wurde, da eine rote Flagge den Rennlauf kurzzeitig untersagte.

Wer kommt in die Top 20?

Florian kam ohne Sturz ins Ziel und hatte noch Luft bis zur Top 20. Es kommt nur der ins Finale, der zu den schnellsten 20 Fahrern der Qualifikation zählt.
Mit sehr verspäteter Startzeit ging Nick auf die Strecke und auch er kam durchs Ziel. Ein Sturz und andere kleinere Fahrfehler verhinderten bei ihm leider in die Nähe der Top 20 zu kommen.
Nun warteten wir. Kann Florian die Top 20 halten? Als alle Fahrer und Nachstarter im Ziel waren freuten wir uns sehr, denn Florian war momentan auf Platz 20. Er war drin – erstmal. Aber zwanzig Minuten später sahen wir, dass es während der Women Klasse noch einen weiteren Nachstarter für die Junioren gab. Dieser schob sich in die Top 20 und verwies somit unseren Florian auf Platz 21 – „that´s race“. Aber eins weiß unser Fahrer Florian Werres nun: Es ist zu schaffen! Er hat es bewiesen.

Nun schauen wir nach vorne, auf das kommende Wochenende in Ilmenau. Die Deutsche Meisterschaft steht vor der Tür und wir freuen uns sehr darauf.
Danke an unsere Sponsoren. Wir sehen uns in Ilmenau!

Bis dahin, Euer Team IK-PivotCyclesGermany

Danke an Sebastian Sternemann für die tollen Bilder!

Team IK Pivot Cycles
Ein Beitrag von: Team IK Pivot Cycles Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.